88iger HD unbedingt nötig bei kompletter Entdrosselung???

Hier steht alles zum neuen Zweitakter von Kymco , komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
cz
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2011, 18:36
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

88iger HD unbedingt nötig bei kompletter Entdrosselung???

Beitrag von cz »

Überall wird verzeichnet, dass man unbedingt eine 88iger HD in einen Kymco 2Takter einsetzen sollte, wenn er entdrosselt ist, da Kymco original sehr mager bedüst zwecks der Abgaswerte.

Mein Kymco Agility rs naked hat eine Variomatik Hülse ohne Bund, einen Tecnigas Silent pro Auspuff ohne Drosseln, 7g Gewichte in Variomatik und eine 88 HD.

Vom Fahren her ist alles super, ausser die mir nicht ausreichende Höchstgeschwindigkeit von 65 GPS Km/h (Tacho geht erstaunlich ziemlich genau +2Km/h) und der Verbrauch von über 4l.

Ich finde, dass der Roller zu fett läuft, trotz optimaler Vergasereinstellung. Aus dem Auspuff kommt hinten umverbrannter Treibstoff raus...... Das Kerzenbild ist aber eigentlich ganz ok.

Ich habe keinen Leistungsunterschied zwischen der 80iger und der 88iger Düse bemerkt, nur dass der Spritverbrauch momentan mit der 88iger HD sehr hoch ist (über 4l). Mit der 80iger war es geringer.

Werde wohl zwecks Verbrauch wieder die 80iger HD einsetzen, da leistungsmäßig für mich kein Unterschied feststellbar ist.
KYMCO Movie S 125i

Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, mach das ... Wenn es bei dir besser läuft , warum nicht ?

Weißt du , die 88er Empfehlung ist halt nur eine Empfehlung , kein bindendes Gesetz .
Ist wie mit anderen Variorollen , da kann man empfehlen , aber nie eine 100%ige Lösung finden , so ferndiagnostisch ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
szwip
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2014, 12:56
Kontaktdaten:

Welche gewinde hat Hauptdüse

Beitrag von szwip »

Hallo,
Welche gewinde hat hauptdüse m5 oder m4?
Ich habe kymco agility 50 rs 2t
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

M5 sollte es sein.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Antworten

Zurück zu „Agility 50 RS Naked 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste