Michelin Citygrip 2

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6959
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Kontaktdaten:

Michelin Citygrip 2

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

Yager GT 200i, Hinterreifen seit ca. 800 km, Vorderreifen seit ca. 100 KM (vorher Conti ContiScoot)
Ja, die beiden gemischten Marken entstanden einfach daraus, dass der Citygrip 2 für vorn ende September letzten jahres nicht auftreibbar war. Die Mischung tat dem Fahrspaß aber keinen abbruch, wieso auch?!....

Der CityGrip 2, der nachfolger des Citygrip, der seit ca. 2009/2010 auf dem Markt war.
Der Grip bei trockenheit ist tadellos, begrenzt durch Anbauteile des Rollers, die bei Schräglage als erstes kontakt mit der Straße bekommen. Das Einfahren der beiden Reifen (was ja getrennt geschah) war wie immer, seit ich die Reifen selbst wechsel: 1km warm Rollen und dann 1 km Kurven, nach 4 Kmn war auch das fertig, das Schräglagenende des Rollers erreicht. Ein bischen anders als bei den Motorrädern, die ja teilw. mehr Schräglage erlauben.
Nassgrip auch völlig Problemlos, wie ich die letzten Tage probieren konnte. Da braucht man keine Angst zu haben. Die Grenzen des machbaren müsste ich mal probieren, dazu brauche ich aber einen ruhigen Kurvenabschnitt.
Handlich ist der Citygrip 2 aber nicht sonderlich, eher ein sturer Typ, der nachdruck braucht damit er in schräglage geht. Kann, wenn man das mag, sehr viel vertrauen vermitteln. Ich habe da immer zu kämpfen. Warm werden die Reifen eher weniger, muss aber nix schlechtes bedeuten.
Der abrollkomfort ist erträglich, jedenfalls besser als bei den Heidenau, die hatten ja immer Brettharte Karkassen.
Verschleißmäßig? Keine ahnung, aber zu sehen ist nicht sonderlich viel.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michelin Citygrip 2

Beitrag von jens1971 »

Guude Alex!

Ja, das kann ich voll und ganz bestätigen, was Du schreibst.
Die originalen Maxis auf meinem SYM war selbst auf trockener Fahrbahn (bei mir als Test immer der 180-Grad-Bogen bei uns zur Autobahnauffahrt) immer sehr mit Vorsicht zu geniessen.
Mit dem Citygrip2 ist das fast wie aufm Motorrad..jaguuut, 15PS reissen da jetzt nix.

Aber ich hab wirklich viel Vertrauen in diesen Reifen.
Kurve..ja, geht. Aber der will wirklich kerzengrade gradaus. Damit kann man extrem gut Schrittempo fahren, ohne umzukippeln.
Das merk ich grad extrem im Vergleich, da ich ja grad Fahrschule mache, und da Schwierigkeiten mit der Grundfahrübung "Schrittgeschwindigkeit mit den Pylonen" habe.

Selbst bei Regen habe ich (bei ich denke saubergewaschener Fahrbahn, also kein Schmierfilm mehr) viel Vertrauen; habe damit mal paar Bremstests gemacht um zu sehen, wann da das ABS kommt.
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6959
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michelin Citygrip 2

Beitrag von mopedfreak »

Hi Jens,

ich hatte als Serienbereifung auf dem Yager GT 200i Maxxis M6029 drauf und keinerlei Probleme damit, die waren bei Nässe wie die Heidenau K58 zu fahren.


Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
BaluNo1
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2014, 16:50
Wohnort: Veitshöchheim
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michelin Citygrip 2

Beitrag von BaluNo1 »

Ich fahre eben den City Grip 2 M+S
Die Straße war bisher nass, schmierig, eiskalt und etwas funkelnd wegen überfrierenden Nebel.
Die Reifen geben gute Rückmeldung und spenden jede Menge Vertrauen.
Über den Verschleiß sprechen wir mal in einem Jahr.
Love, change or leave it!
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste