Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von Lempi007 »

Hi Rollerfreunde

Diesen Beitrag schreib ich mit einem lachenden :)
und einem weinenden :( Auge.

Ich werde dem Forum als "aktiver Downtown-Fahrer" nun den Rücken drehen.

Ich hab mich hier viele Jahre wirklich wohl gefühlt, und möchte mich für die vielen Tips, Vorschläge, Ratschläge usw. herzlich bedanken!!

Vielleicht konnte ich mit meinen Beiträgen bis hier hin dem Ein oder Anderen auch mal helfen.......mich würd`s freuen :!:
Passiv werde ich aber täglich mal vorbei schauen, und - wenn ich meinen Senf irgendwo fördernd dazu geben kann, werde ich das tun.

Schade........Hatte immer gedacht, Kymco würde in diesem -wirklich guten Forum - auch ab und zu mal lesen.
Aber dann wären sie bestimmt über meine extremen Touren gestolpert.
Ich denke, da zähl ich wohl zur Spitze in Deutschland.
Hätte mir gewünscht, mal für Kymco den AK 550 über so eine Distanz zu testen. Hätte seinem -eher bescheidenen- Image bestimmt gut getan.

Wäre vielleicht dann mein Nächster geworden! Aber........

Und jetzt zum lachenden Auge!
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :wink:

Deshalb hab ich mal die Fronten gewechselt und werde den mal testen. Und ich glaub, das kann sich sehen lassen:







YAMAHA Tmax 530
DSC_0092.JPG
DSC_0092.JPG (312.68 KiB) 4899 mal betrachtet



DSC_0091.JPG
DSC_0091.JPG (285.09 KiB) 4899 mal betrachtet



DSC_0093.JPG
DSC_0093.JPG (365.56 KiB) 4899 mal betrachtet


Mal sehen, wo der mich überall hin bringt!! :lol:
(Nächstes Jahr ist Sizilien angedacht)

Nichtsdestotrotz (schweres Wort) lass ich auf den Downtown nix kommen!!
Der zählt zum Besten, was man für sein Geld bekommen kann. :!: :!: :!:

In diesem Sinne...JUNGS......Lasst laufen!!

Gruß Lempi ..............SERVUS!! :wink:
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von Hasi »

Alles gute, ich hoffe über die Sizilien Reise wird hier auch berichtet. :D
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von mopedfreak »

Hi.

ich sag mal so, falsch gemacht hast Du mit dem Tmax sicherlich nix. Ich wünsche Dir allzeit sichere und schöne fahrten und melde Dich mal wieder hier.

Viele Grüße, Ale
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von bohemiaking »

Moin,
Ja das Leben geht weiter und wenn man eine Tür schließt macht man die nächste wieder auf, deine Beiträge als Vollblut Rollerfahrer über die Downy zu lesen waren für mich immer sehr interessant und lehrreich...danke!
...Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen und dazu noch einer wunderschönen Rakete auch von mir und weiterhin eine stets knitterfreie Fahrt.
Lg.Vin
Zuletzt geändert von bohemiaking am 05.10.2019, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von Daxthomas »

Vielleicht wirste ja mal wieder Rückfällig :D :D

Ist n klasse Gerät. Hab ihn auch mal gefahren, war nicht mir, Kunde hatte einen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von Hamburgo »

Moin Lempi,

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum. Sieht schick aus
Dein neuer Roller. Tourentauglich ist er sowieso. Ich hab den Schritt vom Downi zum
TMax ja letztes Jahr auch gemacht, und es nicht bereut.

Also viel Spass im Land von Vino und Pasta. Und allzeit gute Fahrt. Ich kann mich Hasi
nur anschliessen und hoffe, dann wieder von Dir hier im Forum auch Reiseberichte
lesen zu können.

Ich selbst war dieses Jahr mit meinem TMax gemeinsam mit den Rollerfreunden Hamburg
für eine Woche im Spreewald unterwegs. Dabei waren Roller von allen möglichen Herstellern
am Start, und wir hatten alle ordentlich Spass.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von Ewald82 »

Glückwunsch zu diesem schicken Roller! Und schade, dass wir zukünftig auf deine Reiseberichte verzichten müssen :cry:

Ich habe die immer sehr gerne gelesen.

Alles Gute wünsche ich dir !!!
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von Lempi007 »

DANKE JUNGS FÜR DIE ANTEILNAHME!!

Ich denke, ich werde es verkraften.

Vielleicht werde ich mir über kurz oder lang auch wieder nen Downi als Zweitroller besorgen! :lol: :lol: :lol:

Reiseberichte kann ich natürlich trotzdem gerne noch weiterhin hier einstellen.


Ich hab hier noch einen großen und kleinen Downtownaufkleber hier liegen, den ich ja jetzt nicht mehr brauche.
Wenn die jemand geschenkt haben möchte, kann er sich gerne (am besten mit einer PN) bei mir melden.

Außerdem hab ich noch die dunkele Sportscheibe, einen (gebrauchten) Dauer- oder Sportluftfilter (kann man immer wieder benutzen)
und ein selber gemachtes, sehr kompaktes Blockierwerkzeug für die Vario (aus gefrästem Alu) hier liegen.
Hatte ich immer auf meinen Touren dabei.
Würde ich für kleines Geld abgeben. Also......bei Interesse melden. Dann schick ich gerne Bilder. Möchte hier nicht den Speicher voll hauen.

.......Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von UweF »

Glückwunsch zum Neuen, wäre auch meine Wahl mit dem nötigen Kleingeld... :lol:
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
obi
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 23.07.2014, 16:47
Wohnort: Downunder
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von obi »

Ich denke du wirst früher oder später beim Motorrad landen...das sind alles nur Zwischenschritte....
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von Lempi007 »

RICHTIG!!! Aber rückwärts!!

Motorrad fahre ich so nebenher seit 35 Jahren.

Momentan dieses:
IMAG0040.jpg
IMAG0040.jpg (130.96 KiB) 4485 mal betrachtet

Ich muss da also irgendwas falsch verstanden haben als man mir sagte, vier Räder wären sicherer! :lol: :lol:

.......Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von raptorsl »

Lempi007 hat geschrieben: 28.10.2019, 19:22 RICHTIG!!! Aber rückwärts!!

Motorrad fahre ich so nebenher seit 35 Jahren.

Momentan dieses:
IMAG0040.jpg


Ich muss da also irgendwas falsch verstanden haben als man mir sagte, vier Räder wären sicherer! :lol: :lol:

.......Lempi
Honda CB1300....
Was für eine Schönheit! 8)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von bohemiaking »

Guten Abend liebe Kymco Freunde... Auch ich werde mich heute leise verabschieden, habe mich nach eineinhalb Jahren und und selbst 21.000 gefahrenen Kilometern von meiner 300er Downi getrennt... ich hatte sehr viel Freude an diesem super zuverlässigen Maschinchen. Die neue ist eine 2 Jahre junge 400 Suzuki burgman mit 4tk die ich für einen ganz schmalen Taler bekommen habe( Notverkauf wegen Todesfall) und da musste ich einfach zuschlagen. Meine geliebte Kymco gebe ich wirklich mit einem tränenden Auge ohne jegliche Mängel weg, denn sie hat mich problemlos und ohne jeglichen Ausfall auf meinen langen Touren begleitet... Verkaufsgrund ist, dass ich meine Beine auf meinen langen Fahrten nicht ausstrecken konnte und das war wirklich ein Handicap. Die Burgi fährt sich wirklich erste Sahne und ist auch auf meine Größe von 183cm genau richtig.
Wünsche euch noch alles Gute und immer knitterfrei.
Lg.Vin
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von bigbig »

Herzlichen Glückwunsch zum Burgi. Ich hoffe, du wirst damit genauso glücklich wie mit deinem Kymco.
Allzeit gute Fahrt!
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von bohemiaking »

Danke... ja schauen wir mal, auf Kymco lasse ich in Zukunft auch nichts kommen und werde diese Marke immer in Ehren behalten, hatte drei Stück und alle waren stets treue und gute Begleiter. Mein Favorit war eigentlich eine Xciting 400 und ich hatte auch schon einen ausgesucht, der war aber mit dem Preis ziemlich hoch oder hätte ich mir mit ein wenig Zugabe gleich eine neue kaufen, jedoch wollte dich keine neue haben. Die Suzi habe ich wirklich für einen schmalen Taler bekommen.
schönen Abend noch,Lg.Vin
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von Hasi »

Viel Spaß beim Burgi- Grinsen. :)
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Midan
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 16.02.2020, 20:05
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von Midan »

Hi @Lempi007

Bei der Tmax hab ich auch Augenschmerzen bekommen, als ich mal eine sah.
Nun denn... Aber die Reiseberichte solltest Du hier auch weiter reinstellen. Bin zwar hier absoluter Neuling, aber auch gleich über Deine PortugalTour gestolpert. Ich finde, sowas braucht ein Roller/Motorrad-Forum. a) zum Träumen b) um es irgendwann nicht mehr auszuhalten nur davon zu lesen. Aufsteigen - Mittelfinger nach hinten gestreckt - und einfach losfahren - ...sigh. :roll:

Glücklich, wer das kann... :mrgreen:
Midan
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von melmag »

Kein Klugscheissen, echtes Interesse: warum sagt ihr zu DEM Kymco, zu DEM Yamaha zu DEM Roller immer DIE Downtown, DIE T-Max? Das schmerzt mir förmlich im Gehörgang. Kommt gleich nach MIR und MICH. Begründung bitte.

Also, der T-Max ist das Nonplusultra unter den Rollern. Keiner sieht so sportlich aus wie dieser dicke Flachmann. Da hat Yamaha ein Pfund im Ärmel, an das noch keiner dran gekommen ist. Auch der AK nicht. Definitiv. Glückwunsch dazu.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von heb-type14 »

Hi Lempi,
Glückwunsch zur Rennsocke. Bin öfters mit ein paar T.-Mäxen zusammen und wie überall beschrieben, die rennen wie Sau, die sind auch für lange Touren geeignet, wenn Du nicht allzu lange Beine hast. Jeder getunt, fast alle mit Akras, anderen gewichten Riemen oder Kupplungen. Wenn Du da in den Alpen im Tunnel oder Tälern unterwegs bist, klingt das wie auf der Rennstrecke. Jedoch ist damit in vielen Gegenden Schluss mit getunten Motorrädern / Rollern. Alle Jungs und Mädels sind durchweg zufrieden, aber auch dort gibt es Licht und Schatten. Manche sind auf BMW 650 GT und Sport umgestiegen, was nicht unbedingt besser war. Lol.
Mit meinem alten 2010 Downtown 300i bin ich immer sehr gut hinterhergekommen, in den engen Kurven/Kehren der Alpen, da gabs kein Unterschied das erstaunt so manchen hartgesottenen T.-Max und oder Motorradfahrer ( O.-Ton "ihr seid ja völlig gaga") lediglich auf langgezogenen Kurven und schlechten Straßen, setzt das eigentlich harte für mich bockige Fahrwerk dem forschen vorankommen seine Grenzen. Aber wenn man seine Macken kennt, fährt man dann auch dementsprechend.
Also viel Spaß mit dem T.-Max und seinem Forum hier, aber das kennst Du ja dann bestimmt, den einen oder anderen Beitrag hab ich da schon gepostet, vor allem bei den Touren.
https://www.tmaxforum.de/500/forum/
https://www.youtube.com/watch?v=QN6mNWj ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von Lempi007 »

Hi

Ja, der T-Max boxt schon in einer anderen Liga!!!
Aber der ist ja auch ne gute Ecke teurer......da soll schon was kommen.
Mit JCosta und Powercommander und anderem Auspuff geht der schon brachial......geil! :lol:

Trotzdem lass ich auf den Downi nix kommen. Das ist einfach ein klasse - und günstiger - Roller!

Ne große Tour bin ich mit Mäxchen dieses Jahr auch schon problemlos gefahren.
Werde ich jetzt im Herbst mal hier einstellen....wie versprochen.

Gruß Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag zum Abschied leise "SERVUS"!

Beitrag von heb-type14 »

Ha,
genau die Powerworte wie allseits bekannt.
Costa, Powercomander, Auspuff , Riemen und gemässigte Gewichte, dann paßt´s optimal.
Ps: aber nicht den Comander benutzen, sonst endet es im Chaos.
Dateianhänge
Der Comander_lol.
Der Comander_lol.
Der Comander_Lol.jpg (98.25 KiB) 2549 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste