DT 125 ABS /Tacho

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

DT 125 ABS /Tacho

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Forum,

heute nach dem Anlassen des Motors und anfahren ging die ABS Kontrollleuchte nicht aus und der Tacho zeigte keine Geschwindigkeit an. :( Drehzahlmesser i.O. Roller läuft einwandfrei. Alle weiteren elektr. Verbraucher i.O. Hat jemand einen Verdacht und einen Hinweis ? Danke !

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: DT 125 ABS /Tacho

Beitrag von laeuferheini »

Hallo Karl

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist der vordere ABS-Sensor kaputt. Somit hat dein Vorderrad auch kein ABS, also Vorsicht beim Bremsen.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: DT 125 ABS /Tacho

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Heiner,

danke für Deinen Hinweis. Dann will ich da mal ansetzen. Werde berichten. Schönes Fest und guten Rutsch ( ohne Roller ).
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: DT 125 ABS /Tacho

Beitrag von MeisterZIP »

Schau mal von vorne in die Verkleidung . Beim 125er DT reißt mal gerne ein Kabel des Sensors am Stecker ab .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: DT 125 ABS /Tacho

Beitrag von Daxthomas »

Jo, hatte ich auch schon. Das Ding ist nicht billig :(
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: DT 125 ABS /Tacho

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Stefan und Thomas ,

Danke für Eure Hinweise ! Ich schau mir das nach W. mal intensiv an. Wünsche allen eine schöne Weihnacht ! "Negativ " bleiben.

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: DT 125 ABS /Tacho

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

ja, wie Stefan angedeutet hat : Kabelbruch am Stecker. Bei Inspektion und TÜV gleich repariert . 206 € Komplett (mit ÖL, Ölfilter und Luftfilter ). Heute erste gemeinsame Kurzausfahrt bei sonnigem Wetter und blauen Himmel . Allen einen guten Saisonstart !!! Immer oben bleiben !

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste