Vorschau: Welchen Roller für welche Körpergröße?

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
Benutzeravatar
Glenn
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2016, 08:55
Wohnort: 65375 Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Vorschau: Welchen Roller für welche Körpergröße?

Beitrag von Glenn »

Auf meiner Suche nach einem "passenden" Moped, welches mich mit 1,90m Körpergröße nicht allzu lächerlich aussehen lässt und wo die Sozia nicht mit den Knien die Ohren zu halten kann, bin ich über diese Website gestolpert:
http://cycle-ergo.com/

Man muss es eventuell nicht zu 110% ernst nehmen und es lässt sich nach einem Fehlkauf auch niemand verklagen, weil die Darstellung auf der Website von der Realität abweicht. Eine Probefahrt ist durch nichts zu ersetzen!

Als ungefährer Anhaltspunkt, ob man irgendwo halbwegs drauf passt, ist es jedoch, so denke ich, gut zu gebrauchen.

Mich hat es jedenfalls zu meiner Xciting 500 geführt, da es nicht wirklich viele "große" Roller gibt. Eine Alternative wären eventuell eine Piaggio X10 oder BMW C600 Sport gewesen. Viele Andere sind bei 85cm Schrittlänge (wird aus Durchschnittsdaten automatisch errechnet, ist aber auch an die persönlichen Maße anpassbar) eher unbequem.

Wer mehr als ein Motorrad hinzufügt, kann mit drehendem Mausrad zwischen den Bildern hin und her scrollen und bekommt sogar Bilder durchlässig übereinander gelegt, um Unterschiede erkennen zu können.
Die persönlichen Daten (Körperlänge, Schrittlänge, Sozia) werden in einem Cookie gespeichert und müssen dann nicht bei jedem Aufruf der Website neu eingestellt werden.

Ein passenderes Unterforum hab' ich nicht gefunden. Sollte es hier völlig falsch sein, kann der Thread natürlich gerne verschoben werden.

Grüße :D

Bild

Bild
Kymco Xciting 500i (AFI)
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste