Komische Geräusche...

Hier steht alles zum neuen Zweitakter von Kymco , komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
eXtreme
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2011, 07:00
Kontaktdaten:

Komische Geräusche...

Beitrag von eXtreme »

Hallo zusammen...
Also ich habe mir einen neuen RS Nacked 50 gekauft.
Ich muß sagen das ist wirklich ein super Teil. Auch mit meiner Größe 1,89m ist der Roller nicht zu klein. So nun kommen wir mal zu meinem Problem:

Wenn ich mit dem Roller zwischen 6500 bis 7000 umdrehungen fahre laut Tacho ca. 38 Kmh und die strecke ein wenig uneben ist macht er schleif geräusche. Es ist Divinitiv nichts am schleifen wie zb. Rad oder ein anderes Teil was aussen ist. Auch wenn ich diese Drehzahl fahre und ein wenig auf dem Roller wippe kommt immer dieses Geräusch. Fahre ich unter der Drehzahl und wippe zb. ist nichts. Fahre ich 8000 - 8500 und den Topspeed von 48 Kmh ist auch nichts zu hören. Wenn ich aber dann das Gas wegnehme und er kommt solaut gehör wieder auf 6500-7000 macht er wieder dieses geräusch.

Ich war auch schon beim Händler und er hat dieses Geräusch auch war genommen, den Vario deckel ab gemacht alles nachgeschaut und kann so nichts finden was schleift. Er hat dalles nachgezogen und auch zu mir gesagt das wenn man wippt bei ca. 38 Kmh es sich so anfühlt als ob der Motor dann blockieren würde was er aber nicht macht.

Hat von euch auch jemand dieses komische Geräusch bei dieser Drehzahl?

Ich habe mir gedacht ob es von der Variomatik Drossel (45 Drossel) kommen könnte. Weil es ja komisch ist das es nur bei 38 Kmh ist und nicht da drunter und bei vollgas.

Mfg Michael
Benutzeravatar
eXtreme
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2011, 07:00
Kontaktdaten:

Beitrag von eXtreme »

So...
Also ich bin zur Werkstatt gefahren und die haben mir gesagt das es an der Kupplung liegt. Die kommt bei der gewissen Drehzahl am Deckel wo der Kickstartet sitzt.
Jetzt muß ich waren was KYMCO dazu sagt...
Werde mich melden sobald ich was neues weiss...

Mfg Micha
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Kupplungsglocke kommt an den Variodeckel ??? Wie soll das denn gehen ?

Ich tippe bei dem Symptom eher mal auf Schwingungen im Federbein hinten , wie das auch beim Yup mit 45er Drossel öfters vorkam ...


MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
eXtreme
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2011, 07:00
Kontaktdaten:

Beitrag von eXtreme »

Also der Kymco Händler hat es mir so zumindest gesagt.
Er hat gesagt das die da irgend nen abstand an der Drehbank gemacht haben und das es damit wohl besser sein soll. Sie wollen den Roller noch nen paar tage haben zum Testen. Ich bin gespannt ob es dann weg ist. wie gesagt es ist immer bei 38 Kmh und zwischen 6500 - 7000 Umdrehungen.
Wenns nicht weg sein sollte sage ich ihn er soll mal das Federbein nachschauen.
Muß dann da ein neues Federbein rein? oder wie kann man das dann beheben?


Ich bedanke mich für deinen Tip

Mfg Micha
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es gibt die Möglichkeit , ein anderes Federbein einzusetzen , oder die Feder mit Isoband zu umwickeln .

Inwiefern ein anderes Federbein passt , kann ich nicht sagen . Beim Yup haben wir damals immer ein Federbein vom S9 LC eingebaut ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
eXtreme
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2011, 07:00
Kontaktdaten:

Beitrag von eXtreme »

Also am Federbein liegt es nicht.
Er hat die Variomatik auseinander genommen und die kupplung. Nichts zu finden. Es ist immer noch bei 6500-7000 umdrehungen das geräusch. als ob da was schleifen würde fahre ich schneller ist es weg fahre ich langsamer auch nichts zu hören. ich habe mir überlegt ob es auch am auspuff liegen kann? das der irgendwie so geräusche macht bei der drehzahl. weil der hat ja ne mange rohre dran und ob dann irgendwie beim federn die abgase nicht richtig raus gehen. Ich weiss es langsam nicht mehr was es sonst sein kann...
Antworten

Zurück zu „Agility 50 RS Naked 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste