Elektrikprobleme/startet nicht mehr/kein Selbstest

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Crobatic
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2018, 16:30
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Elektrikprobleme/startet nicht mehr/kein Selbstest

Beitrag von Crobatic »

Hallo Leute,

ich habe gestern die Variomatik auseinandergebaut, neue Gewichte rein gemacht und die Kupplungsbeläge angeschliffen. Nach erledigter Arbeit kurzer Test ob alles klappt, gestartet gasbefehl Fehlzündung danach wieder ganz normal. Alles zusammen gebaut

Im Anschluss daran habe ich die Batterie ausgebaut alles unterm Helmfach gereinigt und wieder zusammengebaut.
Wollte dann losfahren, Motor gestartet, draufgesetzt und mit stottern ohne Beschleunigung ist der Roller ausgegangen. Gesamtes Cockpit ausgefallen.

Jetziges Problem, Zündung ein, Display flackert, kein Selbstest mehr und keine Temperaturanzeige mehr. Abblendlichtbirne aufeinmal defekt.

Ich habe nochmals die Batterie ausgebaut und alles auf Kontaktprobleme hin geprüft, negativ. Sicherrungen geprüft 5 Stück alle intakt. Anlasser dreht aber startet nicht mehr.

Weiß nun leider nicht mehr weiter, habt ihr eine Idee zur Fehlererkennung oder Behebung?

PS. habe einen Kxct 300i der aber relativ baugleich zum downtown ist.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektrikprobleme/startet nicht mehr/kein Selbstest

Beitrag von MeisterZIP »

Wahrscheinlich Batteriepole locker oder Masseanschluss am Rahmen/Motorblock locker/defekt .

Halt mal die abgeschraubten Kabel der Batterie von Plus und Minus 1 Minute zusammen , danach wieder an die Batterie anklemmen .

Sicherstellen , dass die Batterie voll geladen und funktionsfähig ist . Bei ALLEM ZÜNDUNG AUS !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Crobatic
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2018, 16:30
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektrikprobleme/startet nicht mehr/kein Selbstest

Beitrag von Crobatic »

Update: Motorsteuergerät defekt nun auch keine schwankende Leerlaufdrehzahlen und plötzliches ausgehen im kalten Zustand. Grüße
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste