Givi-Scheibe, Handy-Halterung, Dashcam

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
nighthelper
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2018, 19:42
Wohnort: Schleswig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Givi-Scheibe, Handy-Halterung, Dashcam

Beitrag von nighthelper »

Moin,

wie angekündigt war ich fleißig :wink:
Im Blitzlicht sieht die Halterung optisch nicht sooooo toll aus, erfüllt aber ihren Zweck. Für die unteren vier Schrauben wurden 4 Löcher gebohrt, über und unter dem Plastik dann die Verschraubung mit Schaumstoff gepolstert. Da soll noch schwarzes Molton oder Frottee oder so über die ganze Fläche, je nach Sonneneinstrahlung gibt es gelegentlich Spiegelungen im Dashcam-Video.
Das Ganze ist einfaches ZinkBlech aus dem Baumarkt (sieht man wohl) und dann schwarz lackiert (mit der Sprühdose, den vernünftigen Umgang damit übe ich irgendwann später mal ... vielleicht ...)
Die 90°-Winkel sind für die Dashcam erforderlich. Nützt ja wenig, wenn ich meine Füße filme ;)

Dashcam ist der iTracker mini0906, Stromversorgung momentan aus der USB-Buchse vom "Handschuhfach".
Es sind nur wenige gelegentliche Vibrationen sichtbar, aber Straßenunebenheiten machen sich natürlich direkt bemerkbar. Für abendfüllende Kinofilme daher eher unbrauchbar, zur Klärung eventuell offener Fragen aber gut geeignet. Die max. 6m Kabel zur Rück-Kamera verlege ich demnächst dann mal.

RAM-Mount dürfte ja bekannt sein.

Und zur Scheibe (Givi D6107ST) braucht man ja auch nicht viel sagen, die ist einfach genial. Die Hände&Arme bleiben warm, der Oberkörper hat seine Ruhe, und unterm Helm ist es deutlich leiser.

Nächstes Ziel: 1000km-Inspektion 8)

Bilder:

Halterung im Blitzlichtgewitter
Bild

Scheibe und Gebastel von vorne
Bild

Aufgeräumte Cockpit-Ansicht
Bild
mfG, Sönke Bild
nighthelper
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2018, 19:42
Wohnort: Schleswig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Givi-Scheibe, Handy-Halterung, Dashcam

Beitrag von nighthelper »

Kurzes Fazit nach meiner heutigen Ausfahrt:

Handy-Halterung ist prima, es sitzt da wo ich es haben möchte, gelegentliches Zittern spielt fürs Navigieren ja keine Rolle.
Dashcam ist bis 90km/h einigermaßen brauchbar, darüber ist das Anschauen auf dem heimischen Monitor eher Augenkrebs-fördernd :shock:
Soweit der Erstversuch ... wird also geändert.

BTW.: heute zufällig auf einem Parkplatz
Bild
mfG, Sönke Bild
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Givi-Scheibe, Handy-Halterung, Dashcam

Beitrag von h0lzfaeller »

Moin, wenn Du hier im Forum etwas nachgelesen hättest, dann wärst Du auf den Beitrag "Navihalterung, letzte Ausbaustufe" gestossen.
Dort wird eine Navigationsgerätehalterung gezeigt welche auf dem Downtown ohne bohren usw. zu montieren ist. :shock:
Diese gibt es bei Amazon für 49,- €.
Aber immer wieder schön zu sehen dass sich Leute Gedanken machen und was dabei raus kommt.
An der Halterung kann man ohne Probleme einen Handyhalter montieren und bestimmt auch eine Dashcam anbringen.
Aber ich sehe gerade dass Du den New Downtown hast, ob die Halterung da passt müsste noch probiert werden.

MfG, Mario
nighthelper
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2018, 19:42
Wohnort: Schleswig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Givi-Scheibe, Handy-Halterung, Dashcam

Beitrag von nighthelper »

Moin Mario,

Givi bietet für 300i und 350i zwei Scheiben mit den annähernd gleichen Maßen an, daraus folgere ich, daß die beiden nicht kompatibel sind, weshalb wohl auch die "Kawasaki-Halterung" für den 300i nicht am 350i paßt.
Daher habe ich mich nach Lesen des Themas "Navihalter letzte Ausbaustufe" für die dort von Manne beschriebene Möglichkeit des Selberbastelns entschieden.
Nebenbei erwähnt kostet die Plastikabdeckung, in die man Löcher bohrt, lediglich 20 Euro, wenn man diese denn unbedingt später wieder 'wie neu' haben möchte. Dafür besteht bei mir aber kein Bedarf, das Navy(Handy) sitzt für mich genau richtig.

Mit der Dashcam probiere ich noch etwas herum, ob sich noch ein besserer Ort finden läßt, ist aber wie gesagt auch so schon brauchbar.
mfG, Sönke Bild
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste