Sicherheitstraining Safe Bike

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Sicherheitstraining Safe Bike

Beitrag von elgreco111 »

Morgen ! Auch heuer veranstaltet die Stadt Wien wieder ein gratis Sicherheitstraining für Biker. Ich war gestern im Driving Camp Pachfurth bei strahlendem Wetter dabei. Waren so ca 80 Biker von der 1600 BMW bis zu 125 Kymco (meiner Einer) alles vertreten. Das Ganze wird in Gruppen eingeteilt und der Kurs stationsweise abgehandelt. Gelehrt wird von der richtigen Kurventechnik, Blick technik bis zum richtigen Bremsen und Ausweichen vor Hindernissen, Fahren mit einer Hand bergauf bergab. Hat mich am Anfang schon etwas Überwindung gekostet aber, wenn man den Trick hat ,dann ist es ganz easy. Respekt hatte ich auch vor der Rüttelplatte war aber auch halb so wild. Beim Langsamfahren mit Achter und Slalom hatte ich so meine Probleme, ohne absteigen gings leider nicht. Zum Trost war ich da nicht der Einzige. Ist aber auch nur Übungssache. Sehr spannend war auch das Zielbremsen aus vollem Rohr zielgenau stehen zu bleiben. Kein Problem mit der Dschunke , tolle Bremsen und fein zu dosieren, bravo Kymco.Da hats schon einige gegeben, die mit rauchenddem Hinterrreifen über das Ziel hinausgeschossen sind :lol: Das ganze war von 10 bis 17 Uhr. Zum Schluß gabs noch Showeinlangen von 2 Profis fahren auf Vorder und Hinterrad und einiges mehr. Vielleicht schaff ich es ein kurzes Video einzustellen. Ich kann nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat,an so einem Training teilzunehmen. Man kann dort sicher immer wieder was lernen und sein Bike mal austesten. Bin nächstes Jahr sicher wieder dabei, vielleicht finden sich hier ein paar Rollerkollegen, die mitmachen. Angeblich gibt es seitens der Politiker Bedenken,ob so eine Veranstaltung überhaupt notwendig ist. Die gscheiten Herren sollen sich mal die Unfallstatistiken ansehen, wie viele Motorradunfälle passieren. Ich glaub,dass einige durch richtiges Verhalten vermeidbar gewesen wären... Aber, wenn man mit Chauffeur durch die Gegend kutschiert wird, kriegt man ja nichts mit...
http://www.wien.gv.at/verkehr/verkehrss ... index.html
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste