Alleinunfall :´(...

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
deMaddin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 238
Registriert: 03.02.2010, 00:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Alleinunfall :´(...

Beitrag von deMaddin »

Hallo aus Wiesbaden,
habe leider einen Frontunfall gehabt. Wollte eine Abkürzung morgens um 6:00 Uhr nehmen und habe eine Stange übersehen.....Kurz nach der 25iger Inspektion. Darf man eigentlich keinem erzählen. bin total geknickt und trauere dem Downie total nach.
Ich finde aber, der Motor, der wirklich noch sehr gut und vorbildlich gepflegt ist und all die andern Teile sind zu schaden zum verschrotten.
Ist auch ein Luis Vince oder wie der heißt Auspuff dran.
Vielleicht findet sich hier jemand? Ist der 300 i Bj 08.....vom Meister seinerzeit erstanden.


LG Martin
Das Beste wird nicht deutlich durch Worte.
Der Geist aus dem wir handeln ist das Höchste.

Goethe
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitrag von bohemiaking »

Oh man! Mein aufrichtiges Beileid, hoffentlich ist dir nichts passiert und eine neue Downie kann man sich immer anschaffen.
Lg.Vin
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, das ist wirklich traurig .
Der Auspuff ist ein LeoVince 4Road ( Edelstahl ) und heute schon ein Sammlerstück , weil er nicht mehr angeboten wird ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitrag von Lempi007 »

Reparieren geht nicht?? Werden doch mittlerweile viele gebrauchte Teile für den Downi angeboten.

Oder hast du ihn ordentlich zerschossen? :cry:

....Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitrag von h0lzfaeller »

Ja, manchmal ist der kürzeste Weg nicht der schnellste! ☹️☹️
Herzliches Beileid von mir für den Verlust. ☹️☹️☹️
Aber Hauptsache Dir ist nichts passiert, alles Andere kann man ersetzen.
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitrag von Rick »

Moin Martin,

diese Nummer hätte ja wohl ausfallen dürfen — so‘n Schietkram! Bist Du denn (wirklich) ok?

Ich lerne daraus, daß ich künftig erheblich vorsichtiger fahre, sobald ich ‚reguläre’ Strecken verlasse. Denn wenn ich ehrlich bin muß ich mir eingestehen, daß mir das genauso hätte passieren können.

Außerdem schließe ich mich Lempi’s Frage an: ist eine Reparatur tatsächlich ausgeschlossen?

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
deMaddin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 238
Registriert: 03.02.2010, 00:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitrag von deMaddin »

Danke für Euer Mitgefühl.....
Habe mir ein paar Tage vorher ein neues Motorrad gekauft.....da will jetzt garnicht so recht Freude aufkommen.
Aber ich hoffe die kommt noch..

LG Martin
Das Beste wird nicht deutlich durch Worte.
Der Geist aus dem wir handeln ist das Höchste.

Goethe
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitrag von heb-type14 »

Kopf hoch,
mich hats nun schon dreimal heftig erwischt, 1992 mit Wirbelsäule auf Höhe der Brustwirbel BWK 5 und 7 beide zerrdeppert, Lendenwirbelbruch LWS 5 quer durch. 2016 durch ein Reh vom Roller geholt mit Rippenfraktur und letzes Jahr 2018 von einem Auto in die Leitplanke abgedrängt und nach fast einem Jahr erst festgestellt, dass der Handwurzelknochen angerissen war, diverse Prellungen dazu....
Hat mich aber net abgehalten weiter zu fahren, wenn auch nun mit mehr Respekt und devensiver Fahrweise. Wirst schon sehen, Blut gelekt dann kommts schon wieder.
Gibbet noch Teile von deinem Roller, oder hat ihn schon der Abwraker geholt??

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitrag von k-manne »

heb-type14 hat geschrieben:Kopf hoch,
mich hats nun schon dreimal heftig erwischt, 1992 mit Wirbelsäule auf Höhe der Brustwirbel BWK 5 und 7 beide zerrdeppert, Lendenwirbelbruch LWS 5 quer durch. 2016 durch ein Reh vom Roller geholt mit Rippenfraktur und letzes Jahr 2018 von einem Auto in die Leitplanke abgedrängt und nach fast einem Jahr erst festgestellt, dass der Handwurzelknochen angerissen war, diverse Prellungen dazu....
Hat mich aber net abgehalten weiter zu fahren, wenn auch nun mit mehr Respekt und devensiver Fahrweise. Wirst schon sehen, Blut gelekt dann kommts schon wieder.
Gibbet noch Teile von deinem Roller, oder hat ihn schon der Abwraker geholt??

Gruss Jürgen
Bin zwar nicht der "Abwraker" trotzdem ist der DT seit heut morgen meiner.
Sollte Interesse an Teilen bestehen.
IMG-20190206-WA0010.jpg
IMG-20190206-WA0010.jpg (203.96 KiB) 4240 mal betrachtet
IMG-20190206-WA0009.jpg
IMG-20190206-WA0009.jpg (238.88 KiB) 4240 mal betrachtet
IMG-20190206-WA0008.jpg
IMG-20190206-WA0008.jpg (243.6 KiB) 4240 mal betrachtet
Zwecks besserem Überblick was noch gebrauchbar ist.
Gruß Manne
P.S. Martin hat's besser überstanden als der DT.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitrag von Bastian90 »

Zum glück ist nicht mehr passiert. Den Roller sollte man aber locker hinbekommen. Gebrauchtmarkt ist ja da :oops:
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitrag von Jäger »

Der Roller ist doch noch gut!

Da kommt man jetzt vorne auch viel besser an die Elektrik ... 8)
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitrag von heb-type14 »

Aua,
das sieht aber heftig aus. Da kannste ja froh sein, dass Du da nicht mehr abbekommen hast.

@ k-manne hast eine PM von mir. :D :D :D
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alleinunfall :´(...

Beitrag von k-manne »

MeisterZIP hat geschrieben:Ja, das ist wirklich traurig .
Der Auspuff ist ein LeoVince 4Road ( Edelstahl ) und heute schon ein Sammlerstück , weil er nicht mehr angeboten wird ...

MeisterZIP
Jetzt ist mir klar warum das dein Favorit ist.
Hab den LeoVince 4Road heute mal ohne DB-Schlucker
getestet, hat fast die gleiche Wirkung wie Viagra :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast