350i New Downtown Motorkontrollleuchte

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Nipoza
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2018, 10:58
Kontaktdaten:

350i New Downtown Motorkontrollleuchte

Beitrag von Nipoza »

Gerade angemeldet und schon die erste Frage.
Hoffe sie kann mir beantwortet werden.
Bei meinem Downi ist mir aufgefallen, dass nach dem anmachen der Zündung und der Ausführung des Schnellchecks, erlischt die Motorkonztollleuchte nicht nach 2 sec. so wie ich es bei meinem alten 125 Downi der Fall war und es auch im Handbuch steht.
Meine Motorkontrollleuchte bleibt wenn ich die Zündung an mache und den Motor nicht starte, die ganze Zeit an und erlischt nicht.
Das dieses wohl normal ist, konnte ich aus einem Thread schon entnehmen, habe die SuFu ja auch schon etwas bemüht.
Wenn ich den Motor starte, dann geht sie aber erst nach ca. 10 —15 sek. aus, was ich ziemlich lange finde.
Wenn Sie dann nach dem Starten des Motors aus ist, dann bleibt sie auch aus und der Downi fährt wie er soll, weitere Proble gibt es nicht.
Bin ein wenig verwirrt da ich in so einige Videos bei YouTube gesehen habe, dass die Kontollleuchte sofort nach dem Selbstcheck ausgeht.
Fehlercode zeigt er mir nicht an.
Muss ich mir Sorgen machen oder ist sowas normal ?

Im Vorraus schon mal vielen Dank für die Tipps und Ratschläge :wink:

Viele Grüße Nico
Benutzeravatar
diuladiula
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2017, 08:27
Wohnort: Spaichingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 350i New Downtown Motorkontrollleuchte

Beitrag von diuladiula »

Hallo Nipoza, so wie du das beschreibst ist alles im grünen Bereich, kein Grund zur Sorge. So muss es auch sein, hab Spaß mit dem Roller ich fahre das gleiche Modell und der läuft wie ne Schweizer Uhr.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 350i New Downtown Motorkontrollleuchte

Beitrag von MeisterZIP »

Beim Euro 4 ist das vollkommen normal .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Nipoza
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2018, 10:58
Kontaktdaten:

Re: 350i New Downtown Motorkontrollleuchte

Beitrag von Nipoza »

Super, danke für die Antworten die mich dann doch sehr beruhigen.
Zufrieden bin ich auch wie gesagt bis jetzt sehr. Macht einfach mega Spass.
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast