Hohes Windschild am DT 300i, Probefahrt?

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
compass
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 13.11.2018, 00:04
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Hohes Windschild am DT 300i, Probefahrt?

Beitrag von compass »

Hallo in die -vorzugsweise rheinländische- Runde,

mit meinen 190cm bin ich ein wenig groß für die Originalscheibe und muss ab 60 zwingend mit geschlossenem Visier fahren. Eine höhere Scheibe könnte Abhilfe schaffen, MUSS ABER NICHT. Und Scheibe auf Verdacht kaufen und dann in der Garage verschimmeln lassen möchte ich auch nicht. Internetbestellungen mit Retoure nach Montage sind auch nicht mein Ding, obwohl ich weiß, dass ich solche Vorgehensweisen mitbezahle.

Gibt es nun zwischen Leverkusen und Koblenz (oder vergleichbarer West-Ost- Ausdehnung von Bonn aus) stolze Besitzer einer Givi- oder Ermax-Scheibe, die mir deren Wirksamkeit am DT beweisen wollen würden? Muss nicht jetzt im Winter sein, obwohl natürlich das Abweisen der nun doch frischen Luft aktuell nett wäre :-)

Hllfsweise überlege ich, ein Stück PVC mit Leimklemmen am Originalschild zu befestigen, aber damit bekäme ich nur die Höhe modifiziert, nicht aber evtl ebenfalls unterschiedliche Breite.

Ich weiß, eine etwas ungewöhnliche Frage, aber wer nicht fragt bleibt dumm. Könnte mich mit Sitzproben auf Airhawk Sitzkissen revanchieren :-)

bis denne ...

compass
ex DT 300i, ex People GT 300 ABS, NC 700XD, Beverly 350 ST, MP3 300 hpe
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hohes Windschild am DT 300i, Probefahrt?

Beitrag von OpaDidi »

Hi
Fahre mal zu unserem Meister Stefan Zipperer,der hatte an seinem 300er Downi verschiedene große Scheiben gefahren,u.a. Givi u.Fabbri,letztere hatte ich auch auf meinem eh. Downi gefahren,war damit zufrieden.
gruß
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste