Neue Reifen

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Novadi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2021, 16:49
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Neue Reifen

Beitrag von Novadi »

Moin Moin,
Gestern bin ich bei Nässe 3 X ins rutschen gekommen. Nun ist das Vertrauen etwas angekratz natürlich auch wegen meinem Unfall im Dezember.

Die Reifen sind meiner Meinung auch zu laut und haben kaum Grip bei nässe.
Außerdem ist eine gewisse Unwucht zu spüren.

Bin jetzt erst 1500 Km gefahren mit dem "Neuen".
Überlegung liegt bei :
Metzeler feelfree, Brigdstone Battlax, Michelin CITY GRIP 2

Von Heidenau hab ich nicht so eine Gute Meinung.

Bin eher der Sportliche Fahrer. Im Winter fahre ich nur bei gutem Wetter.

Was würdet ihr vorschlagen ?
mfg
Michael
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von UweF »

Alle schwärmen von den Heidenau, ich war damit auch nicht zufrieden. Mit meinen jetzigen Pirelli Diablo Rosso Scooter bin ich sehr zufrieden, aber Reifen sind auch immer ein wenige subjektive Wahrnehmung.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
valentin bernd
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 01.10.2017, 17:06
Wohnort: 50374 Erftstadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von valentin bernd »

Ich hatte bereits meine Erfahrungen mit dem Brigdstone Battlax mitgeteilt! Für mich ist es der Reifen, welcher mir mit Abstand zu den anderen gefahrenen Reifen zu mir und meiner Fahrweise passt.
Ob bei trockener oder nasser Fahrbahn, in Schräglage - alles zu meiner Zufriedenheit.
Klar kann man auch mit diesem Reifen auch rutschen - aber das kann aber auch an der rechten Hand liegen.
Gruß Valentin
Novadi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2021, 16:49
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von Novadi »

valentin bernd hat geschrieben: 24.03.2021, 19:59 Ich hatte bereits meine Erfahrungen mit dem Brigdstone Battlax mitgeteilt! Für mich ist es der Reifen, welcher mir mit Abstand zu den anderen gefahrenen Reifen zu mir und meiner Fahrweise passt.
Ob bei trockener oder nasser Fahrbahn, in Schräglage - alles zu meiner Zufriedenheit.
Klar kann man auch mit diesem Reifen auch rutschen - aber das kann aber auch an der rechten Hand liegen.
Gruß Valentin
Ja da hast du wohl Recht.
Meine Rechte Hand ist noch den 200 Burgi gewohnt. Das hat gedauert bis der mal gerutscht ist.
Werde so langsam Mutiger mit dem Downi.
WhiteDowntown
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2021, 22:05
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von WhiteDowntown »

Ich fahre Michelin 2CT und finde sie hervorragend.
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von bohemiaking »

Habe den Michelin City Grip 2 auf meinem ersten Burgi bis zum Verkauf 10.000 km gefahren, muss sagen ein klasse Reifen. Auf meinen jetzigen sind von dem Vorgänger nagelneue Michelin Power pure SC montiert worden und wenn die runtergefahren sind, kommen wieder Michelin City Grip 2 drauf. Auf meinen damaligen 300 Downtown hatte ich Pirelli Angel Scooter drauf, die Reifen waren ebenfalls klasse.
wolkenkater
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 08.10.2016, 15:46
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von wolkenkater »

Ich fahre Kenda-Reifen,aber die sind nix für Angsthasen :)
Grüße Frank

Kymco New Downtown TCS 350i
Honda Forza 300
Kymco Yager 200i
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von Hasi »

Bin vorher Heidenau gefahren, hatten einen guten Grip auf Kopfsteinpflaster. Ich war immer sehr mit zufrieden.

Ich hatte jetzt mal aus Geldgründen Metzler feelfree Winter raufgemacht die haften auch sehr gut.

Bei unwegsamen Gelände und Feldwegen sind die Heidenau eine klare Empfehlung und würde diese niemals grundsätzlich ausschließen.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Midan
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 16.02.2020, 20:05
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von Midan »

Habe mir gerade auch Heidenaus raufgeschraubt, und bin begeistert. Sehen aus wie Treckerreifen mit ihren großen Stollen, kleben aber gefühlt auf der Straße wie Pech. Fühle mich nun auch bei Nässe um einiges sicherer, auch was das Kurvenverhalten angeht. Habe hinten allerding 2,3 Bar drauf, was nicht gerade die Pobacken schont.
Minus: großer Abrollwiderstand mit Höchstgeschwindigkeitseinbuße (kaum über 140kmh) und etwas mehr Spritverbrauch.
,
LanzeGF
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2021, 06:47
Wohnort: Gifhorn
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von LanzeGF »

Hallo Leut's ,
ich muss mich hier mal einklinken ,
mein Downi hat ja vom Vorgänger noch die Heidenau drauf ,
ich habe aber jetzt festgestellt , das mir dieser Reifen Extrem Missfällt ,
ich finde der hat ein extrem Bescheidenen Grip , und wird über 100KMH
Ziemlich zappelig und neigt dazu Versatzsprünge zu machen ,
ich finde den Miserabel , ganz ehrlich , zumal ich auch gern etwas
sportlicher unterwegs bin , und auch gern mal richtig auf die Seite geh ,
wenn es in die Kurve geht .

Ich hatte damals vor Jahren einen 150er Aprilia Leonardo ,
auf dem sind Dunlops gewesen , die hatten Richtig schönen Grip ,
ich fand die Mega klasse , weiß aber leider nicht mehr wie der Typ hieß .

Findet ihr den Heidenau echt gut :shock:
ich finde den eher schon in der region gefährlich ,
meine Fliegen definitiv runter , obwohl die noch Super Profil haben ,
aber mit solch Grobstollen kann ich nicht umgehen im Sommer ,
da trau ich mich garnicht in die Kurven.

Gruß Lanze
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von Hamburgo »

Moin Lanze,

hatte auf meinem NDT 350 auch Heidenaureifen drauf. Fuhren sich großartig
und völlig problemfrei. War damit u.a. in den Alpen unterwegs. Das einzige
was ich aus meiner Sicht vielleicht bemängeln könnte war das (im Vergleich
zu anderen Reifen) höhere Geräuschniveau. Ansonsten top.

Wie alt sind denn Deine Reifen (DOT)? Du hattest ja in Deinem ersten Beitrag
hier im Forum u.a. geschrieben, dass der Roller lange gestanden hat. Vielleicht
haben sich die Reifen auch einfach plattgestanden?

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Elpetro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2021, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen

Beitrag von Elpetro »

Habe die Metzeler Roadtec Scooter drauf, haben richtig Grip auch bei Regen.
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste