Tankdeckelabdeckung

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
blechi
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.03.2017, 12:43
Wohnort: 34513 Waldeck
Kontaktdaten:

Tankdeckelabdeckung

Beitrag von blechi »

Hallo an die Downtown Gemeinde.
Ich habe einen New Downtown 350i, BJ 2016, neu im Jan.2017 gekauft und nun ist bei meinem Scooter schon zum zweiten mal der Verschluss - das kleine Plastikteil der Tankdeckelabdeckung - abgebrochen. :(
NEIN, ich habe nicht wie dolle die Abdeckung aufgerissen um zu tanken. Ich habe erst viele KM nach Besuch der Tankstelle gemerkt, dass die Abdeckung aufgeht und nicht mehr verschließt. Dann die Gewissheit, der kleine Verschlusszapfen ist wieder abgebrochen. Ähnliche Probleme gibt es ja wohl auch beim Handschuhfach, obwohl hier bei mir - meinem Downi - noch alles hält, nur diese mistige ....
Bin ich echt der einzige, der dieses Problem hat ? Was tun ? Gibt es einen besseren Zapfen (aus Alu o.ä.)? Wo ? Kann ich den selbst....?
Fragen über Fragen...
Danke für Eure Hilfe & Gruß aus Nordhessen, Mike
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankdeckelabdeckung

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Mike,

ich habe meinen NDT jetzt seit eineinhalb Jahren und bin knapp 13.000 Kilometer damit gefahren. Natürlich wurde er auch regelmäßig betankt. Probleme mit dem Tankfachdeckel hatte ich aber nicht. Mit dem Handschuhfachdeckel übrigens auch nicht.

Mir wäre nicht bekannt, dass es für den originalen Tankfachdeckel eine geänderte Variante gäbe.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
blechi
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.03.2017, 12:43
Wohnort: 34513 Waldeck
Kontaktdaten:

Re: Tankdeckelabdeckung

Beitrag von blechi »

....mmmh, mehr nicht ? ...schade, dann muss ich selbst mal schauen, wie ich dem ollen Plastikverschluss Herr werde.
Aber dann Danke, Jörg.

Gruß, Mike
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankdeckelabdeckung

Beitrag von Lempi007 »

Hi

Kleb dir an geeigneter Stelle einen Neodym-Magnet mit halbwegs passendem Gegenstück hin.
Hält bombenfest und nix kann abbrechen......und kostet nur paar Cent!

Gruß Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
blechi
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.03.2017, 12:43
Wohnort: 34513 Waldeck
Kontaktdaten:

Re: Tankdeckelabdeckung

Beitrag von blechi »

Das versuche ich!
Danke Dir, Mike :wink:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankdeckelabdeckung

Beitrag von MeisterZIP »

Habe ich noch nie erlebt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
blechi
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.03.2017, 12:43
Wohnort: 34513 Waldeck
Kontaktdaten:

Re: Tankdeckelabdeckung

Beitrag von blechi »

....dann bin ich / bzw. mein Scooter die Ausnahme, kann ich aber auch nichts drann machen, es ist nun mal so!
Ein: hab ich noch nie erlebt, hilft mir da nicht wirklich weiter.
Mike
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankdeckelabdeckung

Beitrag von MeisterZIP »

Was soll ich anders schreiben , wenn es so ist ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
blechi
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.03.2017, 12:43
Wohnort: 34513 Waldeck
Kontaktdaten:

Re: Tankdeckelabdeckung

Beitrag von blechi »

...schon gut, ich versuchs mit Magnethaltern :wink:
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast