Welcher Reifen für den New Downtown 350i

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
valentin bernd
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 01.10.2017, 17:06
Wohnort: 50374 Erftstadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Welcher Reifen für den New Downtown 350i

Beitrag von valentin bernd »

Bis Kilometerstand 7735 hatte ich den Serienreifen montiert. Der Wechsel auf ein neues Reifenpaar erfolgte deshalb, weil ich eine größere Tour geplant hatte. Bis dahin war ich mit dem Reifen bezüglich Grip und Verschleiß sehr zufrieden. Das nächste Paar wurde ein Reifen der Marke Michelin Pure SC . Grip und Verschleiß waren befriedigend. Bei Kilometerstand 16.601 wechselte ich zur Marke Brigdstone SC1. Nun nach ca. 6000 gefahrenen Kilometer habe ich mit ihm die besten Erfahrungen gemacht. Der Grip ist für mein Empfinden optimal. Der Verschleiß dürfte soweit ich es einschätzen kann leicht über dem Niveau der anderen beiden gefahrenen Reifen liegen.
Alle Reifen habe ich mit einem Luftdruck vorne von 2,1 - 2,2 und hinten 2,4 - 2,5 atü gefahren. Gewechselt habe ich immer den kompletten Satz zum Preis einschließlich Montage und Reifen etc. 200 Euro. Aus- und Enbau der Reifen inklusive.
Grüße Valentin
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Reifen für den New Downtown 350i

Beitrag von smoki 57 »

Ich bin mit den Metzeler feelfree sehr zufrieden,die Laufleistung am Hinterrad beträgt je nach Fahrweise zwischen 8.000 - 10.000 Kilometer,am Vorderreifen gute 20.000 und mehr.
Das Bremsverhalten möchte ich aus meiner Sicht als sagenhaft bezeichnen,dagegen kam mir ein Reifen der Marke Kendo wie ein Holzrad vor. Das ABS war gefühlt beim bremsen immer im Einsatz.
Auch das Kurven,Nass - Fahrverhalten und der Komfort sind meiner Meinung nach sehr gut.
Das Laufverhalten ist sehr leise und ruhig.
Ein Reifen, der mir seit Jahren sehr gut gefällt.
Da ich meine Reifen selbst ab und aufziehe,entstehen mir nur die reinen Kosten für den/die Reifen und liegen bei 45,00 € bis 50,00 € inkl. Auswuchten.

Gruß

Hartmut
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Reifen für den New Downtown 350i

Beitrag von Fipps »

Lassen sich solche Erfahrungen , auch auf einen Roller mit nur 50 /125 Kubik. übertragen ?
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Reifen für den New Downtown 350i

Beitrag von Lempi007 »

Sicher! Warum nicht?
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
valentin bernd
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 01.10.2017, 17:06
Wohnort: 50374 Erftstadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Reifen für den New Downtown 350i

Beitrag von valentin bernd »

Nun habe ich den Brigdstone Battlax ca. 12.000 Kilometer gefahren. Und noch immer hat er ca. 5 mm Profil auf dem Hinterreifen. Vor zwei Tagen musste er sich im Schwarzwald bei Starkregen beweisen. Der Reifen ist einfach genial!
Am Mittwoch werde ich den Reifensatz wechseln, da ich eine mehrtägige Tour Elsass, Vogesen , Schweiz, französische Seealpen und Italien Lago di Aorta, Lago Maggiore, Comer See fahren werde.
Grüsse Valentin
valentin bernd
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 01.10.2017, 17:06
Wohnort: 50374 Erftstadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Reifen für den New Downtown 350i

Beitrag von valentin bernd »

Nach über 4000 Kilometer quer durch die Alpen steht für mich fest, dass es für mich und meine Ansprüche keinen anderen Reifen wie den Brigdstone Battlax für meinen Kymco New Downtown 350i gibt.
Egal unter welchen Bedingungen , er gibt mir immer ein gutes Gefühl!
Grüsse Valentin
Benutzeravatar
cobus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 126
Registriert: 26.09.2010, 19:48
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Reifen für den New Downtown 350i

Beitrag von cobus »

hat jemand schon Michelin CITY GRIP 2 ausprobiert?
Fahrzeuge:
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
Luki
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2017, 19:48
Kontaktdaten:

Re: Welcher Reifen für den New Downtown 350i

Beitrag von Luki »

Hallo. Benötige heuer auch neue Reifen für den NDT 350i. Habe schon im Web gestöbert (Angel oder rosso.....? ) Hat wer Erfahrung mit Heidenau? Sollen ausgezeichnet sein. Laut Testberichten im Rollerforen. Habe vorher auf meinen anderen Motorräder (ninja 6er und Gsx 1400) wäre mit Brigstone nie zufrieden. Zu hart.... . Bin immer Metzler gefahren Top Reifen! Gruß Gerald
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Reifen für den New Downtown 350i

Beitrag von Hasi »

Bin Heidenau gefahren, waren aber eher nur Allwettertuaglich aber gut. Nun habe ich Metzler Winterreifen die kleben regelrecht auf der Fahrbahn.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
zottel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2013, 11:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Reifen für den New Downtown 350i

Beitrag von zottel »

Bridgestone Hoop B01/ B02 fahr ich von 50ccm bis 350ccm und hab viele probiert aber die sind einfach die besten
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Reifen für den New Downtown 350i

Beitrag von Harald 125 »

Pirelli Diablo Rosso,kommt nix anderes mehr drauf.Mfg
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste