Erfahrungsbericht Dr. Pulley

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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Stefan,

tja...man lernt nie aus. Aber jetzt rennt der Dt wie Tier...


Apfelkuchen 8)
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Ulrich 1956
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Beitrag von Ulrich 1956 »

Hallo Stefan!

Da bist Du leider im Irrtum.

Die Pulley Rollen sind abgeschrägt,daher kann man beim Einbau schonmal einen Fehler machen.

Die originalen Rollen sind rund ,da hast Du recht.

Ein Paar Beiträge zurück von Sappeur(Jürgen) sind
3 Videos,gucke Dir mal den letzten an,da siehst Du es . :D

Oh :shock: :shock: :shock: da war Dirk ein paar Minuten schneller.

Oder ich zu langsam!
Allzeit Gute Fahrt!

Gruß Ulrich
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stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

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Zuletzt geändert von stefanfahren am 07.11.2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Bandit112
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Beitrag von Bandit112 »

Hi Jörg,
Jetzt weiß ich auch warum Harry immer Ohrstöpsel trägt wenn wir zusammen eine Tour machen. Er kann mich nicht jaulen hören.
Das liegt wohl eher an meinem "neuen" Endtopf ... :roll:
Mir ist aufgefallen, das der Verbrauch gestiegen ist.
Nach meiner Meinung gehts ja auch nicht anders, weil, so denke ich, mehr Drehzahl braucht auch mehr Sprit.
Eigentlich ist der Spritverbrauch bei meinem DT nach der Umrüstung etwas gesunken,
allerdings trieben die letzten Touren mit Jörg ihn wieder in die Höhe ... :shock:

Gruß

Harry
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Guck
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Beitrag von Guck »

Hallo Harry !

....das macht die Masse der Touren in Kilometern, nicht die Geschwindigkeit :lol:

Gruß Guck !
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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

allerdings trieben die letzten Touren mit Jörg ihn wieder in die Höhe ..
Ich wollte doch nur die Beschleunigung testen.

@ all:

Der Roller von Harry ist immer noch schneller im Anzug als meiner.
Ob es am Auspuff (Leo) oder an meinem höheren Leergewicht liegt ???


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Bandit112
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Beitrag von Bandit112 »

Hey Jörg,
Leergewicht
das ist aber doch dein volles Kampfgewicht ... :oops:

Gruß

Harry
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Beitrag von hape33 »

stefanfahren hat geschrieben:Hallo Apfelkuchen,

ich wußte gar nicht, dass Rollerfahren bildet!

Leider kann ich nicht so recht verstehen, was an dem Einbau der Rollen verkehrt war. Die sind doch rund und drehen sich in dem dafür vorgesehenen Platz und verschieben die Riemenscheibe ?? Scheint doch aklles nicht so einfach zu sein!

Gruß
Stefan
Moin Stefan,
Die sind doch rund und drehen sich in dem dafür vorgesehenen Platz und verschieben die Riemenscheibe ?? Scheint doch aklles nicht so einfach zu

nein auch die Originalen Rollen drehen sich nicht............
auch Sie schieben und drehen sich auch ein bisschen und flachen
immer mehr ab. :P :P :P
Peter aus Essen

__ Gruß Peter____________

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xj6-andi
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Beitrag von xj6-andi »

hape33 hat geschrieben:
stefanfahren hat geschrieben:Hallo Apfelkuchen,

ich wußte gar nicht, dass Rollerfahren bildet!

Leider kann ich nicht so recht verstehen, was an dem Einbau der Rollen verkehrt war. Die sind doch rund und drehen sich in dem dafür vorgesehenen Platz und verschieben die Riemenscheibe ?? Scheint doch aklles nicht so einfach zu sein!

Gruß
Stefan
Moin Stefan,
Die sind doch rund und drehen sich in dem dafür vorgesehenen Platz und verschieben die Riemenscheibe ?? Scheint doch aklles nicht so einfach zu

nein auch die Originalen Rollen drehen sich nicht............
auch Sie schieben und drehen sich auch ein bisschen und flachen
immer mehr ab. :P :P :P
Noch einmal zum Mitschreiben :

Die Pullysliders sind nicht RUND sondern "eckig" , mit gerundeten Kanten . :!:

http://www.unionmaterial.com/rollerweight6.htm

Das ist ja das Geheimnis der Sliders (und das Material) . :wink:

Aber die Sliders verkehrt herum einbauen ist eine Kunst für sich ....... :P
Gruß

Andi
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Beitrag von Bandit112 »

Hallo Uli,
....das macht die Masse der Touren in Kilometern, nicht die Geschwindigkeit
Das macht wohl eher die Masse des Kuchens und sonstiger Lebensmittel, die so auf den Touren verzehrt werden ... :oops:
Ich denke da noch so an die Mengen von dem Aufgebot in eurem Wohnzimmer ... :wink:

Gruß

Harry
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stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 07.11.2011, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Stefan,

die Slider an der Gleitplatte habe ich richtig rum eingebaut. Die passen auch nur einmal.

Die "Rollen" (die nicht rund sondern etwas eckig sind), die habe ich falsch herum eingebaut.


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xj6-andi
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Beitrag von xj6-andi »

stefanfahren hat geschrieben:Hallo Andi,

jetzt bin ich aber leicht verwirrt! Apfelkuchen hat geschrieben, dass er die Rollen verkehrt herum eingebaut hatte. Die Tuningrollen wären abgeflacht, während es die original Rollen eben nicht sind. Ich kann mir vorstellen, dass abgeflachte Rollen eine größere Angriffsfläche haben, die die Ausrückplatte eben besser bewegen können.

Du sprichst hingegen von den Slidern, die in der Ausrückplatte befestigt sind. Ich glaube nicht, dass Apfelkuchen die falsch eingebaut hat??

Wie gesagt, ich bin in der Rollertechnik noch ein Anfänger. Deswegen bitte ich um Milde.

Gruß
Stefan
Ich meinte auch die : Dr. Pulley ---- UNIQUE Sliding Roller
Weights US PAT. 7276004


Die "eckigen" Sliders auch Rollen genannt (6 Stück) . :wink:
Gruß

Andi
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Beitrag von hape33 »

Moin Jörg
wie man die Deckel Lt. Bildern abbaut hast du ja uns allen gezeigt,
wie hast du den Variodeckel um an die Rollen zu kommen,
der ja durchdreht..............festgehalten.
Und wie fest hast du ihn gezogen als die Pulleys drinn waren?????

:oops: :P :oops: :oops: :oops:
Peter aus Essen

__ Gruß Peter____________

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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo hape,


ich habe mir ein Blockierwerkzeug besorgt. Angezogen mit Drehmomentschlüssel 90 Nm.


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Asphaltjunkie
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Beitrag von Asphaltjunkie »

Hi,

darf man mal fragen, wo du das Blockierwerkzeug her hast, bzw. wo man es sich besorgen kann?
Liebe Grüße, Micha.

--> Downtown 125i <--

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Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Asphaltjunkie,

das Blockierwerkzeug gibt´s z.B. hier:
http://www.racing-planet.de/scootertuni ... n9eteua4nr

Gruß von Gevatter Obelix
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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Asphaltjunkie,

genau so sieht mein Blockierwerkzeug auch aus. Nur habe ich das in der Bucht (Ebay) geschossen. War sogar noch 5 € billiger.


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hape33
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Beitrag von hape33 »

Danke Jungs,
habt ihr gut gemacht......werde ich mir auch besorgen.
Nach dem Winter kommen dann die 13ner rein.
Nur fliegen ist dann schöner.......dann können Sie kommen die
kleinen Mädels :lol: :lol: :lol:
Peter aus Essen

__ Gruß Peter____________

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stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 07.11.2011, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Asphaltjunkie »

Supi Jungs,
habt vielen, vielen Dank!!!!!!
Liebe Grüße, Micha.

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Post

Beitrag von Radicator »

moin moin

Heute sind meine Pulley-Rollen angekommen - hat so 2 Wochen gedauert
(Die Brieftaube von Dirk hatte wohl den Kompas verloren :D )

Dank diesen Links weiß ich nun auch wie sie eingebaut werden sollten http://www.unionmaterial.com/rollerweight6.htm

Mal sehen wann ich dazu komme sie einzubauen - muß morgen wieder arbeiten paar Stunden und dann 14 Tage voll durch :?
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Re: Post

Beitrag von Dirk »

Radicator hat geschrieben:moin moin

Heute sind meine Pulley-Rollen angekommen - hat so 2 Wochen gedauert
(Die Brieftaube von Dirk hatte wohl den Kompas verloren :D )

Dank diesen Links weiß ich nun auch wie sie eingebaut werden sollten http://www.unionmaterial.com/rollerweight6.htm
Ne, der Kompass stimmt. Aber die Taube muss einen Umweg über die Paketbombenkontrolle fliegen-und das dauert leider zur Zeit.
Einbaufoto siehe auch hier:
http://pulley-scooter-tuning.blogspot.c ... ollen.html
Grüße vom Bodensee! Dirk
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beides

Beitrag von Radicator »

moin moin

Hallo Dirk

Alles klar :wink:

Ach so-die Taube hatte sogar noch nen Umweg über Frankfurt nehmen müssen :lol:
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Beitrag von mopedfreak »

Hatten nicht auch die Taubenlotsen gestreikt?

Viele Grüße, Alex
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Laufleistung

Beitrag von Radicator »

moin moin

an alle Pulley-fahrer-speziell an Jörg die Frage:

Hat sich irgendwas am Verschleiß vom Antriebsriemen geändert ?
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Beitrag von mopedfreak »

Hallo Ralf,

warum soll sich der Riemenverschleiß ändern? Dem Rimen ist es schnurzegal ob er ab 5000 oder 6000 u/min nach oben gezwängt wird. Auch das komfortablere, ruckfreiere "gezwängt" werden wir dem Riemen nicht auffallen.

Übrigens: Ich war bei verschiedenen Autohäusern und Werkstattketten zwecks Batterien für Diesel-PKW fragen. Alle sagten das es keine speziellen Batterien extra für Diesel-PKW gibt. Es gibt aber wirklich Batterien gleicher kapazität mit unterschiedlichen Startstrom. Wenn man da nicht aufpasst und evtl. weniger Geld ausgibt, erhält man eine Batterie die zwar die gewünsche kapazität hat, aber weniger Strom liefern kann.
Somit hattes Du recht, auch wenn es keine Batterie gibt die spez. für Diesel-PKW ausgeschrieben sind. Da hatte der Verkäufer bei Euch doch erfahrung und ahnung.

Viele Grüße, Alex
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Modellbau

Beitrag von Radicator »

moin moin

Hallo Alex

Früher wurden die Batterien ´´ausgezeichnet´´ im Laden -> Für Diesel- PKW<- auf Grund der höheren Strombelastung .

Die Frage nach Verschleiß vom Antriebsriemen kam nicht von ungefähr.Habe heute mir mal den vom DT nur angeguggt- also der hält länger wie 10000km .Aber genaueres dann bei Pflege des Variodeckels
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Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Ralf,

ich habe keinen erhöhten Verschleiß festgestellt.


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Erkenntnis

Beitrag von Radicator »

moin moin

So-mal kleine Erkenntnis meinerseits zu den Pulley-Rollen .

Das ruckeln beim anfahren ist weg und er beschleunigt auch sauber durch bis 120km/h .
Nirgends ich ein ´´Loch ´´ dabei zu spüren .

Den Rest werden wir auch noch hinbekommen
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Beitrag von landes »

Es war sicher schon oft diskutiert, aber hier nochmal die Frage an die die schon auf Pulleys umgestellt haben. Sollen nun auch die SP-Gleiter auch mit rein, oder reicht es "nur" die Roller zu tauschen?
Gruß aus München
Horst

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gleiten

Beitrag von Radicator »

moin Horst

Gleiter auch gleich mit wechseln-auf die paar ´´Kröten´´ kommt es auch nicht drauf an

Der Aufwand ist nicht hoch alles beides zu wechseln .

Ordentlicher Werkzeugsatz und Blockierwerkzeug .Drehmomentschlüssel nicht vergessen dabei -das ist ne Art Lebensversicherung -nicht nur für die Vario.


P.s.-Falls Du Hilfe brauchst-schick ne PN
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Beitrag von Dirk »

landes hat geschrieben:Es war sicher schon oft diskutiert, aber hier nochmal die Frage an die die schon auf Pulleys umgestellt haben. Sollen nun auch die SP-Gleiter auch mit rein, oder reicht es "nur" die Roller zu tauschen?
Sagen wir es mal so: Die Rollen sind deutlich wichtiger.

Aber: Auch bei Standardrollen wir ja empfohlen, die Gleitstücke im gleichen Atemzug sozusagen mitzuwechseln. Wenn die ausleiern, hat die Gegendruckplatte keine optimale Führung mehr, was sich dann halt wieder auf die gesamte Performance auswirkt.
Die Gleitstücke von Dr.Pulley sind aus einem ähnlichen Spezialnylon wie die Gleitrollen gefertigt und bieten neben den optimalen Gleiteigenschaften auf Alu dadurch eben auch die hohe Verschleißfestigkeit. Wenn man von 3-4x längerer Lebensdauer ausgeht, sind die höheren Kosten auch wieder drin. Erst recht dann, wenn man nicht selber schraubt und die gesparten Werkstattkosten einrechnet.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Re: Erkenntnis

Beitrag von Dirk »

Radicator hat geschrieben:
Den Rest werden wir auch noch hinbekommen
Das klingt doch noch etwas unzufrieden-wo klemmts denn noch?
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Re: Erkenntnis

Beitrag von Radicator »

Dirk hat geschrieben:
Radicator hat geschrieben:
Den Rest werden wir auch noch hinbekommen
Das klingt doch noch etwas unzufrieden-wo klemmts denn noch?

moin Dirk

Gugge mal dort bitte -> http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=7134

Definitiv liegts wohl nicht an den Rollen -er tat sich auch vorher etwas schwer .

Der Motor zieht sauber bis 120km/h durch -dann wirkt er mächtig zäh um bis 140km/h hochzukommen

Vielleicht werde ich mal leichtere Rollen reinmachen um zu sehen ob überhaupt der Motor höher dreht ????
Bin erst mal auf Dienstreise bis Freitag -also Samstag erst Basteltag
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Beitrag von jaui »

Hallo zusammen

habe mir heute auch die Pullys reingebaut, die ich vom Dirk bekommen habe. Umbau für nen Laien ca 30 min echt keine Sache, hab sogar ich geschafft. :wink:
Nur die Lage der Pullys war ne Schätzsache konnte man auf den Bildern nicht wirklich gut erkennen

Was ich nach 12km sagen kann ist, dass wirklich ein Unterschied zu merken ist, das Anfahren ist viel weicher und die Beschleunigung gefühlsmäßig etwas besser.
Anfahrverhalten ist Top kein Ruckel mehr

Dirk, dir nochmal vielen Dank für den netten Kontakt und die schnelle Bearbeitung. 8)

Grüße
aus der leider ziemlich Rollerfreien Zone Oberfranken

Jaui
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Danke an Jörg nach Taiwan

Beitrag von funconsult »

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. vier Wochen mit den Pulley-Rollen (13g plus Slider) unterwegs. Hatte mich hier im Forum informiert, dann Jörg angefragt und eine Woche später aus Taiwan geschickt bekommen. Das ist echt lobenswert und sehr hilfsbereit.

Darum ein dickes DANKE an Jörg für seinen Einsatz.

Dann beim Kymco-Händler in Münster einbauen lassen (38 Euro) und losgefahren. Ich bin BEGEISTERT. Das ist 'nen Roller. Jetzt hat er richtig Biß. Eine ganz klare Kaufempfehlung. Das lohnt sich sehr. Egal ob aus dem Stand, bei 20, 40 oder 80 km/h, wenn ich aufdrehe, geht die Drehzahl auf 7000 mit einem schönem Sound und viel besserer Beschleunigung. Der DT hängt jetzt sehr genau am Gas und ist viel agiler.

Nun hat sich aber etwas verändert und zwar seit 1 Woche beim Anfahren. Bis 30 km/h geht die Drehzahl kaum über 4000 und somit ist die Beschleunigung aus dem Stand viel zu langsam. Habt ihr einen Tip, was es sein könnte???

Es bleibt aber bei der Kaufempfehlung!!!

Super Sache. Vielen Dank auch für die guten Einträge.

Gruß aus Münster,

FunConsult
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Beitrag von zettb »

ich selbst habe keine Dr. Pulley Rollen (noch nicht),aber ich frage mich ob die evtl. bei zu starker Beanspruchung evtl. die Einbauposition verändern können (sich verdrehen können).
So das Sie net mehr richtig sitzen aber beim Gas geben Sie trotzdem durch die Fliehkraft nach aussen gedrückt werden nur halt etwas verzögert.
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Drehzahl

Beitrag von Radicator »

moin moin

Hallo Funcunsult

Fahre in die Werkstatt und lass bitte Sitz der Pulley-Rollen überprüfen .
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Re: Danke an Jörg nach Taiwan

Beitrag von Dirk »

funconsult hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin seit ca. vier Wochen mit den Pulley-Rollen (13g plus Slider) unterwegs. Hatte mich hier im Forum informiert, dann Jörg angefragt und eine Woche später aus Taiwan geschickt bekommen. Das ist echt lobenswert und sehr hilfsbereit.

Darum ein dickes DANKE an Jörg für seinen Einsatz.

Dann beim Kymco-Händler in Münster einbauen lassen (38 Euro) und losgefahren. Ich bin BEGEISTERT. Das ist 'nen Roller. Jetzt hat er richtig Biß. Eine ganz klare Kaufempfehlung. Das lohnt sich sehr. Egal ob aus dem Stand, bei 20, 40 oder 80 km/h, wenn ich aufdrehe, geht die Drehzahl auf 7000 mit einem schönem Sound und viel besserer Beschleunigung. Der DT hängt jetzt sehr genau am Gas und ist viel agiler.

Nun hat sich aber etwas verändert und zwar seit 1 Woche beim Anfahren. Bis 30 km/h geht die Drehzahl kaum über 4000 und somit ist die Beschleunigung aus dem Stand viel zu langsam. Habt ihr einen Tip, was es sein könnte???

Es bleibt aber bei der Kaufempfehlung!!!

Super Sache. Vielen Dank auch für die guten Einträge.

Gruß aus Münster,

FunConsult
Hallo Funconsult,
zunächst: Ich bin Dirk, macht aber nichts, ich weiß ja, wer gemeint ist.

In der Tat könnte es sein, dass sich eine Rolle gedreht hat, evtl. war sie nicht ganz korrekt eingelegt. Es ist extrem wichtig, dass man die Vario mit den "Rollen" und die Gegendruckplatte fest zusammenhält, wenn man sie auf die Achse schiebt. Solange Druck drauf halten, bis auch die zweite Pulleyscheibe fest aufgeschraubt ist. Dann dürfte eigentlich nichts passieren. Das passiert auch einem gewieften Monteur gelegentlich, denn er ist es nicht gewohnt, während der Montage Vario und Platte konstant zusammenzudrücken. Bei normalen Rollen ist das nicht nötig.
Ich denke, die Fun kommt wieder.

Die 38€ finde ich übrigens ein wenig hoch. Andere berechnen für so etwas 20€. Wenn du nicht gerade zwei total linke Hände hast, ist diese Arbeit sehr leicht selbst zu machen. Auch sinnvoll, denn es schadet nichts, alle 2-3000Kilometer nicht nur aus der Vario, sondern auch aus der Kupplung den angesammelten Staub auszublasen. Wenn man dafür jedes Mal kräftig löhnen muss, wirds nicht gemacht.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Funconsult,

danke für die Lorbeeren aber es war der Dirk.

Dirk = Taiwan
Jörg = MÜnster


Apfelkuchen 8)
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funconsult
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Beitrag von funconsult »

Hallo Dirk und Jörg,

so ein Mist (Namensverwechslung). Die nächsten Biere (oder auch Kuchen) möchte ich bitte bezahlen. Da ihr aber (wahrscheinlich) nicht so eitel seid wie die Frauen bin ich hoffentlich nicht völlig out bei euch beiden.

Nun zu den TIPPs, die Rollen kontrollieren zu lassen. Mache in Kürze einen Termin bei Tawidde und werde dann berichten.

Vielen Dank und Prost, denn die Sonne lacht und das Wochenende ist so gut wie da, hurra :D .

THX,

FunConsult
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Beitrag von funconsult »

Hello 2gether,

das Terminbuch vom Händler ist dicht, so dass ich erst am Mittwoch dran komme. Möchte es am liebsten selber machen/können. Ich bräuchte einen Dremomentschlüssel und einen Abzieher, richtig? Was muss ich dafür investieren? Ausserdem gefällt mir das Argument von Dirk, ab und zu die Variomatik vom Staub zu befreien und auch den Antriebsriemen zu kontrollieren.

Grüße,

FunConsult
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Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Funconsult,

der Abzieher kostet in der Bucht ca. 15 €, Drehmomentschlüssel hat damals 20 € gekostet.


Ach und schonmal Danke fürs Getränk und den Kuchen.... und das Wetter ist genial also rauf auf den Roller :lol:


Apfelkuchen 8)
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Beitrag von Dirk »

funconsult hat geschrieben:Hallo Dirk und Jörg,

so ein Mist (Namensverwechslung). Die nächsten Biere (oder auch Kuchen) möchte ich bitte bezahlen. Da ihr aber (wahrscheinlich) nicht so eitel seid wie die Frauen bin ich hoffentlich nicht völlig out bei euch beiden.

FunConsult
:D Ich nehme den Kuchen, Jörg das Bier... Aber bitte erst im Herbst: Ab September hat mich Deutschland wieder! (Dr.Pulley gibts weiterhin von mir)
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Beitrag von Radicator »

Dirk hat geschrieben: :D Ich nehme den Kuchen, Jörg das Bier... Aber bitte erst im Herbst: Ab September hat mich Deutschland wieder! (Dr.Pulley gibts weiterhin von mir)
moin moin

hallo Dirk

Na , dann können wir ja ne Willkommensparty feiern :) - aber wo denn dann ???
Alle Pulley-Fahrer bringen Dir dann ein Stückchen vom Apfelkuchen mit

Jörg-ööööhm, sag mal wohnt nicht funconsult bei Dir um die Ecke??? :lol:
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Beitrag von Dirk »

Radicator hat geschrieben:
moin moin

hallo Dirk

Na , dann können wir ja ne Willkommensparty feiern :) - aber wo denn dann ???
:
Bodensee, Überlingen :D
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Beitrag von Radicator »

Dirk hat geschrieben:
Radicator hat geschrieben:
moin moin

hallo Dirk

Na , dann können wir ja ne Willkommensparty feiern :) - aber wo denn dann ???
:
Bodensee, Überlingen :D
moin moin
Hallo Dirk

Hätte es mir ja denken können .

Hoffentlich ist bei der Party dann auch trockenens Wetter zum ´´pullern´´ :lol:

Ansonsten sehen wir uns am 5.11. dann auf der Bodenseemesse -> http://www.messe-friedrichshafen.de/mfn ... ode=detail

Füttere schon mal die Brieftaube mit Kraftfutter an :roll:
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Beitrag von funconsult »

Hallo zusammen,

jetzt zieht mein DT auch wieder richtig von 0-30. Ganz zu Beginn 5000 Umin, dann bei ca. 15 km/h auf 6000 und dann ab ca. 25 km/h wieder 7000 Umin. Ich war gestern bei der Fachwerkstatt Tawidde. Letzendlich keine wirklichen Fehler festgestellt. Nur ein bisschen Staub ausgepustet und die Pulley-Rollen mit der Scheibe wieder eingesetzt??? Ich brauchte nichts zu bezahlen!

Nun macht der Ampelstart auch wieder FUN.

Grüße aus Münster,

FunConsult
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Beitrag von Dirk »

funconsult hat geschrieben:Hallo zusammen,

jetzt zieht mein DT auch wieder richtig von 0-30. Ganz zu Beginn 5000 Umin, dann bei ca. 15 km/h auf 6000 und dann ab ca. 25 km/h wieder 7000 Umin. Ich war gestern bei der Fachwerkstatt Tawidde. Letzendlich keine wirklichen Fehler festgestellt. Nur ein bisschen Staub ausgepustet und die Pulley-Rollen mit der Scheibe wieder eingesetzt??? Ich brauchte nichts zu bezahlen!

Nun macht der Ampelstart auch wieder FUN.

Grüße aus Münster,

FunConsult
So muss es sein. Freut mich! Vielleicht lag doch eine krumm drin.
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