Bremshebel hat Aufwerfungen an Kontaktfläsche zum Hauptbremszylinder

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
MIDI
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2013, 20:08
Kontaktdaten:

Bremshebel hat Aufwerfungen an Kontaktfläsche zum Hauptbremszylinder

Beitrag von MIDI »

Hallo,

seit ein paar Monaten macht mir die Vorderradbremse meines Like 125 Schwierigkeiten.
Grundsätzlich muss ich sagen geht die Vorderradbremse deutlich schwerer als die Hinterradbremse, das schon seit Kauf so.
Vor ein paar Monaten hat es begonnen das ich beim Bremsen vorn Rastpunkte festgestellte hatte.
Man bremste es ging bis zu einem bestimmten Punkt, dann ging es deutlich schwerer und wenn man über diesen Punkt drüber war ging es schlagartig wieder leichter.
Also habe ich den Bremssattel abgenommen und gangbar gemacht. Man muss aber dabei sagen das da nichts fest war.
Damit war der Fehler auch nicht behoben.
Darauf habe ich die Bremsflüssigkeit gewechselt. Dabei ist mir auf gefallen das an der Kontaktstelle vom Bremshebel zum Hauptbremszylinder deutliche Einkerbungen vorhanden waren. Also Bremshebel ausgebaut alles wieder rund verschliffen und wieder eingebaut.
Damit ging der Roller wieder 4 Wochen. Leider ist das Problem wieder auf getaucht.
Jetzt habe ich einen neuen Bremshebel für Vorn gekauft.
Leider sind jetzt 3 Wochen vergangen und das Problem kündigt sich wieder an.
Woran kann es liegen, das die Vorderradbremse so schwer geht und die Fläsche am Bremshebel sich verdrückt?
Kann mir da jemand Helfen.

mfg
der Mirko
Kymco Like 125
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel hat Aufwerfungen an Kontaktfläsche zum Hauptbremszylinder

Beitrag von MeisterZIP »

So noch nie gehabt . Kann natürlich trotzdem sein , dass der Kolben im HBZ eine Kerbe bekommen hat , der das Bremsen beeinflusst . In diesem Fall hilft nur ein neuer HBZ , weil es den Kolben nicht einzeln gibt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
MIDI
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2013, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel hat Aufwerfungen an Kontaktfläsche zum Hauptbremszylinder

Beitrag von MIDI »

Hallo MeisterZIP,

das habe ich mir so schon gedacht.
Da werde ich den HBZ mal ausbauen und Zerlegen.
Viel mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Danke für die Hilfe.

Mfg
Mirko
Kymco Like 125
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel hat Aufwerfungen an Kontaktfläsche zum Hauptbremszylinder

Beitrag von MeisterZIP »

Zerlegen bringt nichts , weil des den Kolben nicht einzeln gibt . Du musst , wenn überhaupt , den kompletten HBZ erneuern . Den Kolben zu bearbeiten halte ich für Pfusch .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste