Mein neues Windschild...

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
scooterpit
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2013, 13:30
Kontaktdaten:

Mein neues Windschild...

Beitrag von scooterpit »

Hallo Scooterfreunde,

ich habe mir anno dazumal ein Windschild von Givi für meine kleine "Biene"gegönnt. Das sah dann so aus......

scooterpit
Bild

Bild

Vor einigen Monaten war ich in Holland und da habe ich gesehen, das dort einige Like`s mit einem original Windschild von Kymco herumfahren, welches man hier in Deutschland bei Kymco gar nicht bekommt.

Man bekommt zwar ein originales von Kymco, aber eben ein kleines.
Das gute Stück aus Holland ist aber eine hohe Scheibe. Die hat mir so gut gefallen, dass ich sie mir sofort bestellt habe.

Schaut mal selbst...

Bild

Bild

Ich habe allerdings keine ABE dazu, weil die Scheibe aus Holland ist, da scheint es wohl ohne zu klappen. Allerdings steht auf meiner Scheibe, das sie original von Kymco ist und mit dem Fuffi muss ich eh nicht zum TÜV. Aber ich denke das es auch kein Problem sein wird hier eine TÜV Abnahme zu bekommen.

Man hat hierbei einen maximalen Wetterschutz vor Wind und Regen :lol:
Zur Info: Windschild inclu. Halterung u. Porto 129 Euro.

Viele Grüße an alle User

scooterpit
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

keine ABE ??

Naja, erklär dass dann mal den Gesetzeshüter wenn du in eine Kontrolle kommst und die danach fragen. Auch für 50er brauch man eine.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
scooterpit
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2013, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von scooterpit »

Hallo Daxthomas,

du hast wohl recht. Ich habe mal bei MSA Deutschland nachgefragt wegen einer ABE für die neue Scheibe, aber die verwiesen mich an Kymco NL, weil die Scheibe ja da gekauft wurde...

...und die können naturlich nicht für Deutsche Gesetze geradestehen.

Ich war dann mal so clever und hab beim TÜV vor Ort angerufen und wegen einer Einzelabnahme nachgefragt.
Leider musste ich da erfahren, dass diese Scheibe hier in Deutschland nicht zugelassen ist, wegen den schlechten Sichtverhältnissen durch Regen und wegen der möglichen Blendwirkung bei Sonnenschein.
In Deutschland muss man über das Windschild drüber hinwegsehen können und dafür ist die neue Scheibe einfach zu hoch. Also: weder ABE noch TÜV Abnahme. Schade, ich hab mich so über die extra hohe Scheibe gefreut, weil sie so schön vor dem Wetter geschützt hat.

Ich denke, um allem Ärger aus dem Weg zu gehen, werde ich die Scheibe wieder abmontieren und das Windschild von GIVI wieder draufsetzen. Dafür hab ich eine ABE....

Lieben Gruß vom scooterpit.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja, kommt halt auch immer auf die POLIZISTEN an
Ich würde sie drauf lassen und wenn du ein Mängelbericht bekommst, denke nicht dass es mehr wird, machste sie einfach dann erst ab.
Bei uns fahren auch welche mit solchen Kaufhausfensterscheiben rum.
Ich würde sie erstmal drauf lassen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
scooterpit
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2013, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von scooterpit »

Hallo Daxthomas,
daran hatte ich auch schon gedacht die Scheibe drauf zu lassen, aber da bleibt noch die Angst, dass bei einer Kontrolle die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagt wird. Was dann?
Ich hab einen Arbeitsweg von 22 km / einfache Strecke. Dann musst du erst mal sehen wie du da weg kommst.
Da ist mir das Risiko viel zu groß.

Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen schraube ich sie heute nach der Arbeit ab und hänge sie mir als Erinnerung in den Keller.

Liebe Grüße vom scooterpit.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Quark , Wenn Kymco drauf steht , wer will dann wissen , dass sie in Germanien trotzdem nicht erlaubt ist ???
Wo kein Kläger , da kein Richter !

Lass die Scheibe drauf !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

MeisterZIP hat geschrieben: Lass die Scheibe drauf !

MeisterZIP
Ja !!! Drauf lassen !!
Und was soll passieren ???
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ich würde sie auch drauf lassen!

Kannst du im unteren Bereich eventuell irgendwo eine "E-Prägung" erkennen? (wie auf den Leuchten: Kreis mit "E" und Zahl)
Könnte auch rechts beim oder auf dem Aufkleber zu finden sein...

Wenn ja: Perfekt! - Das sollte selbst die Rennleitung überzeugen!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste