Hauptscheinwerfer Glühbirne Gummidichtkappe einzeln erhältlich?

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Hauptscheinwerfer Glühbirne Gummidichtkappe einzeln erhältlich?

Beitrag von Vespbretta »

Beim heutigen Bremsölwechsel ist mir aufgefallen,dass die innenseitige rückwärtige Gummimanschette/Abdeckkappe von Scheinwerfer/-lampe nach 7 Jahren porös und rissig geworden ist. :?
Gibt es diese Gummiabdeckkappe einzeln zu kaufen? :wink:
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer Glühbirne Gummidichtkappe einzeln erhältlich?

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , die gibt es leider nicht einzeln .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer Glühbirne Gummidichtkappe einzeln erhältlich?

Beitrag von Daxthomas »

Tja, der Zahn der Zeit. Auch die Roller altern :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer Glühbirne Gummidichtkappe einzeln erhältlich?

Beitrag von Vespbretta »

Diese Ersatzteilpolitik von Kymco ist eigentlich nicht akzeptabel. Nicht ökologisch und nicht nachhaltig. Nur frech. :cry:
Die Chinesen versuchen über günstige Fahrzeugpreise Marktanteile in Europa zu generieren, um dann später beim Ersatzteilverkauf sich eine goldene Nase zu verdienen.

Ich brauche nur eine Gummikappe, die in der Herstellung einen Nasenpoppel kostet, soll aber jetzt einen ganzen kompletten Scheinwerfer neu kaufen für ca. 140,-€. :shock:

Gegen diese durchschaubaren Machenschaften sollten sich auch Werkstättenbetreiber und Verkäufer zur Wehr setzen
und sich nicht instrumentalisieren lassen (von der chinesischen Industrie). Entsprechende Beschwerden an die Generalimporteure wären angebracht und zeitgemäß. Denn Händler und Werkstätten können auch Druck ausüben.
Und es wird dann trotzdem noch genug Gewinn übrigbleiben für die Händler und Werkstätten denke ich mal. Die Ersatzteile sind ohnedies nicht billig.

Ähnlich verhält es sich wohl mit den Membranen der Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter. Auch nicht erhältlich. Nur die komplette Bremsanlage....

Hat das jemand ev. recherchiert, ob es diese Gummi-Verschleißteile nicht doch irgendwie und irgendwo im Nachbau gibt oder von alternativen Herstellern? :idea:

Danke schon mal im Voraus für die kreativen Köpfe hier im Forum! :)
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer Glühbirne Gummidichtkappe einzeln erhältlich?

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Warum die Chinesen? Bei Opels Z18XER sitzt im Thermostatgehäuse ein Blindstopfen aus Gummi, von außen eingesetzt und mit einer Klammer gehalten, der manchmal im laufe der jahre von Innen kaputt geht. Einzelnen Ersatz gibt es nicht, nur ganze Thermostatgehäuse, mit Thermostat.

Peugeot bietet, bzw. bot für den Satelis keine Einzelteile für die Bremszangen an, wenn ein Kolben korrodiert ist, muss man den ganzen Sattel neu kaufen....

Ebenso gab es von Peugeot die ABS-Modulatoren für den Satelis nur ein paar jahre als Ersatzteile. Wenn das Ding kaputt ging/geht, kann man den ganzen Roller entsorgen, oder baut das ABS aus und den ganzen Roller auf die Non-ABS-Variantenum, zzgl. TÜV-Abnahme.....

Da sind die 140€ für einen neuen Scheinwerfer echt Peanuts....

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer Glühbirne Gummidichtkappe einzeln erhältlich?

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Alex,

Schei ... benkleister ist´s aber trotzdem! Unverschämt und offenkundige Abzockerei sowieso. Es kann seitens der Hersteller/Importeuere doch nicht so schwer sein, solche Pfennigartikel für das Händlernetz bereit zu halten. So was dient der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Ich erinnere mich noch, daß Piaggio es vor Jahren beim Beverly 350 auf die Spitze getrieben hatte: Man schrieb vor, daß nach 15000 (fünfzehntausend!!!) km die Bremspumpen zu wechseln sind. Kostenpunkt 500.-€! Dem darauf folgenden Aufschrei der Kundschaft hat man dann nachgegeben.

@Vespbretta:

Ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal höflich an den Importeur MSA Motor Sport Accessoires GmbH (für Deutschland) wenden, schließlich wirbt der mit dem Spruch "Erstklassiger Service für Roller & Co."

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer Glühbirne Gummidichtkappe einzeln erhältlich?

Beitrag von Schrauberfile »

Vielleicht bei AliExpress, wer weis. Da werden ja massenhaft Kleinteile feil geboten.

Hab gerade mal bei Kymcoersatzteileshop.de hereingeschaut und dort z.B. beim Agility 125 eine einzelne Abdeckung (Artikel No. 6 - Abdeckung f. Fassung) für 5,97 € gefunden. Wer weis, vielleicht passt die ja, ich meine für den Preis ggf. einen Versuch wert.

Schon erstaunlich, für den Agility City+ 125 gibt es z.B. nur den kompletten Scheinwerfer für 168,-€, aber ein HS1 Glühbirne für sage und schreibe 19,95 € die ich z.B. bei Amazon schon für 5,95 € bestellen könnte.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste