Kaltstartproblem

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Bhood666
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2018, 08:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Kaltstartproblem

Beitrag von Bhood666 »

Habe mal wieder eine Frage ...bin leider auf dem Gebiet nicht mit soviel Erfahrung gesegnet wie manch andere hier also bitte nicht lachen oder sauer sein wenn die Frage etwas "low budget" ist;)
Folgende Situation.: Der Roller( Downtown 125 i ABS) hat die ganze Nacht draußen gestanden bei ca 4 Grad. Angelassen...wollte losfahren...ausgegangen(wie abgesoffen). Wieder starten ging nur mit anhaltendem "georgel" bis auf ca 2000U/min. Danach gings wieder problemlos . War dann eine Woche nicht unterwegs und heute beim starten in der Garage(ca 15Grad) das selbe...musste ihn vom Starter regelrecht "hochziehen" lassen auf 2000U/min bis was ging. Habe gesehen das die angezeigte Spannung um 10,5 Volt lag. Ich gehe mal davon aus das ich meine Batterie in den letzten Wochen nicht genug durch fahren aufgeladen habe weil ich nur einen recht kurzen Weg zur Arbeit und zurück hab...so ca 6 km.Scheinbar reicht das nicht...würde mir dann wohl mal ein Ladegerät kaufen...(was ist da zu emfehlen?) Bin heute mal einfach so 70km gefahren und dann hatte ich beim anlassen wieder um 12,6 Volt. Oder lieg ich flasch mit meiner Vermutung...? :oops:
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltstartproblem

Beitrag von happy-Jack »

Hi,
wegen Kaltstartproblemen beim Downtown wurde hier schon viel geschrieben.
Benutze mal die Forumssuche und suche auch beim 300er Downtown.

jack :wink:

https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=6 ... rt#p205740
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltstartproblem

Beitrag von Hasi »

Es gibt preiswerte Automatikladegeräte 17€ ich glaube sogar derzeit bei Aldi oder Lidl. Funktioniert bei mir super.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Bhood666
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2018, 08:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltstartproblem

Beitrag von Bhood666 »

Nachdem ich jetzt wie oben geschrieben wieder etwas längere Strecke gefahren bin ist das Problem weg.
Lag also tatsächlich an zu wenig Batterieladung durch zu kurzen Fahrweg.
Ab wieviel wird denn da die Batterie geladen??
Gibts irgendwas womit ich die Batterie bei Laune halten kann ohne sie ständig ausbauen und laden zu müssen? Irgend nen Hilfs/Ladeakku den ich unter der Sitzbank deponieren und anschliueßen kann? Über Empfehlungen/ Erfahrungswerte freue ich mich!

LG aus München
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltstartproblem

Beitrag von Hasi »

Wenn du Sicherheit liebst; Du kannst dir bei Tante Louis eine externe Ladebuchse bestellen und einbauen. Dann kannst Du mit einem Ladegerät gut nachladen.

BRAUCHT man erst wenns zu spät ist.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Fipps
Profi
Beiträge: 1355
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltstartproblem

Beitrag von Fipps »

Nur zur Info : Habe mir bei Tante Lois so einen " Booster " bestellt (90 Teuro ) . mit dem kannst du dein Smartphon - Händy - Tablett oder Notbook betreiben bzw mit Saft versorgen. Dessweiteren soll man damit Roller Motorräder u. sogar Autos starten können. Das absolute Non-Plus-Ultra !!!. Als nun meine X9 250 Startprobleme hatte -habe ich das Ding zum Starten mal angehängt . Bei dem Roller hat jedes Lämpchen gefackelt das dran ist - nur angesprungen ist er nicht . Danach war die Zündspule defekt u. der Regler hat den Geist aufgegeben . Wer weis, wie schwer die Teile heut zu beschaffen sind - u. was sie heute kosten ........ WIE gesagt : nur zur Info .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste