Downtown 300I Vmax
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Downtown 300I Vmax
HAllo, habe da mal eine frage ich fahre meinen Downi überwiegend in der Stadt, mir viel heute auf das er eine max drehzahl von 7200U/min nicht überschreitet bei einer geschwindigkeit von 135-140KM/h .Läuft auch gut sonst so keine Beschwerden.Jetzt habe ich aber gelesen das er eigentlich so bis 8000 U/min machen sollte, kann es sein ,weil er fast nur in der stadt bewegt wird das er hin und wieder mal ne fahrt autobahn braucht??
Oder ist was defekt?? Wie gesagt sonst alles ok.
Oder ist was defekt?? Wie gesagt sonst alles ok.
- Lempi007
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Re: Downtown 300I Vmax
Was haste denn für Variogewichte drin?
Sind die Geschwindigkeitsangaben vom original Tacho genommen oder GPS?
Sind die Geschwindigkeitsangaben vom original Tacho genommen oder GPS?
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
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Re: Downtown 300I Vmax
Moin, vario gewichte habe ich 13.5g Pulleys drinnen.
Geschwindigkeit habe ich vom original Tacho abgelesen.
Geschwindigkeit habe ich vom original Tacho abgelesen.
- Lempi007
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Re: Downtown 300I Vmax
Hi
Dann sind wahrscheinlich ein oder mehr Ecken gekippt. Er müsste da tatsächlich schon so bei gut 8000 U liegen.
Beim Downi setzt bei ca. 8500 der Begrenzer ein.
Meiner dreht bei ähnlicher Abstimmung locker bis dahin.
Ich würde ihn mal auf machen und nachsehen, bei der Gelegenheit auch gleich alles schön sauber machen.
Gruß Lempi
Dann sind wahrscheinlich ein oder mehr Ecken gekippt. Er müsste da tatsächlich schon so bei gut 8000 U liegen.
Beim Downi setzt bei ca. 8500 der Begrenzer ein.
Meiner dreht bei ähnlicher Abstimmung locker bis dahin.
Ich würde ihn mal auf machen und nachsehen, bei der Gelegenheit auch gleich alles schön sauber machen.
Gruß Lempi
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Re: Downtown 300I Vmax
OK kann ich ja mal kontrollieren, aber selbst wenn die Rollen gekippt sind, müsste ich nicht trotzdem in den Bereich der 8000u/min kommen? Ich erreiche dann nur nicht mehr die endgeschwindigkeit die währe deutlich niedriger
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Re: Downtown 300I Vmax
so ich habe heute mal geschaut nach den Pulleys, waren richtig drinnen also nicht gekippt.
Bin dann auf die Autobahn ,um nochmals zu testen.Weil wie gesagt fahre 80% in der Stadt.
Mir fiel auf der Autobahn auf das er bis 130Km/h locker machte bei ca 7000u/min
dann dauerte es ein wenig bissel bergab und drehzahl ging bis 7800u/min das waren dann ca 140Km/h.
Mehr kam nicht. aber ich denke das ist so in ordnung.Es war ein großes Topcase drauf kurzes Windschild und meine ewigkeit
Bin dann auf die Autobahn ,um nochmals zu testen.Weil wie gesagt fahre 80% in der Stadt.
Mir fiel auf der Autobahn auf das er bis 130Km/h locker machte bei ca 7000u/min
dann dauerte es ein wenig bissel bergab und drehzahl ging bis 7800u/min das waren dann ca 140Km/h.
Mehr kam nicht. aber ich denke das ist so in ordnung.Es war ein großes Topcase drauf kurzes Windschild und meine ewigkeit
Re: Downtown 300I Vmax
Hallo,
140 kmh sind ca. echte 130 kmh evtl. sogar ein bisschen mehr. Das ist der ganz normale Wert den man bei 30 PS erwarten kann. Für höhere Geschwindigkeiten brauchts entweder mehr Leistung oder eine deutlich bessere Aerodynamik, Bergab oder Rückenwind hilft natürlich auch
Die Drehzahl würde ich nicht überbewerten. Unabhängig von den Gewichten hast du die Endübersetzung erreicht. Ein gekipptes Gewicht könnte schon rein mechanisch gar nicht dazu führen, das die Übersetzung noch größer wird. Du kennst es ja wenn du die Vario aufgemacht hast. Sorgen musst du dir nur machen wenn du die 8000 schon bei 110 kmh hast und nicht mehr schneller würdest.
Gruß
matze
140 kmh sind ca. echte 130 kmh evtl. sogar ein bisschen mehr. Das ist der ganz normale Wert den man bei 30 PS erwarten kann. Für höhere Geschwindigkeiten brauchts entweder mehr Leistung oder eine deutlich bessere Aerodynamik, Bergab oder Rückenwind hilft natürlich auch
Die Drehzahl würde ich nicht überbewerten. Unabhängig von den Gewichten hast du die Endübersetzung erreicht. Ein gekipptes Gewicht könnte schon rein mechanisch gar nicht dazu führen, das die Übersetzung noch größer wird. Du kennst es ja wenn du die Vario aufgemacht hast. Sorgen musst du dir nur machen wenn du die 8000 schon bei 110 kmh hast und nicht mehr schneller würdest.
Gruß
matze
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