Erster Service New Downtown

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
wolkenkater
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 08.10.2016, 15:46
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Erster Service New Downtown

Beitrag von wolkenkater »

Guten Tag zusammen!


Mein Erfahrungsbericht zum ersten Service ,nebst Kostenaufstellung. Kilometer 850 . EZ. 2020

12,50 AW berechnet 110,00 . Leihroller gratis-
5W-40 Race Oil 21,83
80W-90 Gear 3,34
Dichtmittel 4,90
Oilfilter 12,65
O-Ring/ 4,02
Dichtring 2,09
Dichtring 2,97

Komplett 161,80 inkl. Steuer u. gratis Leihmoped Vespa

Reklamiert habe ich die quietschende Verkleidungsscheibe,allerdings hat der Händler diese nicht als Mangel akzeptiert,sondern die Geräusche auf die leicht fehlerhafte Verlegung von Bowdenzügen ? und Stahlfexbremsleitung zurückgeführt. Jedenfalls wurde dort die Befestigungsschraube der Leitung am Gabelholm gelöst und leicht verändert.
Richtig zufrieden bin ich immer noch nicht, obwohl das knetern und quitschen schon gemindert ist.

Auf mein Wunsch hin,das Ventilspiel zu überprüfen,obwohl es erst bei 5000km vorgeschrieben ist,wurde nicht sonderlich eingegangen. Der Händler meinte. "Wir machen vorher eine Probefahrt und hören"und hatten nie Probleme mit zu engen Ventilspiel...sehr lustig,dass man ein zu enges Ventilspiel hört und erkennt,ohne den Ventildeckel abzuschrauben. Mein Händler ist Vertragshändler für Vespa,Suzuki,Peugeot und Kymco. Die Kontrolle des Ventilspiels würde man mit 1,5 Arbeitsstunden zusätzlich berechnen. Habe dann aber darauf verzichtet, da man diese Arbeit wohl ungern erledigt. Da ich gelernter LKW Mechaniker bin, werde ich das Ventilspiel nun demnächst in Eigenregie prüfen. Der Meister ZIP hat mal darauf hingewiesen,dass es schon bei 1000 km Abweichungen vom Soll geben kann,bzw. der Meister nachjustiert hat.
Grüße Frank

Kymco New Downtown TCS 350i
Honda Forza 300
Kymco Yager 200i
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste