Downtown 350i Totaler Stromausfall

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Bertocello
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2016, 22:20
Wohnort: Bree, Belgien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Downtown 350i Totaler Stromausfall

Beitrag von Bertocello »

Meine Downtown ist von Baujahr 2016. Sie fuhr bis gestern ohne Probleme, fast nie im Regen, und steht in einem teilweise offenen Schuppen. Gestern habe ich den Zündschlüssel auf On gedreht und sobald die Nadeln wieder in Nullstellung sind drücke ich den Startknopf. ... Folge, Totalausfall aller elektrischen Funktionen. Es geht nichts mehr. Das Öffnen des Sattels für den Zugriff auf Akku und Sicherungen ist weiterhin möglich. Ich ziehe nacheinander die Sicherungen. Ich bin überrascht, dass alle noch gut sind. Wieder anschließen und alles sieht gut aus, kein Fehlercode auf dem Display. Wenn ich den Startknopf berühre, folgt wieder totale Dunkelheit. Das Batteriefach ist noch offen und ich ziehe jetzt nur noch die Sicherung ganz links heraus. Da es ihr gut geht, setze ich sie auch zurück. Und schau... alles ist wieder da, die Fahrtrichtungsanzeiger funktionieren auch. bis ich nach den startknopf schaue (nur ein Scherz). Alles wieder aus. Ich wiederhole dies noch einmal, aber alles bleibt wie beim letzten Mal beschrieben. Der Kymco hat ab März 2021 eine neue Batterie. Ich möchte fahren und meine Piaggio Medley 125s mitnehmen, um den Stress abzubauen. Wenn ich nach Hause komme, möchte ich es noch einmal versuchen und sehen. Der Motor startet wie zuvor innerhalb von 2 Sekunden.Ich schalte aus und wieder en und auch dan geht alles gut. Das wars fur gesteren.
Heute entscheide ich mich mal wieder mit der Downtown zu fahren und es geht auch gleich los. Fährt und läuft wie immer seidenweich.
Immer noch kein Fehlercode auf dem Display.
Kennt jemand dieses Problem?
Mit freundlichen Grüßen aus Bertocello.
Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 350i Totaler Stromausfall

Beitrag von Lempi007 »

Kontolliere mal die Batterieanschlüsse, ob die richtig fest sind und sich nicht los vibriert haben.

Hatte bei meinem damals ein ähnliches Problem.
Letztlich waren es nur die Anschlüsse!

.........Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 350i Totaler Stromausfall

Beitrag von smoki 57 »

Und auch das Massekabel am Motor neben dem Anlasser nicht vergessen, dass verweigert auch mal gerne den Kontakt mit den von dir beschriebenen Symptomen.


Gruß

Hartmut
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 350i Totaler Stromausfall

Beitrag von MeisterZIP »

Irgendwie ist das irritierend . Einmal sprichst du vom Totalausfall der Elektrik , ein anderes mal davon , dass der Roller direkt anspringt .

Was denn nun ?

Und ja , Batteriekontakte lösen und wieder befestigen .
Auch das Massekabel rechts am Motor abbauen , Schraube in Kupferpaste legen und wieder einbauen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bertocello
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2016, 22:20
Wohnort: Bree, Belgien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 350i Totaler Stromausfall

Beitrag von Bertocello »

MeisterZIP hat geschrieben: 01.07.2021, 08:21 Irgendwie ist das irritierend . Einmal sprichst du vom Totalausfall der Elektrik , ein anderes mal davon , dass der Roller direkt anspringt .

Was denn nun ?
MeisterZIP
3X hinter einander totaler stromausfall,mit ausholen und wieder einstechen von sicherungen. Spater am abend nog mal probiert und dan ging alles wieder wie es sein soll. (Kein probefart gemacht.)
Ein tag spater konnte ich wieder loss fahren so wie nichts passiert ware.
Entschuldigung fur fehlerhafte Übersetzung von flamisch nach Deutsch. Google ist schuldig.
Danke an allen fur geschätzte Hilfe.
Bertocello
Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 350i Totaler Stromausfall

Beitrag von MeisterZIP »

Ich kann mir nur vorstellen , dass es ein Widerstand an den Batteriepolen oder an den Steckern der Sicherungen war .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bertocello
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2016, 22:20
Wohnort: Bree, Belgien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 350i Totaler Stromausfall

Beitrag von Bertocello »

Update.
Es war meine eigene Schuld. Beim Öffnen des Batteriefachs ist die Minuspolschraube fast herausgefallen. Wahrscheinlich beim Batteriewechsel nicht richtig angezogen. Jetzt werden beide Pole und Anschlüsse mit Silberfett eingefettet. Und richtig festgezogen. Danke.
Bertocello.
Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 350i Totaler Stromausfall

Beitrag von Lempi007 »

Siehste!!!! :D :D :D
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste