Pause angesagt.

Hier steht alles zu Kymcos neuem Großradler mit 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Pause angesagt.

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo zusammen,

beim Ausbau des Hinterrades,wegen anderer Reifen, musste ich feststellen das die untere Schraube der Schwinge abgerissen ist und die halbe Halterung am Motorblock auch. Habe sofort meinen "Freundlichen" angerufen, der mir sagte das er bis oben voll sei mit Arbeit. In den nächsten Tagen will er den Roller abhole und ein Garantieantrag bei KYMCO stellen. Was wird, weis ich noch nicht. Ich bin jedenfalls momentan ohne Roller. Das stinkt mir.
Gr. Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Oh jeh...die Schraube, die die HR-Schwinge festhält, habe ich auch schon mal verloren, Gott sei Dank in 1km Entfernung von meinem Freundlichen!
Konnte dann langsam bis zu ihm tuckern...

Wieviele km hat Deiner denn runter?
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Dieter,

so ein Mist ! Ich hoffe das Dein :) das wieder gut hinbekommt und Du nicht auf den Kosten hängen bleibst. Sollte bei einem fast neu Fz jedoch kein Problem sein. Drücke Dir die Daumen.

Somit ist unsere Fahrt am 5.6. obsolet. Vielleicht klappt es ja mit der Instandsetzung bis zum 12.6.für die TW Fahrt. Hat der :) sonst vielleicht einen Ersatzroller für Dich ? Ggf. schieben wir die Fahrt noch einmal terminlich ??
Ohne Dich und jeden weiteren aus unserer Truppe macht es weniger Freude !

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist doch alles kein Problem ... Man kann auch mit einer Schraube fahren . Das Hinterrad wird lediglich von der Schwinge geführt und nicht großartig abgestützt . Man sollte es allerding irgendwann machen lassen, weil auf lange Sicht die Belastung der übrig gebliebenen Schraube zu groß ist .

Erneuert wird dafür übrigens nicht der Motorblock , sondern der rechte Motordeckel samt Dichtungen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Ja Meister, das hat meine Werkstatt damals auch gesagt nachdem sich die schraube mit einem lauten Knall verabschiedet hat...

Trotzdem ist man ruhiger wenn man weiß, daß die tragenden Teile gut befestigt sind :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Titel

Beitrag von dieter-IX-49 »

So, der Roller ist beim "Freundlichen".
Fotos sind gemacht und zu Kymco geschickt.
Jetzt muß ich nur abwarten. Der Motor muß aber trotzdem auseinander, obwohl es ja nur der rechte Motordeckel ist. Ich werde weiter berichten.
MfG,
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Titel

Beitrag von dieter-IX-49 »

Habe meinen People Gt gestern von meinem
"Feundlichen" zurück. Der Motordeckel brauchte nicht erneuert werden. Wurde repariert, da die Halterung nicht ganz abgebrochen war. Das ausgebrochene Stück wurde eingeklebt und gestifftet, die abgebrochene Schraube ausgebohrt. Gewinde nachgeschnitten und neue Schraube rein. Muß meiner Werkst. einen Lob aussprechen, haben die super gemacht. Die neuen Reifen (Michelin) fahren sich prima, kein Vergleich zu den originalen (Maxxis).

Gruß, Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Hallo Dieter,
Prima das dein Roller wieder rollt.
Ging doch alles, auch mit den Reifen, relativ zügig von statten.
Karl und ich fahren morgen 12.06. zum Alfsee, wie du vielleicht hier gelesen hast. Wenn du morgen "frei" bist, roller doch mit uns.
Gruß
Helmut
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Helmut,
bitte lesen.

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=14224

Habe Dieter vorgeschlagen: So wie ich Helmuts Streckenabsicht verstehe, wäre Kreisel Ankum L73/B214 ein guter Treffpunkt.

Denk bitte an Deine HNr. per PN

Danke ! Bis morgen .

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 125i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste