Höchstgeschwindigkeit

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Oliver2 »

Hallo,

habe gestern mal die Höchstgeschwindigkeit des Like mit Navi getestet; sind leider genau 85 km/h (Topcase ist abgeschraubt, macht aber wahrscheinlich nichts aus). Manchmal kam er auf echte 93 km/ als es ganz leicht bergab ging. Der Tacho zeigt dabei schon fast 110 an. Generell zeigt der Tacho so zwischen 30 und 80 10 km/h zuviel an, aber das habe ich hier schon öfters gelesen.
Meine Frage nun: wie sieht es bei den anderen Likes aus? Sind die 85 wirklich Oberkante?
Der Roller hat jetzt 600 km und ich weiß nicht, wie er eingefahren wurde. Kann es sein, dass da noch was kommt?

Gruß
Oliver
Beefy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 27.07.2015, 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Beefy »

Hallo,

also 85 laut gps passt doch eigtl. oder?
Denke schon das da noch was kommen kann! Meiner fährt nicht wesentlich schneller. SO "echte" 90 rum auf gerader Strecke.

Lg
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Also ich würde jetzt erst mal weiter fahren.

Nun leider sind die kleinen AC-Motoren ja bekanntlich nicht die stärksten und wie will man dann dann auch mehr erwarten.

Mein kleiner hat bis 4.000km auch noch den einen oder anderen km/h gefunden.

Falls du dann immer noch auf der Suche nach etwas mehr Leistung bist, na dann hole dir die Pulley´s, die bringen auch noch einen gewissen Tempozuwachs nachdem sie sich eingefahren haben.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver2 »

Danke - das macht mich ein bisschen zuversichtlich!
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Na siehst du.

Als ich mit meinem Agility 16+ die ersten 500km hinter mir hatte, dachte ich auch - oh man, wieso reden andere (S 8/Agility ja sogar Like Fahrer) hier immer was von 110km/h. Meiner brachte es mit Anlauf gerade mal auf 85 km/h.

Da hab ich den Bericht von "gevatterobelix" gelesen und meine Gesichtszüge veränderten sich in ein prositives schmunzeln.

Nach der 500er Insp. (bekam er auch noch einen Regler defekt) bestellte ich mir bei Dirk zuerst einmal die 11,5g Pulley´s. Diese zeigten dann auch nach einigen 100km ihre Wirkung. Die Umsetzung der Gasbefehle ging ruhiger von der Hand und er zog merkbar zügiger an. Aber auch an der V-max änderte sich einiges zum positiven. Nach weiten 1.000km entschloß ich mich dann komplett auf eine Dr. Pulley Vario umzusteigen, was den Anzug nochmals minimal verbesserte.

Zugleich entschloß ich mich aber auch, jetzt mal mit den Pulley-Gewichten zu experimentieren, also holte ich mir noch 12,5g und 11g Gewichte.

Mit den 12,5g kann ich bei meiner Konstellation (Fahrer-/ + Rollergewicht) sagen, daß meine Agility insgesammt ruhiger zu fahren ist. Auch braucht es etwas weniger Gas beim Anfahren, was ich im Winter bei nasser Straße vorteilhafter finde. Mit 11,5g (aktuell montiert) beschleunig er noch besser, aber benötigt auch mehr Gas beim Anfahren womit er etwas lauter wird. Hinsichtlich der V-max macht es bei mir keinen Unterschied.

Die 11g Pulley´s bringen nochmals eine minimal besseren Anzug. Bisher hab ich damit aber keine längeren Touren gefahren womit ich nicht beurteilen kann wie sie sich auf eine V-max auswirken würden. Aber ich will den Versuch diesen Sommer noch starten.

Insgesamt bin ich mit der kombination Dr. Pulley Vario plus Pulley´s sehr zufrieden.

Wer damit liebäugelt, der braucht anfänglich nur die Pulley´s zu verbauen, die Vario wäre dann letzten Endes nur noch das I-Tüpfelchen.

Übrigens "Beefy" hat auch die Pulley´s verbaut und schreibt in seinen Ausführungen das er 112km/h lt. Tacho damit erreicht, was ja nicht gerade wenig ist, selbst wenn man 10km/h Tachovoreilung abziehen würde. Aber auch er hat schon so einige km hinter sich gebracht.

Eines solltest du aber niemals aus den Augen verlieren, du fährst einen 7 kw Roller mit Luftkühlung und keinen mit 11kw oder mehr und Wasserkühlung. Dieser kleine Motor dürfte somit nicht für ständiges Dauervollgas der richtige sein.

Und zum Thema Auto noch ein kleines Wort. Wie Spass dürfte es wohl machen, wenn man an einem LKW nicht vorbei kommt bzw. nur mit Not. Selbst wenn deiner später (voll Eingefahren) vielleicht mal echte 100km/h bringt mußt du immer noch gegen LKW´s ankämpfen die max. bei 88km/h dicht machen.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver2 »

Ich denke, jetzt fahre ich erst einmal die ersten paar tausend Kilometer und dann kommt sowieso mal wieder ein Ölwechsel bei 5000 km. Dann kann ich mich ja mal an die Pulleys wagen.
Wie sieht es eigentlich mit der CDI aus - ist da eine Drehzahlbegrenzung drin?

Gruß
Oliver
Beefy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 27.07.2015, 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Beefy »

Wie sieht es eigentlich mit der CDI aus - ist da eine Drehzahlbegrenzung drin?
Meines Wissens nach nicht. Aber ganz sicher kann ich dir das auch nicht sagen.
Lg
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast