Reicht der Strom

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
valentin bernd
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 01.10.2017, 17:06
Wohnort: 50374 Erftstadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Reicht der Strom

Beitrag von valentin bernd »

Gibt die USB Buchse genügend Strom um mein Navigationsgerät dauerhaft mit Energie zu versorgen.
Ich hatte schon überlegt eventuell einen Zigarettenanzünder im Heimbach zu platzieren. Den Strom wollte ich dann direkt von der Batterie nehmen.
Hat jemand einen Tip oder Vorschlag, wie man es noch lösen könnte?
Grüße valentin
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reicht der Strom

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Valentin,

bei meinem NDT reicht die Buchse um mein TomTom Navi (Rider 450) zu
betreiben. Allerdings würde auch schon der Akku des Navis für gute fünf Stunden
Navibetrieb ausreichen, und länger bin ich eher selten am Stück unterwegs.

Ich weiß ja nicht welches Navi genau Du betreiben möchtest, aber probier
es doch einfach mal aus. Dann hast Du Gewissheit.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Lügfix
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 15.11.2014, 18:43
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reicht der Strom

Beitrag von Lügfix »

Das Garmin Nüvi funktioniert auch einwandfrei, und lädt während der Fahrt auf.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reicht der Strom

Beitrag von Frank67 »

Wenn du den Strom von der Batterie holst, setze eine 4A-Sicherung in die Plusleitung!
ggf kommst noch ein (im Handschuhfach) versteckter Schalter dazu (wenn die Steck-/USB-Dose frei zugänglich ist), um "ungewollte Fremdbenutzung" zu vermeiden.

Nimmst du geschalten Plus, gehst du vom Zündschloss (einfarbig schwarz bzw schwarz/blau) ab und schaltest ebenfalls eine Sicherung dazwischen.
Masse zweigst du von Grün oder Rahmen ab. :wink:


1,5 - 2 A je USB-Slot sollte ausreichen, wenn das Navi nebenbei geladen werden soll.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste