SAE Steckdose und Lichtschalter für Sitzbank

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
WhiteDowntown
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2021, 22:05
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

SAE Steckdose und Lichtschalter für Sitzbank

Beitrag von WhiteDowntown »

Hallo, ich lese schon eine Weile still im Forum mit und dachte ich poste ein paar Modifikationen von meinem Downtown 300i. Ich habe ihn noch nicht so lange, aber mich hat gestört, dass man die Sitzbank ausbauen muss, um an die Batterie zu kommen. Deshalb habe ich mir eine SAE Steckdose in die Sitzbank gebaut. So kann man, dann auch leicht mit einem Ladegerät ran (oder schnell überbrücken wenn es sein muss).
Bild

Hier habe ich mein Ladegerät angeschlossen (ich weiss es gibt auch welche mit SAE Stecker, aber so geht es auch) :mrgreen:
Bild

Als nächstes hat mich die Leuchte in der Sitzbank gestört! Wenn man eine Weile am schrauben ist und das Helmfach offen hat leuchtet sie ja bekanntlich munter vor sich hin. Man kann zwar das Schloss runterdrücken, aber das ist nicht so praktisch wie ein Schalter.
Bild

Das war es erst mal von den Änderungen... Der Downtown ist schon ziemlich perfekt, mal sehen ob mir noch was sinnvolles einfällt ... :D Hier nochmal ein Foto von meinem Downtown (steht in der schönen Wetterau).
Bild
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: SAE Steckdose und Lichtschalter für Sitzbank

Beitrag von Daxthomas »

Klar, bei dem Modell ist es schon Sinnvoll es so zu machen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 362
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: SAE Steckdose und Lichtschalter für Sitzbank

Beitrag von Squirrel »

Ich hab mir in den NDT350I auch eine Steckdose ins Helmfach gebaut - vor allem für das Erhaltungsladegerät im Winter.
Das schöne am NDT350i - die Kabel liegen quasi schon. Die Zuleitung zur Helmfachbeleuchtung führt "Dauerplus" und man kann sich da ein Kabel bauen welches einfach dazwischengesteckt wird (natürlich mit Sicherung).
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
WhiteDowntown
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2021, 22:05
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: SAE Steckdose und Lichtschalter für Sitzbank

Beitrag von WhiteDowntown »

Genau gerade im Winter ist das wirklich komfortabel! :mrgreen:
Für die Steckdose bin ich direkt an die Batterie (mit Sicherung). Die Kabel gibt es fertig zu kaufen bei Amazon und Co. Das Steckdosenkabel selbst hat auch ein SAE Stecker, damit ich es einfach von der Batterie trennen kann, falls das Helmfach doch mal raus muss. Der Schalter für das Licht habe ich einfach direkt an das Kabel hinter der LED zwischengeschaltet.
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: SAE Steckdose und Lichtschalter für Sitzbank

Beitrag von Lempi007 »

"Zitat"

Das war es erst mal von den Änderungen... Der Downtown ist schon ziemlich perfekt, mal sehen ob mir noch was sinnvolles einfällt ... :D Hier nochmal ein Foto von meinem Downtown (steht in der schönen Wetterau).



So hab ich mir diese Sachen seinerzeit alle nach oben hin eingebaut.
Denn was nützt mir das Licht da unten, wenn was im Helmfach drin ist?? :roll:
Totaler Humbuck!!! :lol: :lol:
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast