Spoiler für Windschild

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Dietmar100
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 28.02.2021, 18:48
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spoiler für Windschild

Beitrag von Dietmar100 »

Hallo an euch. Ich habe bei meinem New Dontown schon das große Windschild montieren lassen. Ich bin 188cm groß. Da ich auch einen Klapphelm habe kann ich diesen nur geschlossen nutzen. Da bekomme ich sonst den Wind voll auf den Helm. Bei meiner Piaggio mit großem Windschild hatte ich das nicht. Es gibt aber Spoileraufsätze für das Windschild. Hat das schon einmal jemand gemacht. Ob das 1Kmh weniger wird ist mir echt egal. Ich entspanne beim fahren. Wer weis da bescheid.

Lg Dietmar
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spoiler für Windschild

Beitrag von Hamburgo »

Moin Dietmar,

nachstehend ein Link zu einem meiner Beiträge. Dort berichte ich unter anderem
von einem solchen Spoiler, der mir gute Dienste geleistet hat.

:shock:
viewtopic.php?f=159&t=19790&p=199809&hi ... ch#p199809

Falls Du mal nach Hamburg kommst, kann ich Dir das Ding auch gerne zwecks Probefahrt
zur Verfügung stellen.

Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von Hamburgo am 09.04.2021, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spoiler für Windschild

Beitrag von Daxthomas »

Kleiner Tip von mir, wenn du so ein Aufsatz drauf machst, Schraub ihn fest. Die zum klemmen sind nix. Wenn dir mal einer entgegen geflogen ist, dann weiste was ich mein. Es gibt auch extra welche die man anschraubt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spoiler für Windschild

Beitrag von OpaDidi »

Hallo
Ich habe mit dem Spoileraufsatz von MRA seit mehreren Jahren gute Erfahrungen gemacht,wir mit bombensicherer Klemmung befestigt ,ist in der Neigung einstellbar,hatte ihn auch schon auf meinen ehem. Downi 300 gefahren,da hatte bei Tacho 160 nix gewackelt,kostet ca 85 €
Es grüßt Opadidi(Dieter)
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spoiler für Windschild

Beitrag von Hamburgo »

Moin Moin,

der Touratech-Spoiler den ich habe ist auch ein Modell zum Festklemmen. Habe damit
auch bereits diverse Autobahntouren gemacht. Zuletzt genutzt an meinem T-Max, den
ich auf der Autobahn gewiß nicht langsam bewegt habe. Das hält ebenfalls bombenfest.
Da wackelt nix. Die Klemmvorrichtung wird über vier kleine Abstandshalter voreingestellt,
so dass es auf verschiedene Scheibenstärken eingestellt werden kann.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste