Hallo an alle hier meine ersten Erfahrungen mit dem LIKE 50

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Hallo an alle hier meine ersten Erfahrungen mit dem LIKE 50

Beitrag von Harley-Peter »

Hallo an alle hier :roll: ,

meine ersten Erfahrungen mit dem neuem LIKE 50
hab am 5.6.09 meinen neuen LIKE 50 abgeholt mein erster optischer Eindruck war sehr positiv und bei der Heimfahrt vom Händler war ich dann auch von der Technik überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben. :D Ich selber hatte bis vor kurzem noch drei Mottoräder und eine Vespa ET4 (125) davor ist schon 15 Jahre her ein Yamaha BW´s 50er habe dann letztes Jahr mein Fuhrpark wegen Platzmangel in der neuen Garage verkleinert :cry: und es blieb nur noch die Harley übrig von der ich mich auch nie trennen könnte hab sie jetzt auch schon 11 Jahre und ist noch eine von den letzten mit Evo-Motor (FatBoy) hab dann doch gemerkt das ein Scooter so für die Stadt praktisch wäre drum sollte es auch nur ein 50er werden beim Umschauen bei verschiedenen Händlern bin ich dann auf den Like 50 in rot gestoßen dann noch der Aktionspreis von 1.545,-- Euro mit Topcase in Rollerfarbe da konnte ich nicht mehr nein sagen sonst wäre es wohl ne Vespa LX 50 geworden. :x Die Ausstattung ist Top für ne 50er Seitenständer, 12V-Steckdose, gutes H4-Licht, gute Bremsen u.s.w. ich konnte als alter Schrauber einfach nicht anders und hab sie am Freitag (Brückentag) beim Kilometerstand 360 mal zerlegt und kontrolliert ob alles fest und sicher ist will mir ja nicht gleich die Knochen brechen bloß weil jemand in ROC (Taiwan) den Bremssattel nicht richtig angezogen hat hab ich alles schon erlebt und siehe da alles tiptop in Ordnung echt super Verarbeitet da merkt man das die schon ne Weile Scooter bauen und von Honda in den 60er und 70er viel mit auf den Weg mitbekommen haben nur ein Teil hat mich bei der sonst sehrguten Qualität der Komponenten verwundert und das ist der Auspuff !!! das ist ja wirklich ein Blech-Chinaknaller :cry: hatte vom ersten Tag an schon zwei Rostpunkte obwohl er bei mir noch keinen Regen gesehen hat da haben die bei Kymco wohl doch noch zum Schluss den Rotstift angesetzt. Na da das Teil eh schon runter war hab ich ihn an den zwei kleinen Stellen vom Rost befreit und dann mit Elektro-Puzzi (kann man Googelen) eingeschmiert das ist ein Mittel zum Versiegeln und Rostschutz von Eisen-Herdplatten und Olofeneisenplatten macht schön schwarz mehr so Titanfarbe und brennt sehr gut ein und hält auch gut haben wir früher bei den Yamaha XT 500 Blechtöpfen so gemacht war die einzige Methode den Topf Rostfrei zu halten einfach noch ein bis zweimal im Jahr noch mit dem bekannten WD-40 einnebeln und gut ist es. Bei der Durchsicht ist mir noch aufgefallen das wirklich keine anderen Drosseln als die Variohülse und die CDI versteckt sind im Krümmer nichts auch im Zylinderaulas genauso nicht im Ansaugstutzen und im Vergaser sind auch keine Anschläge versteckt und die Luftfilterdosenöffnung dürfte auch vom Querschnitt groß genug sein für 50ccm und dann sitzt sie noch direkt vorne unter der Sitzbank fast schon ein kleines Ramair-System kicher. Hülse beim Händler und die CDI hab ich schon mal im Internet bestellt kommt dann nach der 500-600km Inspektion rein und dann lass ich es gut sein brauch den Scooter eh nur im Stadt nahem Gebiet und bin zufrieden wenn er so flotte 50 läuft wie meine Yamaha BW´s damals von Haus aus schon da wahren es noch 50Km/H und die Hersteller haben dann noch die 10% Regel voll ausgenutzt da kam erst gar kein Wunsch nach mehr hoch weil es für die Stadt vollauf genügte. So möchte noch alle Kymco-Treiber grüssen speziell die neuen LIKE Treiber und natürlich auch die LIKE Treiberrinnen :roll: immer schön die Ellbogen freihalten und allzeit eine unfallfreie und trockene gute Fahrt mit euren Scootern.

LG :)

Peter

PS. währe vielleicht Interessant zu wissen ab es im Raum Stuttgart noch mehr Fans vom LIKE gibt zum Erfahrungsaustausch und vielleicht auch mal ein spontaner Stammtisch im Biergarten. :lol:
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
Montenegro
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Montenegro »

Hallo Harley-Peter,
vielen Dank für den Bericht. Da meine Like noch in Bestellung ist, muss ich mich bis zur ersten Fahrt gedulden. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass die Verarbeitung soweit gut ist.
Eine Frage hätte ich an dich: welche Bereifung hat der Like vom Werk aus, und was ist dein Gefühl davon? Soll man diese ASAP wechseln?

Danke und viel Spaß beim likern
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Reifen ?

Beitrag von Harley-Peter »

Hallo Montenegro,

na ja die Marke weiß ich gerade nicht aber vom Fahreindruck her sind sie nicht schlecht eher harte Mischung dürften vermutlich ewig heben werde sie erst wechseln wenn sie runter sind.

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Grandma

Beitrag von Grandma »

Bild

Herzlich Willkommen Harley Peter

Ich wünsch Dir viel Spaß hier und mit deinem LIKE :lol:

Ebenso allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Don Retro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2009, 19:01
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Don Retro »

Auch von mir ein herzliches Wilkommen
und Glückwunch zum schicken Like.

Ps: wer ist denn das Rollermodel auf deinem Bild?
Bei mir gabs nur nen Topcase dazu :lol:
I realy like it
Benutzeravatar
Depeche101
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2009, 08:36
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Like 50

Beitrag von Depeche101 »

Hallo Harley-Peter,Glückwunsch zu der neuen Like 50.Fahre die People S 50 in schwarz.Toller Bericht!!Danke dafür.Wünsche dir viel Spass damit und ne gute Fahrt!!!!Schöner Roller!!
funky14199
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2009, 17:45
Wohnort: Berlin 14199
Kontaktdaten:

Beitrag von funky14199 »

Ich habe mich im gesetzten Alter von 45 entschieden, doch noch mal auf zwei Räder umzusteigen - und habe letzte Woche meinen ersten Roller bestellt, einen Kymco Like 50. Er kommt morgen - so werde auch ich bald über meine Erfahrungen mit diesem schönen Fahrzeug berichten können ;-)) :D
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also ich will nicht meckern, nichts liegt mir ferner, abe ich glaub kymco hat die altersgruppe leicht verfehlt ^^
sollte sich der like nich an jüngere richten?
nix gegen euch leute, ich musste nur grade mal lachen ^^
find es aber toll das so viele neue user an bo(a)rd kommen ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Montenegro
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Montenegro »

tjoris hat geschrieben:sollte sich der like nich an jüngere richten?
Vielleicht an jung gebliebene ;-)

Ich verstehe nicht, was du damit genau meinst? Mich spricht das Design an, dazu muss ich sagen, dass ich ein Umsteiger von der Vespa LX bin. Und die wird von allen Altersklassen gefahren. So wie der Golf bei den Autos...
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

naja das designe war halt eher, so wie ichs aufgefasst hab, an jüngere leute gerichtet, so peppiger, n bischen bieder, aber halt doch das gewisse etwas das junge leute sagen: hey ich nehm lieber den als den aerox oder speedfighter.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

tjoris hat geschrieben:naja das designe war halt eher, so wie ichs aufgefasst hab, an jüngere leute gerichtet, so peppiger, n bischen bieder, aber halt doch das gewisse etwas das junge leute sagen: hey ich nehm lieber den als den aerox oder speedfighter.
He he he, laut Statistik ist man in Mitteleuropa erst mit 71 ( in Worten EINUNDSIEBZIG ) Jahren alt.:lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
birdy3000
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2009, 10:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von birdy3000 »

hiho peter!

glückwunsch zu dem geilen teil!!!

jo finde auch alles bisher klasse an dem roller!
habe nun schon 550 km runter, nächste woche zur 1 inspektion.

doch auch ich habe zwei mängel:
1. der kickstarter ist bei mir nach einer woche von rost besetzt gewesen
2. das topcase ist auch nicht das beste, das gummi in dem deckel hat sich auch schon davongemacht.

neuen kickstarter bekomme ich und das gummi habe ich eingeklebt.

achja: und sie ist mir schon einmal umgekippt, hatte ne plane drüber und orkan artige boen in hamburg, das ließ doch tatsächlich die 100 kg umfallen.
zum glück nix gebrochen bzw. gerissen, nur kleine lack einkerbungen am unterbau,habe ich mit einem lackstift bearbeitet.

so freu mich hier auf regen austausch!

lieber gruß aus hamburg
birdy
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Danke für deine Erfahrungswerte , die sich mit meinen Erfahrungen decken , aber könntest du uns allen den Gefallen tun und beim nächsten mal hier und da einen Punkt oder ein Komma einzubauen , weil man sonst Kopfschmerzen beim Lesen bekommt ?

Danke für dein Verständnis ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
derohne
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 18.06.2009, 08:40
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derohne »

Schade das ich dieses Forum und vor allem diese Berichte nicht schon vor 3 Wochen gefunden habe...

Rein optisch finde ich den Like nämlich auch sehr toll, hab mich jetzt aber vor allem aus finanziellen Gründen für einen gebrauchten Yup entschieden.

Bin auf weitere Berichte von euch Like-Fahrern gespannt.
Benutzeravatar
Xander
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 19.06.2009, 09:28
Kontaktdaten:

Like Erfahrung

Beitrag von Xander »

Ja nun bin ich auch seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer.
Wie ihr euch vorstellen könnte war es wie so oft im Leben die Vorfreude ist größer als das erlebte...................nein so ist das natürlich nicht bei meiner Like, die hat die Vorfreude echt noch ein wenig getoppt,jedenfalls was das aussehen angeht.
Die Fahreigendschaften finde ich soweit es im Normalbetrieb angeht......als noch gedrosselt echt sehr schön, die Bremsen sind der Hammer und das Fahrwerk sind auch echt super.
Ich sollte vieleicht sagen das ich vorher eine Vespa PK hatte als 2 Takter und aufgemacht, also so ca.60 km/h laut Tacho. Der Anzug der Vespa it 4 Gangschaltung ist echt super.
Das Tacho der Like geht bei mir ca. 10 % nach oben falsch.
Das finde ich soweit auch gut weil man immer denkt man fäht schneller als es in Wirklichkeit ja nun mal ist.
Den Anzug fand ich von vornherein nicht so dolle, nun muß ich sagen das ich so ca. 90 kg wiege und 40 Jahre jung alt oder wie ach immer bin.
Nach einer Woche und 500 km weiter gleich zum Händler und nach der Inspektion habe ich gleich die Drossel ( Vogel ) rausmachen lassen.
Was er nun genau gemacht hat weis ich nicht, nur läuft sie jetzt ca. 70 laut Tacho.Nur leider ist der Anzug immer noch der selbe echt laaaaaaaaangsaaaam.
Ich also nochmal zum Händler meines vertrauens echt ein netter Schrauber dort und ihn gefragt Was er nun alles gemacht hat eim endrosseln also CDI, Hülse abgefreht und gekürzt und anderes Düse eingesetzt ,Variogewichte reduziert von 7,5 g auf 7 g ..............wau 7,5 g das finde ich ja echt viel.
Wenn ich sonst so lese sehe ich immer so ca 6 gr hmmmmm komisch.
Er sagte da ich ja erst 600 km drauf habe würde sich der Anzug noch verbessern.
Das mit der Topcasedichtung und dem Kickstarter ist bei mir genau so, nur das der Ständer auch schon anfängt zu Rosten..........das finde ich echt schade bei so Kleinigkeiten zu fuschen.

Frage weiß einer ob man eine ander VArio einsetzten kann damit der Anzug besser wird.
Ich habe so das gefühl das die Like ab und zu so von Ampel zu Ampel nicht weiter in der Geschwindigkeit kommt als gedrosselt.

Naja viel Spaß euch bei der Fahrt im Oldieclub bis .............
Xander
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , wenn ich schon lese , dass der Händler die Variolaufbuchse abgedreht und !!! gekürzt hat , dann fällt mir nichts mehr dazu ein . PFUSCH !!!

Mehr Anzug ? Denk dran , es ist ein Viertakter !! Also 80ccm rein und du hast das , was du dir wünschst . Andere Alternativen gibt es nicht , also auch kein Rumbasteln an der Vario oder am Auspuff , bevor du nachfragst .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

zuschalbare Drossel

Beitrag von Harley-Peter »

Hallo Montenegro,

dein Like müsste ja mittlerweile auch da sein ? zu deiner Frage zur Bereifung kann ich jetzt schon ein bisschen mehr sagen also sie sind vorne von KENDA K433F-005 und hinten ist es der KENDA K434-005 siehe hier :

http://www.kenda.com.tw/eng/product/mc/K433F.htm

http://www.kenda.com.tw/eng/product/mc/K434.htm

ich finde sie nicht schlecht wenn erst mal der schmierige Film runter gefahren ist sind sie recht gut und die Haftung ist in Ordnung ich würde sie nicht gleich wechseln ganz im Gegenteil würde sie sogar als Ersatz wieder kaufen wenn sie verfügbar sind hab mal einen von denen auf meiner ET4 gehabt waren 10“er mit anderem Profil und mit denen war ich auch zufrieden.

Ich finde eigentlich nur zwei Komponenten beim Like nicht so toll das ist der schon erwähnte Auspuff und der Kickstarterhebel hab ihn mal ausprobiert und kann nur sagen daß ich da von Yamaha und Vespa verwöhnt wurde den würde ich gerne tauschen weiß einer hier ob der Vespa Wave-Kickhebel auf die Welle von Kymco passt ??? oder andere nicht ausklappbare passen ?? hab in der Bucht (eBay) welche gesehen weiß aber nicht ob die drauf passen ?

Dabei sind mir so geniale Drehzahlbegrenzer in der Bucht aufgefallen mit denen man per Funk oder Reelleschaltung (z.B. zweimal kurz den Bremshebel drücken o. dreimal Zündung kurz an und aus schalten) den Scooter mal schnell wieder auf die eingestellte Drehzahl drosseln kann und so der Roller bei einer Massenkontroller nicht auffällt weil er ja dann brav nur seine 45 Km/H fährt.

Die Teile werden ja immer besser und kleiner hab so was mal vor ein paar Jahren als abschaltbare Mofadrossel für einen Freund in seinen Aprilia Scooter eingebaut weil er mal kurz keine Pappe mehr hatte war ein recht großes Teil mit vielen Kabeln und brauchte einen richtigen Schalter zum umschalten wir haben damals den Lichtschalter benutzt und das Licht auf dauernd an umgestellt war nicht so toll weil wir die Drehzahl für Tempo 25 Km/H so weit runter drosseln mussten das die Vario fast nicht mehr gekuppelt hätte hat aber für die Zeit wo er es brauchte hat’s gefunzt.

Nun die Teile heute sind ja ganz anders aufgebaut bald nur noch so groß wie eine Streichholzschachtel und nur noch drei Kabel zum anschließen selbst die Antenne und der Magnetschalter und die Steuerreelle´s sind alle der Black-Box integriert. Geschaltet werden sie nach Wunsch entweder über einen kleinen Funk-Handtaster oder Geheimcodes die man einstellen kann wie weiter oben schon geschrieben oder noch genialer per Chip den man sich in den Schuh legt man sind die Jungs erfindungsreich …. kicher.
Soll angeblich auch bei 4T funsen wen sie ein externes Pickup (Mitnehmer) haben und da liegt der Hund begraben in unserer deutschem Bedienerhandbuch ist leider kein Elektroschaltplan drin ..grrr bei Kymco-Italien hatte ich Glück sie hier ….

http://www.kymco.it/download/download_attuali.php

vorbildlich da kann die deutsche Seite nicht mithalten ja die Italiener haben’s gut Vespa und Kymco strengt sich auch noch mehr an ….grins
Konnte aber das externer Pickup auch dort nicht finden denke es wird beim Like 4T nicht funktionieren aber was mich stutzig macht beim Like 2T hab ich es auch nicht gefunden was mir wieder einwenig Hoffnung macht weil es ja angeblich bei allen 2T und bei den meisten 4T gehen soll.
Ja da haben die Italiener es schon wieder besser die können beim Like 50 sogar wählen 2T o. 4T bin jetzt echt langsam neidisch auf die wenn man dann noch an das bessere Wetter zum Zweirad fahren denkt.

Hat vielleicht einer schon Erfahrung hier mit so einer zuschaltbaren Drossel bei Kymco 4T gemacht ???? wäre hilfreich zu wissen ob es gefunst hat. Finde die Idee und das Prinzip echt gut und da die Dinger auch nur so um die 40 Euro kosten sollen.

Oder hat hier einer es vielleicht ganz anders gelöst wäre auch Interessant was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.

LG

Peter

PS. ladet euch mal auch die Fotos vom Like 50 bei den Italiener runter sind auch ein paar nette dabei und das Benutzerhandbuch ist auch besser aufgemacht als unseres kann leider nicht so gut Italienisch gins.
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
funky14199
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2009, 17:45
Wohnort: Berlin 14199
Kontaktdaten:

Beitrag von funky14199 »

Meine Like ist inzwischen da - nach den ersten Eindrücken gut und sauber verarbeitet, ruhiges Fahrverhalten, wirklich leichtes Handling und gute Bremsen - ich will gar nicht mehr absteigen, zumal es mein erster eigener Roller ist ;-)) Ich hab sie in weiß, und das Modell ist selbst hier in Berlin, wo nun einiges an Vespa & Co herumfährt, ein "Hingucker", wie ich bei jeder Fahrt feststelle ;-)) Bin schon mehrmals angesprochen worden, was denn das für ein schickes Teil sei. Tja
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

Hallo funky,

ja ist echt ein toller Roller :D

ach ja Don Retro zum Roller Modell ist nur ein Messe Foto das Mädel gab’s natürlich nicht dazu

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
Montenegro
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: zuschalbare Drossel

Beitrag von Montenegro »

Harley-Peter hat geschrieben:dein Like müsste ja mittlerweile auch da sein?
Leider noch nicht :-( Hatte am Freitag Abend noch beim Händler angerufen, bin aber auf Anfang nächster Woche vertröstet worden.

Aber, vielen Dank für die Info über die Reifen.

Gruße,
Montenegro
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: zuschalbare Drossel

Beitrag von Harley-Peter »

HI Montenegro,

schade bei dem schönem Wetter

naja dafür hast DU mehr Vorfreude kicher :wink:

Du hast ein 125er bestellt oder ?

was für eine Farbe ?

die Italiener haben ihn auch in hell und dunkel blau schaut gut aus

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Harley-Peter hat geschrieben:Hallo funky,

ja ist echt ein toller Roller :D

ach ja Don Retro zum Roller Modell ist nur ein Messe Foto das Mädel gab’s natürlich nicht dazu

LG

Peter
Dann stelle doch mal das komplette große Bild von der Messe hier rein-->damit wir den LIKE richtig schön bewundern könnenBild
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Montenegro
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: zuschalbare Drossel

Beitrag von Montenegro »

Harley-Peter hat geschrieben:schade bei dem schönem Wetter
na ja, das Wetter in Berlin ist auch nicht so richtig sommerlich, eher das typische "Aprilwetter"
naja dafür hast DU mehr Vorfreude kicher :wink:
Ja, in der Tat, aber so langsam brauche ich die richtige Freude :D
Du hast ein 125er bestellt oder?
was für eine Farbe ?
Ja, einen 125er in schwarz
die Italiener haben ihn auch in hell und dunkel blau schaut gut aus
Der schwarze ist eigentlich ein tiefes, dunkles blau. In der Sonne sieht man den Unterschied zu schwarz, bei schlechteren Lichtverhältnissen sieht er schwarz aus. Auch im Katalog redet man von schwarz, aber das was ich gesehen (und bestellt) habe ist definitiv dunkel-dunkel blau.

Viele Grüße,
Montenegro
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

Hi Guck,

na dann hier bitte

Bild

LG

Peter :D
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: zuschalbare Drossel

Beitrag von Harley-Peter »

HI Montenegro,
schöne Farbe bei meinem Händler stand auch ein Like 125 in schwarz und in der Sonne sieht man es ist so eine Art Mittanachtsblaumetallig hätte mir auch gefallen aber 50er hatter er nur in rot, beige, und weiß da und weil ich ihn gleich haben wollte gefiel mir halt der rote am besten.
LG
Peter
PS. ich weiß nicht ob beim 125 die gleichen meiner Meinung nach guten Reifen drauf sind ? denke aber schon mal sehen :shock:
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

mehr Bilder

Beitrag von Harley-Peter »

hallo Guck,

hier noch mehr Bilder nur für dich grins :wink:


Bild

und


Bild

auch nette Mädels oder ? :D

LG

Pete
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
funky14199
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2009, 17:45
Wohnort: Berlin 14199
Kontaktdaten:

Re: zuschalbare Drossel

Beitrag von funky14199 »

Montenegro hat geschrieben: Leider noch nicht :-( Hatte am Freitag Abend noch beim Händler angerufen, bin aber auf Anfang nächster Woche vertröstet worden.
Ich hatte meine (50er) ganze 4 Tage nach der Bestellung vor der Tür :D
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

schaltbare Drossel

Beitrag von Harley-Peter »

Hi Xander,

da kann ich dem MeisterZIP nur zustimmen wer bei einem 14 Euro Teil noch anfängt abzudrehen bei dem ist es mit der Schrauberkunst nicht weit her und was machst Du wenn der Scooter mal aus welch immer für einem Grund zurück gerüstet werden soll (Verkauf oder Termin beim TÜV wegen Kontrolle) :!:

Mit dem Anzug kann ich Dir nicht ganz folgen bin selber auch so um die 80 kg und kann nicht meckern klar er zieht nicht so toll wie mache 2T aber für ein 50er 4T geht’s schon in Ordnung in der Stadt und mit den Gewichten (Rollen) stimmt auch was nicht 7,5g ? ? ? ich meine bei mir waren 6,5g drin und jetzt sind es 6,3g und ich meine das passt jetzt ganz gut und ist auch zu zweit noch OK aber vielleicht kann der MeisterZIP hier zu noch genaueres sagen. :?:

oder der Händler deines Vertrauens ist echt nur ein netter Schrauber soll’s ja auch geben …

naja hat was …….. grins

bitte nicht böse sein Xander nur Spaß muss auch mal sein :D

:?:

Was für ein Gewicht für die Rollen würdet ihr ihm empfehlen ?

:?:

Und welcher 80cc Satz Marke ?

der Zylinderkit NARAKU V.3 [49.2mm - 80ccm] macht meiner Meinung einen guten Eindruck und ist auch mit so rund 98 Euro nicht so teuer.

80cc hat auch was gebe ich zu nur dann bräuchte ich unbedingt so eine schaltbare Drossel wie in meinem Thema weiter oben zu lesen wo ich ja noch hoffe das jemand hier Rat hat wie man es machen könnte ????????
:?:
bin ja mal gespannt ob und was da alles kommt der Erfinderwahn kennt ja keine Grenzen und manchmal sind ja gute Sachen dabei.
:idea:
Sonnst wären mir die 80cc zu heiß wohne hier in Kornwestheim direkt neben einem riesigen Schulzentrum und die Kalkmützen machen hier öfter mal Großjagt auf die armen jungen Scooterfahrer die mein Beileid echt haben ist nicht mehr schön zu sehen wo die überall versuchen Kohle ab zu zocken für die arme Stadtkasse selbst bei Schülern.

Da bin ich froh das ich noch ein Motorrad habe mit dem ich es mal knallen lassen kann wenn es mich juckt drum hab ich mir ja auch die 50er für die Stadt geholt und nicht die 125er.

Bin vor ein paar Tagen auch mal reingekommen wurde zwar auf den Parkplatz rein gewunken aber habe dann wohl nicht zu Beuteschema (46 Jahre) gehört und bin wieder ohne Prüfung raus gekommen. Die bauen da immer so einen kleinen Prüfstand auf ..kicher Rollenstand zum Prüfen der erlaubten Geschwindigkeit und Phonmessgerät für die Krawalltüten halt das volle Programm.

LG

Peter

PS. hoffe jemand kann mir mit der schaltbaren Drosselgeschichte weiter helfen bitte posten was das Zeug hellt ……kicher . :?: :idea: :arrow:
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

Römerhügelweg??? Kenn ich, bin ich damals zur Oskar-Walcker-Schule gegangen zur Berufsschule!

* offtopic ende
*ontopic ende

:)
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Benutzeravatar
Xander
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 19.06.2009, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Xander »

Hmmm tja das war wohl nichts dolles was die Werkstatt da gemacht hat.
Da hat der Meister wohl recht mit dem Pfusch-
Wie ist es so oft im Leben wenn mann nicht alles selber macht ................
Ich werde mal beim MEISTER die richtige Hülse bestellen und selber verbauen.

Ich dachte eigentlich wenn ich es in der Werkstatt machen lasse machen die das besser als ich, nur wenn ich lese daß das Pfusch ist könnte ich kotzen.

Nur mal so zum besseren Verständnis was ich mit Anzug meine.
Es sieht so aus das ich wenn ich los fahre einen Anzug habe sagen wir mal so bis ca 30 km/h der nicht soooooooooooo schlecht ist nur dann bis 50 fängt er so ein wenig an zu schleichen und selbst komme ich ab und zu garnicht über 50 da genügt ein wenig Wind schon aus.
Ich glaube ja nun das der die Variogewichte überhaupt nicht angefasst hat.
Wenn ich lange gerade aus fahre erst dann kommt die LIKE über 50km/h damitvbin ich echt nicht zufrieden.

So ein Mist aber auch!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

hi Xander,
mach Dir mal da keinen Kopf :evil: es ist überall so mit meiner Harley ist es auch so genau hielf dir selbst dann hilft Dir Gott meine Harleywerkstatt hat echt ohne Spaß zweimal vergessen den Bremssatelel vorne richtig mit Lockdtide anzuziehen das war kein Spass wenn der auf der Autobahn auf einmal nur noch an der Strippe hängt.
LG
Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: mehr Bilder

Beitrag von Guck »

Harley-Peter hat geschrieben:hallo Guck,

hier noch mehr Bilder nur für dich grins :wink:




auch nette Mädels oder ? :D

LG

Pete
Zumindest vor dem Frühdienst eine nette Motivation ! :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Fragen ?

Beitrag von Harley-Peter »

Hi Montenegro,

und einen schönen sonnigen Sonntag für alle hier und freut mich

wenn Guck motiviert zum Frühdienst ist. :lol:

Montenegro vielleicht verkürzt dir ja das Video von der Like

hier die Zeit bis Du deine hast.

http://www.youtube.com/watch?v=zHP7jxs0wA8

http://www.youtube.com/watch?v=qbQPwrRr6IY

und hier gibt es schöne Fotos von der Like zum runterladen

http://www.kymco.it/download/download_attuali.php

hatte ein paar Fragen siehe weiter oben zum

Kickstarterhebel, Rollengewichte, 80cc, und

die schaltbare Drossel aber Antworten sind

nicht wirklich gekommen. :(

Wo sind denn die Technikfreaks hier ? :?:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
:D
LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

meine Harleywerkstatt hat echt ohne Spaß zweimal vergessen den Bremssatelel vorne richtig mit Lockdtide anzuziehen das war kein Spass wenn der auf der Autobahn auf einmal nur noch an der Strippe hängt.
ich wüsste das der fehler bei meiner werkstatt nur einmal vorkommen würde, dann wäre ich wo anderst.


also zu den rollen: kann man nicht generell sagen, die meisten 50er viertakter fahren mit gewichten von 6.0 -6.5gramm rum, ich persönlich mit 6.2
man kann aber nicht generell sagen was am besten ist, das musst du ausprobieren, du kannst aber 6.5 als startwert nutzen.

zum anzug: 80ccm bringens wirklich, ich habs auch verbaut und möchte seitdem kein zweitakter mehr fahren. der anzug ist zwar nicht bombe, aber er verbessert sich doch merklich. mehrverbrauch gitbs, 0.3-0.5 liter, aber da kann man mit leben denk ich ^^

zur drossel: für 4takter gibts das, bringt aber nix, da du bauartbedingt sowieso nur jeden 4. takt nen arbeitstakt hast würde das aussetzen desselben zu gewalten problemen führen, stell dir mal vor du würdest nur noch jeden 3. arbeitstakt zünden, du hättest nur jede 12 kurbelwellenumdrehung eine zündung, und bei 6000upm wären das nur 500 arbeitstakte statt 1500 es würde ruckeln und bocken wie auf einem alten lanz buldog.
also beim viertakter immer: ganz oder garnich ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Harley-Peter »

Hallo tjoris,

erstmal Danke :D für die schnelle Antwort

hatte schon befürchtet das es beim 4T so nicht gehen wird aber vieleicht anders ?

und 7,5g wie beim Xander kamm mir verdammt hoch vor

80cc hört man ja nur gutes welchen Kit kannst Du da empfehlen ?

sind die Kickstarterwellen alle gleich ? passt da jeder Hebel drauf ?

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

zum kicker: du meinst praktisch den hebel, ich habs leider falsch verstanden, ich dachte du willst die welle für den kickstarter.
es gibt glaub ich 3 arten von verzahnunge dafür, da müsstest du mal schauen, ich kann da nix genaues zu sagen. meister zip oder die werkstatt vor ort weiß mehr.

als 80ccm kit empfehl ich dir den vom meister, der ist von proma.
der preis ist angemessen, klar 170€ is ein haufen geld, aber mal ehrlich, lieber qualität die funktioniert als so n quark von ebay.

ich kanns nicht oft genug sagen, bei mir an der schule gibts leute die haben sich "was super tolles günstiges bei ebay" gekauft, 60€+versand. nach 4000km is der roller schrott weil der kolbenfresser glatt das pleul, die kurbelwelle und die lager demoliert hat, das sind dann deutlich über 170€.

ich fahr schon fast 6000km mit 80ccm und kann echt nur sagen das es sich lohnt, die gewährleistung, die betriebserlaubniss usw. verfällt dann, aber das nehme ich wissend in kauf.
jetz ist der roller für mich das was er sein sollte, ein arbeitsgerät. samstags um halb 1 in der nacht noch nen kasten bier holen? (ich trink dann selsverständlich nicht) mach ich, passt in fußraum. es will einer heim, kein problem, hinten is platz und man kommt sogar noch vorwärts.

dazu einfach mal das lesen, ich hoffe es hilft:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=464
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

Hi tjoris,

danke für die gute Hilfe und die vielen Tips :)

hört sich ja echt gut an deine Erfahrung mit den 80cc Satz vom MeisterZIP

werde es ernsthaft mal in Betracht ziehen nur das Schulzentrum mit den

blöden Konntrollen genau gegenüber von meiner Wohnung macht mir

Sorgen Klar mit meiner CDI und Variobuchse + v. 6,5g auf 6,3g

Rollengwichten fahr ich ja auch schon ohne Betriebserlaubnis rum nur im

Ernstfall das man nach dem Erwischen zu TÜV muß um sie wieder zu

bekommen die Erlaubnis meine ich sind die CDI Hülse und Gwichte

schnell wieder getauscht beim Zylinder wirds da schon enger klar wäre

theoretisch auch möglich ist aber schon ein Akt.

Hast du den Vergaser an die 80cc anpassen müssen ???

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

jap, musste den vergaser anpassen, war ein mords aufwand, eine !!!! schraube 2/8 drehungen raus ^^
mehr is da nich dran gemacht worden ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

hi tjoris,

na das hört sich ja gut an dann müste der Verbrauch eigentlich gleich

geblieben sein du hast doch aber gemeint 1/2 Liter mehr Verbrauch zu

haben.

der proma 4t Zylinder ist nicht so bekannt bei 2t sagt man die seien sehr

haltbar ansonsten waren die mehr bekannt für Mofaauspuffanlagen.


Bei den anderen 80er Sätzen muß mann wohl eine größere Hauptdüse in

den Vergaser setzen na ist auch kein großer Aufwand.

vielen Dank

und

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

der verbrauch KANN nicht gleich bleiben, du musst ja mehr volumen mit gemisch füllen.

ich hab keine andre düse drin, hab meinen händler gefragt.
darum hab ich an der gemischschraube gedreht, damit kann man ja das gemisch fein einstellen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

alles klar tjoris, :idea:

hört sich echt gut an nur ein bischen fetter gedreht und hat schon gelangt

denke dardurch der Mehrverbrauch denn nur der Brennraum zuwachs

verursacht das nicht der kann nur verbrennen was ihm der Vergaser gibt

klasse Sache mmmmh da könnte man schon Lust drauf kriegen. :twisted:

da läuft dein Scooter bestimmt jeden Berg gut rauf auch zu zweit ?

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also ich kann nur sagen zu 2. gehts jetz flotter, wo ich mich vorher alleine mit 10-15km/h hochgequält hab, gehts jetz zu zweit (ich +bruder = 170kg + 92kg roller = 262kg) mit locker 25-35 den berg hoch.
ich würds sofort wieder machen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

bin begeister tjoris,

ich glaub ich fang gleich mal an auf den 80cc Kit zu sparen :D

wünsch Dir noch einen schönen Abend und nochmal vielen Dank für

deinen guten Tip :lol: sonst ist ja hier heute nicht viel gekommen :roll:

aber vieleicht kommen ja noch Ideen :idea: und Meinungen :!: zu den

oben genanten Punkten. :arrow:

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
Montenegro
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen ?

Beitrag von Montenegro »

Harley-Peter hat geschrieben:Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
Danke, den habe ich auch gehabt ;-)
Auch danke, dass du an mich gedacht hast.
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Fragen ?

Beitrag von Harley-Peter »

gern geschehen Montenegro,

mein Sonntag war auch gut war in Marbach mit dem Like ca 40KM von

hier und hab ihm da den großen Biergarten am Neckar

gezeigt ...kicher :lol:

später hat es dann angefangen zu pissen da sind wir halt nach Hause

gefahren :arrow: der Scooter ist klasse man wird dauernd angesprochen

was für eine Vespa das sei ...grins war wohl meine beste Entscheidung

für dieses Jahr ihn zu kaufen.

LG

Peter

PS. hast deinen Like 125 schon bei youtube schon angeschaut ? er hat meine Farbe drauf grins :D
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
Montenegro
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen ?

Beitrag von Montenegro »

Harley-Peter hat geschrieben:hast deinen Like 125 schon bei youtube schon angeschaut ? er hat meine Farbe drauf grins :D
Ja, leider :-( Ich kann nur hoffen, dass es nicht mehr lange dauert bis er da ist.
Benutzeravatar
Xander
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 19.06.2009, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Xander »

Kann e sein das ich nur so langsam vorran komme weil der Händler nür die Vario hülse abgedreht hat und nur eine größere Düse eingesetzt hat?
Woran kann ich erkennen das die CDI frei ist ,weil auf der Graden fährt meine Like ja immer nur so ca. 50-55 km/h.
Man man man .......................das hätte ich mal lieber alles von vorn herein selber machen sollen denn wüßte ich jedenfalls woran ich bin.
Berg ab hab ich es heute laut Tacho auf 75 gebracht, da hab ich mal lieber Gas weg genommen nur kommt mir es vor als ob sich die Drehzahl des Motors überhaupt nicht mehr weiter ändert wenn ich 50 fahre oder 70 Berg abhmmmmmmmmmm..

1 Frage wo finde ich die CDI ein Bild sagt bekanntlich mehr als Tausend Worte.

2 Wo ran kann ich den nur genau sehen ob die CDI frei ist ?

Hilfe Hilfe

Bis...................Xander
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hi xander,
also das mit der hülse würd für mich heißen: ab zum händler, raus damit und die richtige rein, desweitern neue werkstatt suchen. pfusch am bau is ok, nich am roller.

50-55km/h schaut schon fast nach offener vario aus, aber mach erstmal die neue, richtige, buchse rein.
dann erst würde ich weitermachen mit cdi-tuning usw.

mit vollgas den berg runter sollte man aufpassen, irgendwann gehn kolben und ventile ne ganz innige bindung ein, die is dann unlösbar und nennt sich totalschaden.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

guten Morgen Xander,

als deine CDI sitzt unter der Klappe im Fußraum neben deiner Batterie

deine Frage woran man erkennt ob sie offen ist hast Du schon selber

beantwortet wenn deine Like bergab 75Km/H rennt muss sie eigentlich

offen sein. Was für eine Düse hat dein Händler eingesetzt ? kann ja

eigentlich nur die Hauptdüse vom Vergaser sein nur macht das ja nun

gar kein Sinn denn Dank Tjoris wissen wir ja nun schon das es selbst

bei 80cc nicht nötig ist und nur das Gemisch angefettet werden soll

mittels der Gemischschraube vielleicht läuft deine Like jetzt zu fett

und geht deshalb nicht richtig .

Hmmm 50-55 Km/H in deinem ersten Post hast Du geschrieben sie läuft

70 Km/H laut Tacho egal also noch mal bei mir selber bin so 80 Kg schwer

läuft sie laut Tacho so 65-70 Km/h auf der Ebene hab kein GPS ist mir auch

wurst fahre schon lange genug Motorrad das ich das selber Einschätzen kann

würde mal so 60-65 Km/h schätzen was mir auch vollkommen langt und das

bei offne Variohülse von NARAKU 14 Euro und offne CDI (4-Takt Tuning

CDI für Kymco Roller von NARAKU V.2 ) 64 Euro und Rollengewichte 6,3g

von NARAKU 7 Euro da verstehe ich deine 7,5g und 7g nicht richtig hab selber

aber auch nicht nachgewogen was da drin war ?

Du bist so 90 Kg schwer hast Du geschrieben OK das macht bestimmt einwenig

aus aber ansonsten müsste es so ähnlich bei dir sein wenn ich zu zweit so ca. 140 Kg

fahre geht bei mir nicht mehr viel und bergauf wird’s dann echt schlimm und anfahren

am Berg schon gar nicht hab ich gestern erst zu spüren bekommen dachte muss

anschieben …..kicher :oops: na sind halt nur 50cc 4T hab ich vorher schon gewusst das da

nicht viel geht nun Träum ich vom 80cc Satz von proma wie ihn tjoris drauf hat vom

MeisterZip wenn er noch bei ihm lieferbar ist ?

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
Xander
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 19.06.2009, 09:28
Kontaktdaten:

CDI

Beitrag von Xander »

So nun hab ich nachgeschaut es ist eien Kymco CDI Typ30410-LEJ2-E10 2009 Jan verbaut.
Gehe ich recht in der Annahme das es die Orginale CDI ist ?
Gibt es hierfür vieleicht auch so ein Kabeltrick den der Schrauber gemacht hat?
Ich sag ja irgend etwas stimmt da nicht.

Eines verstehe ich bei den DZB die nachträglich ,mit Hebelcode oder Magnet oder wie auch immer sowie so nicht, wenn doch eine Orginale CDI gleichzeitig ein DZB ist warum sollte dann ein nachträglich eingebauter DZB bei 4 Takter nich funktioniern?

Danke Harley das du immer so nett Antwortest das hat mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen.
Den anderen natürlich auch ein dankeschön.

Schöne Grüße aus dem Sonnigen Kiel

Xander
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste