Chrom-Gepäckträger

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
ck1978
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.2012, 10:31
Wohnort: 8112 Gratwein (bei Graz), Österreich
Kontaktdaten:

Chrom-Gepäckträger

Beitrag von ck1978 »

Meine Freundin würde gerne statt dem mittlerweile defekten Topcase auch den runden Kunststoff Gepäckträger abmontieren und einen Chromgepäckträger / Bügel montieren. Gibt's diese von Kymco oder hat jemand einen Kauftipp für einen Bügel, der für den Like passt?

Zum Beispiel so:
Bild
Bild
scooterpit
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2013, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von scooterpit »

Hi, cK1978. Habe deine Anfrage gelesen und mal etwas gegoogelt. Schau was ich gefunden habe: http://www.easyparts-rollerteile.de/sho ... feed_1.php Sieht bestimmt klasse aus auf dem Like. Wäre für mich auch ne Überlegung wert, obwohl ich ehrlich gesagt nicht unbedingt auf den zusätzlichen Stauraum eines Topcases verzichten möchte. Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen. Lass mal etwas von dir hören, wie du dich entschieden hast. Ein paar Fotos wären nett. Lieben Gruß, scooterpit. :lol:
scooterpit
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2013, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von scooterpit »

Sorry ck1978, hab gerade gesehen das der Träger ausverkauft und nicht mehr lieferbar ist. :oops: Aber man sieht, das es etwas in dieser Richtung für den Like gibt. :roll: Ich schau nochmal bei Googele nach. Wenn ich was greifbares finde melde ich mich nochmal. :wink: scooterpit
scooterpit
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2013, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von scooterpit »

Da bin ich wieder :P Habe den gleichen Träger nochmal gefunden. Ist sogar Lieferbar !!! :lol: http://www.easyparts-rollerteile.de/sho ... Chrom.html Hoffe das hilft dir. scooterpit.
scooterpit
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2013, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von scooterpit »

Sorry ck1978. Bin noch nicht ganz wach :roll: Der Träger gehört natürlich verboten! Das hier ist der richtige: http://www.webers-fahrradshop.de/Gepaec ... Kymco-Like :shock: scooterpit
Benutzeravatar
ck1978
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.2012, 10:31
Wohnort: 8112 Gratwein (bei Graz), Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ck1978 »

Guten Morgen!

Danke Scooterpit für die ausführlichen Infos und dein 4-fach Posting. *fg*
scooterpit hat geschrieben:Sorry ck1978. Bin noch nicht ganz wach Rolling Eyes Der Träger gehört natürlich verboten! Das hier ist der richtige: http://www.webers-fahrradshop.de/Gepaec ... Kymco-Like
Warum gehört der eine verboten?
Der letzte, den du verlinkt hast, gefällt ganz gut! :-) :-) :-)

Ich persönlich möchte auch nicht auf's Topcase verzichten, aber nachdem ich ja nicht damit fahre, ... Frauen sind anders, weißt eh. ;-)
Bild
scooterpit
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2013, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von scooterpit »

Hi. Ich meine dieser hier gehört verboten: http://www.easyparts-rollerteile.de/sho ... Chrom.html Oder gefällt er dir etwa? Mein Fall ist das nicht, dann lieber gar keinen Träger, oder den originalen. scooterpit.
Benutzeravatar
ck1978
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.2012, 10:31
Wohnort: 8112 Gratwein (bei Graz), Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ck1978 »

Jo, der sieht im Prinzip gleich aus, wie das originale Plastikteil, wär auch nicht mein Fall. Der andere sieht spitze aus, hab' über die Google-Bildersuche sogar einen günstigeren Anbieter gefunden:
http://moobilo.de/faco-gepaecktraeger-h ... 31182.html

Werd' das mal meiner Herzallerliebsten vorschlagen.
Oder sie überraschen.
Mal kucken. ;-)
Bild
scooterpit
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2013, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von scooterpit »

Alles klar. Denk bitte an die Fotos, falls du den bestellst. Würde gerne mal sehen wie der am Like ausschaut. 8) LG, scooterpit.
Benutzeravatar
ck1978
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.2012, 10:31
Wohnort: 8112 Gratwein (bei Graz), Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ck1978 »

Hier sind ein paar vorher-nachher Fotos mit dem Chrom-Gepäckträger von www.moobilo.de

Gefällt der beschenkten Besitzerin voll und ganz!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zaubermaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2015, 09:28
Wohnort: 90599
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubermaus »

Schade, dass sich da nach 1 Jahr niemand geäußert hat - ich finde den verbauten Chromgepäckträger einfach SPITZE, sieht viel wertiger und schöner aus, Hut ab! Und auch die beiden silbernen "Kunststoffbürzel" sind dadurch weg - toll.
Würde mich mal interessieren, inwieweit die Fahrerin das Topcase vermisst oder nicht...?
Benutzeravatar
ck1978
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.2012, 10:31
Wohnort: 8112 Gratwein (bei Graz), Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ck1978 »

Vermisst sie "sowas von üüüberhaupt nicht",
darf ich sie zitieren!
Bild
Zaubermaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2015, 09:28
Wohnort: 90599
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubermaus »

Huuuuuh das war jetzt nicht die Antwort die ich hören wollte ;-))
Denn jetzt überlege ich ernsthaft, das windige kymco topcase "einzutauschen".....
Denn mein neuer caberg Riviera Helm passt unter die Sitzbank!!!!! Yeah!!
Wie und was transportiert man so auf dem Gepäckträger? Rucksäcke und Taschen mit spanngurt?
Benutzeravatar
Ein_kreuznacher
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2015, 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Ein_kreuznacher »

Zaubermaus hat geschrieben:Schade, dass sich da nach 1 Jahr niemand geäußert hat - ich finde den verbauten Chromgepäckträger einfach SPITZE, sieht viel wertiger und schöner aus, Hut ab! Und auch die beiden silbernen "Kunststoffbürzel" sind dadurch weg - toll.
Würde mich mal interessieren, inwieweit die Fahrerin das Topcase vermisst oder nicht...?
sieht richtig gut aus. Ich bin aber auf mein Top Case (leider noch) angewiesen.

Viele Grüße
Joachim
Fotografieren ist eines meiner Hobbys. Lässt sich sehr gut kombinieren mit allen 2-Rad-Touren :-)
www.jkurpel.jimdo.de
Benutzeravatar
ck1978
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.2012, 10:31
Wohnort: 8112 Gratwein (bei Graz), Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ck1978 »

Ohne Gummizug geht nur wirklich sehr Flaches zu fixieren, ...

... ich muss allerdings zugeben, dass die Besitzerin bisher nicht wirklich was zu transportieren hatte, sondern rein die Optik für sie wichtig war. ;-)

Für Taschen oder Rucksack würde ich auf jeden Fall so nen Gummizug immer dabei haben.

Bild
Bild
Zaubermaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2015, 09:28
Wohnort: 90599
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubermaus »

*mal auf den Weihnachtswunschzettel schreib*
83 Euro, geht ja direkt.
Plus Spanngurt ;-)
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Auch "ein wenig spät" meine Antwort . Sieht gut aus. Auch der LIKE in rot sieht schon schön aus. Hier in Deutschland gibt es ihn nur in bescheiden schönen Farben.... :evil:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Zaubermaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2015, 09:28
Wohnort: 90599
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubermaus »

Wie, rot gab's nie in D?
Bei meiner Suche nach einem Gebrauchten waren einige rote dabei....?
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Zaubermaus hat geschrieben:Wie, rot gab's nie in D?
Bei meiner Suche nach einem Gebrauchten waren einige rote dabei....?
Schau mal bitte auf die offizielle deutsche KYMCO-Seite. Da sind leider keine roten LIKE zu finden. Die gebrauchten roten LIKE werden vermutlich auch aus dem Nachbarland stammen.

Ist wie mit vernünftigen Motorradjacken für Frauen; schöne farbige Jacken gibt nur sehr wenige und davon dann auch noch etliche nur für Modelfiguren (Ausnahme IXS ). Verstehe auch nicht, dass die Hersteller nicht begreifen, das es Leute gibt, welche nicht nur das einfaltslose grau-grau oder grau-schwarz haben wollen. Und dies bei der Bekleidung UND bei den Rollern. :evil:

Wie heißt es so schön: In einer glücklichen Ehe nehmen sowohl Männer als auch Frauen zu !! Also Bekleidungshersteller-->auch größere Größen in schicken Farben sind gefragt !!! :lol:
Zuletzt geändert von Guck am 01.07.2015, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
ck1978
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 18.07.2012, 10:31
Wohnort: 8112 Gratwein (bei Graz), Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ck1978 »

Guck hat geschrieben:Auch "ein wenig spät" meine Antwort . Sieht gut aus. Auch der LIKE in rot sieht schon schön aus. Hier in Deutschland gibt es ihn nur in bescheiden schönen Farben.... :evil:
... wobei das Weiß-Blau mir schon auch sehr gut gefällt.
Bild
Zaubermaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2015, 09:28
Wohnort: 90599
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubermaus »

Hmmmm, stimmt, sind echt auffällig wenig rote gebrauchte zu finden. Hätte ich gewusst wie rar rot ist, hätte ich lieber den nehmen sollen ;-)

Ich musste mich zwischen 2 gebrauchten entscheiden - rot oder beige. Mann wollte beige, mir war's wurst.
Das eine ist sportlicher, das andere eleganter/mehr retro.

Schön an schwarz ist (finde ich), dass man schön Chrom verbauen kann. Das wirkt an rot oder beige nicht wirklich.
georgauf
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2018, 14:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chrom-Gepäckträger

Beitrag von georgauf »

Ich grad das Thema mal aus, in der Hoffnung dass mir hier vielleicht genauso gut weitergeholfen wird wie bei meinem Lichtproblem.

Wir sind jetzt gerade auf der Suche nach einem anderen Gepäckträger/Haltebügel.
Den oben verlinkten Faco hab ich schon gefunden und gäbs beim lokalen Händler.

Jetzt bin ich aber auch auf diesen hier gestoßen, finde aber weder einen Hersteller noch einen Shop der den führt, kann mir da jemand weiterhelfen?
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (218.38 KiB) 4587 mal betrachtet

Danke!!
heathcliff
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2010, 23:52
Wohnort: Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chrom-Gepäckträger

Beitrag von heathcliff »

Hallo Georgauf,

habe genau das Teil an meiner Like auch montiert.
Schau mal in der Rubrik "Kymco Photos" unter dem Beitrag "Ausfahrt mit meiner Like".
Ich habe die Reling bei einem Händler in Frankreich geordert.
Such mal unter: Pieces-kymco.com

Artikelbeschreibung: Barre de maintien passager
Artikelnummer: 8130A-LGR5-E90
Stückpreis incl. MwSt.: 68,89 € (Stand August 2017)

Gruß

Heathcliff
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste