Speeds/Puig-Scheibe DT 300

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Speeds/Puig-Scheibe DT 300

Beitrag von UweF »

Habe gerade meine neue Speeds-Scheibe montiert. Wie ich mir fast gedacht habe ist das original die Scheibe von Puig (es liegt auch ein Zettel von Puig bei). Da von der Speeds-Scheibe nur verzerrte Bilder im Internet zu finden sind war ich mir aber nicht ganz sicher. Da sie auf den Bildern auch klar aussieht, hätte ich mir fast die getönte von Puig ohne ABE bestellt. Umso positiver überrascht war ich beim auspacken als ich sah, dass sie getönt ist. Von Puig ohne ABE kostet sie über 160 € von Speeds 139 € mit ABE und ich habe sie letzte Woche als Angebot von Plus für 129 € bekommen. Nach kleiner Testrunde in der Stadt bin ich zufrieden, bei höheren Geschwindigkeiten außerhalb muss sie sich erst noch bewähren, optisch gefällt sie mir sehr gut.
Dateianhänge
Scheibe.jpg
Scheibe.jpg (150.17 KiB) 3870 mal betrachtet
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speeds/Puig-Scheibe DT 300

Beitrag von smoki 57 »

Hallo Uwe,

Ob Givi,Fabbrika,oder Speeds, ein hohes Windschild ist ganz einfach ein neues Fahrgefühl.
Ruhe am Kopf wegen der Windgeräusche, kein Gezerre vom Fahrtwind an der Kleidung und negativ bemerkbar es sich in der Endgeschwindigkeit und Spritverbrauch auch nicht.

Nachdem meine Handgelenke halbwegs schmerzfrei sind werde ich kommendes Jahr wieder mehr mit dem Roller unterwegs sein und das erste was an meinem Downtown wieder dran kommt,ist ein hohes Windschild.
Werde mir wohl wieder das von Fabbrika holen,zum einen passt es besser zu meiner Körperhöhe und um anderen klemmt man sich beim vollen Lenkeinschlag beim rangieren nicht die Finger wie beim Givi.
Und der besondere Vorteil ist, wenn man mal im Regen hinter jemanden her fährt,die Kleidung wird nicht eingesaut,ebenso im Sommer wenn einem Brummer der Ars.. als erstes durch den Kopf geht.

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speeds/Puig-Scheibe DT 300

Beitrag von UweF »

Hallo Hartmut,
die allgemeinen Vorteile einer höheren Scheibe kenne ich schon, hatte an meinen beiden 125er auch welche dran. Ich konnte da auch keine Nachteile finden, im Gegenteil die Fahrt wird bei höheren Geschwindigkeiten viel ruhiger als wenn der Wind direkt den Körper trifft, aber das muss ich bei dieser erst testen ob die Höhe genügt, wäre mir natürlich lieber weil sie eine ABE hat. Eine Fabbri würde ich mir auf jeden Fall nicht mehr kaufen, damit habe ich keine gute Erfahrung gemacht, sie ist an den Befestigungspunkten eingerissen und das bereits bei einem 125er, ebenso ließ sie sich nicht gut reinigen, ich denke das verwendete Plexiglas ist etwas minderwertiger daher auch der günstige Preis, aber das ist ja immer Ansichtssache.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
V-StromBolle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2018, 21:51
Wohnort: Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Speeds/Puig-Scheibe DT 300

Beitrag von V-StromBolle »

Ich habe mir die Scheibe auch bestellt gehabt, montiert, Probefahrt gemacht, gleich wieder runter damit und zurück gesendet. Der Fahrtwind wird zwar gut von den Armen weg geleitet, aber die Verwirbelungen am Helm und an den Beinen sind grausam. Durch das schließen der zwei Ausschnitte links und rechts wie bei der original Scheibe virhanden wird die Luft mehr nach oben und unten geleitet, ich denke mal da hat Kymco schon alles bedacht, Puig hat eben nur virtuell simuliert, das merkt man. Also ich (übrigens 180cm Groß, falls die Frage hierzu aufkommen sollte) kann nur davon abraten diese Scheibe zu kaufen und empfehlen die originale zu belassen und falls wirklich notwendig den Sitz umplostern zu lassen um weiter weg von der Scheibe zu sitzen oder eine Spoiler Scheibe auf die originale zu Montieren.
Mein Schätzchen: Kymco New Downtown 350i
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speeds/Puig-Scheibe DT 300

Beitrag von Lempi007 »

......Oder ein Auto kaufen!

Nicht vergessen.....Ihr sitzt auf`m Moped. Da wird es immer ziehen, drücken, wirbeln....oder sonst was!!!

Und der Regen kommt immer noch von oben!! :lol:

Gruß Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
V-StromBolle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2018, 21:51
Wohnort: Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Speeds/Puig-Scheibe DT 300

Beitrag von V-StromBolle »

Lempi007 hat geschrieben:......Oder ein Auto kaufen!

Nicht vergessen.....Ihr sitzt auf`m Moped. Da wird es immer ziehen, drücken, wirbeln....oder sonst was!!!

Und der Regen kommt immer noch von oben!! :lol:

Gruß Lempi

Darum habe ich mich von meinen Motorrädern getrennt und für das Großroller fahren entschieden. Viel bequemer und ruhiger durch guten Windschutz, großer Sitzfläche mit aufrechter Sitzhaltung. Nur der Regen, da hilft wirklich nur ein Auto oder BMW C1 :wink:
Mein Schätzchen: Kymco New Downtown 350i
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speeds/Puig-Scheibe DT 300

Beitrag von Rick »

Oder 'nen Messerschmidt ... 8)
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speeds/Puig-Scheibe DT 300

Beitrag von UweF »

Rick hat geschrieben:Oder 'nen Messerschmidt ... 8)
genau.... :lol:
Dateianhänge
Me 1.jpg
Me 1.jpg (163.97 KiB) 3236 mal betrachtet
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speeds/Puig-Scheibe DT 300

Beitrag von Rick »

Yeah, Uwe – sag bloß Deiner?! Allein schon mit Hänger, meeeeegaaa geil!
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste