Erfolgreich überwintert!

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Erfolgreich überwintert!

Beitrag von finchmeister »

Moin,

am Winteranfang war ich mir gar nicht so sicher, wie ich die Like überwintern sollte. Schließlich war das ja mein erster Winter mit Roller. Nunja, ich habe folgendes angestellt:

1. Vollgetankt
2. Roller abgestellt und sauber gemacht
3. Batterie ausgebaut
4. Unter die Federgabel vorne einen Holzscheit gestellt, sodass sowohl Hinter- als auch Vorderrad frei in der Luft standen.
5. Auspuff mit WD 40 eingesprüht
6. Mit einer Abdeckplane für Roller abgedeckt
7. Einen Luftentfeuchter aufs Trittbrett gestellt (hatte ich noch da)

Eigentlich wollte ich noch den Sprit aus dem Vergaser ablassen, ich bin aber durch die Wartungsklappe nicht wirklich an die Schraube gekommen, dann habe ich es gelassen.

Während des Winters habe ich so alle 4-6 Wochen die Batterie für 24 Std. ans Ladegerät gehängt.

Bei der Wiederinbetriebnahme bin ich folgendermaßen vor gegangen:

1. Batterie eingebaut
2. Ein paar Mal sachte auf den Kickstartet getreten, nicht zum Anlassen.
3. Dann ein wenig fester auf den Kickstarter getreten
4. Den Anlasser ca. 3-4 Sekunden arbeiten lassen
5. Kurze Pause und erstmal die Uhr wieder eingestellt ;-)
6. Den Anlasser immer wieder mehrere Sekunden betätigt mit kurzen Unterbrechungen
7. Nach so ca. einer Minute lief sie dann.
8. Habe sie dann 20 Minuten bei Standgas laufen lassen
9. Leicht die Drehzahl im Stand erhöht
10. Aus gemacht
11. Mit dem Kickstarter wieder gestartet.

Alles Prima!

Eben musste ich dann noch eine Probefahrt machen und konnte danach stolz verkünden, dass alles läuft.

Also für jeden Anfänger, der sich fragt, wie man seinen Roller überwintern kann: Hier steht eine Möglichkeit von vielen. Diese hat halt bei mir funktioniert. Man kann weniger oder mehr machen. Für mich hat das so gereicht.

Gruß,
Finch
Bild
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste