Helm BMW System 6 Evo

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
DowntownSwitzerland
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2014, 20:11
Wohnort: Downtown Switzerland
Kontaktdaten:

Helm BMW System 6 Evo

Beitrag von DowntownSwitzerland »

Hallo Leuts
habe jetzt seit Mitte Januar 3000+ km mit meiner Downie 300i ABS runter. Bei 700 km, am selben Tag, wie ich sie aus dem Service hatte, hat sie mich in einer Kurve abgeworfen, da die Haftung auf einer neuen Strassenkreuzung ziemlich übel war. Da habe ich mir die Richa C-System Kleidung gegönnt und letzte Woche kam der der neue BMW Klapphelm dazu.
Zum Glück sehe ich mich nicht selber, denn das Orange brennt einem wirklich ein Loch ins Auge.
Na ja, dunkle Maschine und dunkle Kleidung, da braucht es meiner Meinung nach einen Farbtupfer. Jedenfalls freue ich mich jedes Mal wie ein kleiner Junge, den Helm aufzusetzen. Ist ein geniales Teil, sitzt wie angegossen und die Sicherheitsfeatures sowie die Lautstärke sind nicht mit dem Billigeimer von S-Line zu vergleichen.

Fahrtrainings werde ich zwei Anfangs April besuchen. Ich denke mal die habe ich wirklich nötig, denn ich hab so ziemlich Null Vertrauen in die Maschine bei Kurvenfahrten. Hoffentlich ändert sich dies danach.

Wünsche allen eine unfallfreie Saison.
Grüsse aus Downtown Switzerland ( war mal ein Werbeslogan für unsere Stadt im Schweizer Flachland)
Mein Honigtöpfchen, meine Downie und ich ergeben den perfekten Dreier.
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Die Schweizer,auffallen um jeden Preis. :lol:
Trage schon seit Jahren Schutzkleidung beim Fahren.Mit den Motorrädern
hatte ich schon des Öfteren Erdkunde und da waren Hose und Jacke sehr hilfreich.Kannst zwar nachher wegschmeißen aber besser als es zieht dir die
Haut vom Fleisch.
Also gute Fahrt und mach keine Kratzer in den neuen Helm. :wink:
Grüße aus dem Burgenland
DowntownSwitzerland
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2014, 20:11
Wohnort: Downtown Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von DowntownSwitzerland »

Du sagst es :wink:
Mein Honigtöpfchen, meine Downie und ich ergeben den perfekten Dreier.
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast