Reifendruck-Kontrollsystem

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Inari
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2019, 15:47
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Reifendruck-Kontrollsystem

Beitrag von Inari »

Guten Abend ;)

Bedingt durch die Erfahrung eines zügig nachlassenden Reifendruck durch ein sich verabschiedentes Ventiles des Vorderrades während der Fahrt, hab ich mir ein Kontrollsystem zugelegt. Unglaublich, wie schlecht sich ein Roller mit abfallenden Druck letztlich lenken lässt.

Dieses hier sollte es sein: https://www.amazon.de/Autmor-Reifendruc ... BHTG0ZVQSB

Leider meint es Amazon mit Prime-Kunden aus Österreich nicht immer gut und versendet nicht alles ins Nachbarland.

Daher habe ich mir eines direkt geholt und gleichzeitig auch noch rund 20 € gespart.
https://de.aliexpress.com/item/32973304 ... 4c4diSHR2F

Obwohl der Reifendruck hier im Forum - etwas erhöht - mit 2,5 bar empfohlen wird, war es interessant zu beobachten, wie schnell doch der Druck in den Reifen steigt.

Ich bin mit meinem neu montierten Hinterreifen und 2,3 bar gestartet - nach etwa 30 Minuten Fahrzeit in einer kurvenreichen Umgebung hat sich der Druck bei 2,7 eingependelt.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit einem Reifendruck-Kontrollsystem?
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck-Kontrollsystem

Beitrag von smoki 57 »

Danke für das verlinken,

ist genau das was ich zwei mal gebraucht hätte.

Wenn die Luft schleichend entweicht geht es ja noch wenn man es früh genug merkt,aber wenn das Ventil bei 100 Km/h vorne weg fliegt kann man nur von Glück reden wenn es weiter geradeaus geht. Bremsen und leichte Lenkbewegungen lassen den Bock nur so abschmieren.

Gruß

Hartmut
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste