Zusätzliches Rück/Bremslicht

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Zusätzliches Rück/Bremslicht

Beitrag von UweF »

Ich bin gerade bei der Planung ein zusätzliches Rück/Bremslicht anzubauen, wobei es bei der linken Version wohl eher schwierig wird ein Licht zu finden welches einigermaßen in die Aussparung passt. Nachdem die Beleuchtung unseren Gesetzgebern inzwischen angeblich so wichtig ist, dass man wegen einer defekten Birne keine TÜV-Plakette bekommt, wundert es mich dass bei Zweirädern nicht zumindest zwei Birnen im Rücklicht verbaut sein müssen, aber sooo wichtig scheinen wir Zweiradfahrer dann doch nicht zu sein. Platz genug wäre ja in den meisten Rücklichtern, es müsste also kein zweites komplettes Licht angebaut werden. Wenn man nachts unterwegs ist merkt man ja beim fahren nicht einmal wenn die einzige Birne hinten kaputt geht und selbst wenn ist ein Birnenwechsel meist so schwierig, dass man ihn nicht unterwegs im Dunkeln mal so schnell erledigen kann. Ist mir sowieso ein Rätsel dass man bei den meisten Rollern nicht einfach von hinten das Glas abschrauben kann um die Birne wechseln zu können, aber das ist ja wieder ein anderes Thema. Wenigstens werden inzwischen oft LED-Rücklichter verbaut, wo es dann nicht so schlimm ist wenn einmal eine LED ausfällt.
D2 Rücklicht klein.jpg
D2 Rücklicht klein.jpg (190.04 KiB) 2183 mal betrachtet
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliches Rück/Bremslicht

Beitrag von KING-KONG »

Links sieht "komisch" aus...wenn dann die rechte Version.
Es grüßt KING-KONG
r103

Re: Zusätzliches Rück/Bremslicht

Beitrag von r103 »

Du muss drauf achten dass es als Rücklicht zugelassen ist - E Zeichen mit entsprechendem Buchstaben letzteren einfach googeln.
Sonst kassiert es der nächste TÜV.

Gruß
Matze
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliches Rück/Bremslicht

Beitrag von UweF »

Das ist schon klar, habe an meinen beiden letzten Roller ja auch schon ein Zusatzlicht angebaut.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliches Rück/Bremslicht

Beitrag von Jäger »

Hallo Uwe,

also mir gefällt die linke Version besser, als die rechte.

Warum baust du das Zusatzbremslicht nicht über die Rücklicht-Front?
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliches Rück/Bremslicht

Beitrag von UweF »

Rücklicht.jpg
Rücklicht.jpg (121.79 KiB) 2109 mal betrachtet
Habe mir jetzt eine Ersatzverkleidung von der Nummernschildbeleuchtung besorgt und ein Rücklicht eingebaut. Das kleine Bild im Bild zeigt das fertige Produkt, auf dem großen Bild habe ich es einmal eingefügt, am Roller ist es natürlich noch nicht montiert :lol:

@ Jäger: Mir gefällt die Variante da unten besser
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliches Rück/Bremslicht

Beitrag von UweF »

So das Licht leuchtet.... :D
Dateianhänge
Rücklicht klein.jpg
Rücklicht klein.jpg (79.18 KiB) 1903 mal betrachtet
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: smoki 57 und 3 Gäste