Kann ich 79ccm Zylinderkit eintragen lassen ?

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Kann ich 79ccm Zylinderkit eintragen lassen ?

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo zusammen,

Wir haben einen 50er 4 Takter Like mit offener Vario und ohne DZB. Auf der Ebene sind mit Anlauf gut 70 kmh lt. Tacho möglich. Soweit so gut, allerdings fährt meine Frau den Like Leidervso gut wie garnicht. Ich hab einen motorradfüherschein und bin somit nicht an die 50 ccm gebunden. Würde aufgrund des doch sehr zurückhaltenden Anzugs und meines Gewichts >100 kg :D das Zylinderkit einbauen. Nun meine Frage. Kann ich den Roller danach auf 80 ccm umschreiben lassen und den Umbau somit legalisieren? Versicherung sollte möglichst dann auf dem Niveau eines 125 er Rollers liegen. Klar könnte ich den fuffi verkaufen und gleich einen 125 er kaufen, aber ich hänge an unserem roten spassmobil.

Also, wer hat Erfahrung mit dem Kit und ggf. Die hubraumerweiterung eintragen lassen? Danke für eure Antworten.

Gruß Andi
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann ich 79ccm Zylinderkit eintragen lassen ?

Beitrag von Daxthomas »

Nein geht nicht. Kein Gutachten. Und eine Einzelabnahme wäre viel zu teuer da ja auch Abgasgutachten usw gemacht werden muss.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann ich 79ccm Zylinderkit eintragen lassen ?

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Andi,

Daxthomas hat die Sache kurz und präzise die Sache auf den Punkt gebracht. Das Thema ist im Forum bezüglich entdrosselter 50er schon mehrfach bearbeitet worden:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=7& ... dix#p62401
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=51 ... 07#p170507

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste