70er Umbau?

Hier steht alles zum neuen Zweitakter von Kymco , komm rein !
Antworten
ST-Max
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2016, 18:50
Kontaktdaten:

70er Umbau?

Beitrag von ST-Max »

Hallo an Alle,

war diese Woche mit meinem Agility auf einer 600km-Tour: KA - Loreley - Koblenz - Mosel - übern Hunsrück (jetzt ohne Probleme) - Kaiserslautern und wieder heim
8)
meine aktuelle Konfiguration:
- offener TurboKit - Auspuff
- Naraku HS Vario mit 5,5g Rollen
- 88er HD
Der Roller läuft damit echt wunderbar, keinerlei Probleme ...
Verschaltdrehzahl liegt bei rund 7500 u/min, absolute V-Max in der Ebene 80 laut Tacho bei ca. 8000 u/min

Ich wünsche mir höchstens noch etwas mehr "Souveränität" am Berg, also mehr Drehmoment ... möchte evtl. dieses Jahr noch in die Alpen, fahre keine Rennen, sondern Touren, Reisetempo zwischen 60 und 65 laut Tacho

Hab mich jetzt mal ein bißchen eingelesen, was gut sein soll, ist der 70er Parma-Kit (wo kann man den kaufen?) oder der Malossi Sport. Der Zylinder sollte erstmal mit dem Originalvergaser laufen. Bedüsung?

Ich hoffe auf Eure Tips bzw. Ratschläge!

Vielen Dank vorab -

Gruß Markus
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Hallo Markus,

am Zylinderkit würde ich nicht sparen, wenn dann den Malossi Sport mit Zylinderkopf.

Original-Vergaser nutzen ist möglich, dann aber mit größerer HD (95, 96, 98 ) M4 Gewinde. Musst du antesten (Zündkerzenbild)

Aber ganz ehrlich, dann gleich alles richtig machen und einen 17,5 us Dellorto Vergaser dazu kaufen. (HD 95, 96, 98 ) M6 Gewinde. Auch hier antesten.

Desweiteren dazu einen 18mm ISF, falls dein Roller einen 18mm ASS besitzt.

Den neuen Zylinder vorsichtig einfahren ca. 500 km und mehr. Für bessere Schmierung und Kühlung rate ich bei jedem Volltanken etwas 2-Takt-Öl mit in den Benzintank zu geben (ca. 100ml)

Wenn der Zylinder eingefahren ist, erst dann Vollgas fahren wenn der Motor richtig warm ist, im kalten Zustand nicht zu empfehlen.

lg, Udo
ST-Max
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2016, 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag von ST-Max »

Hallo Udo,

der Roller hat serienmäßig einen 18er ASS und ISF.

Jetzt ist wieder meine Bastelleidenschaft geweckt, ich kann leider kein Fahrzeug so lassen, wie es ist ...

Den Malossi Sport habe ich eh schon ins Auge gefaßt - komplett mit Kopf - versuche es dann erstmal mit dem Originalvergaser (klar mit angepaßter HD), sollte mich das nicht zufrieden stellen, kann ich ja immer noch den 17,5 er Dellorto dranschrauben.
Mein Ziel ist halt noch etwas besserer Abzug, viel schneller muß er jetzt nicht mehr werden - meinst nicht daß das mit dem OE Vergaser und 70er Malossi hinhauen sollte?

LG Markus :roll:
Antworten

Zurück zu „Agility 50 RS Naked 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste