Steuerkette ?

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Steuerkette ?

Beitrag von Kimmy »

Hallo Likefreunde,

mal wiede reine Frage von mir. Der Frühling rückt ja nun näher und meine Like nähert sich der 20 000km. Daher meine Frage, wann sollte die Steuerkette nachgestellte oder getauscht werden ?

VG
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

die Steuerkette wird durch einen Mechanischen Spanner automatisch nachgestellt. Es gibt keinen wechselintervall, was aber nicht heißt das die Kette unkaputtbar ist. Man kann aber mal den Spanner ausbauen und schauen wie weiter der schon ausgefahren ist. Ich kann mir vorstellen das die Feder mit der zeit ermüdet und auch schlaffer wird, je weiter der Spanner ausgefahren ist.
Die kontrolle dauert im zuge einer Inspektion keine 15 Minuten. Wenn man es außerhalb der Inspektion macht, sollte die sache in unter 30 Minuten gegessen sein. Dazu kommt noch eine neue Dichtung.

Viele Grüße, Alex
Zuletzt geändert von mopedfreak am 28.01.2013, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So lange der Spanner noch spannt , braucht man die Kette nicht zu wechseln . Der Aufwand ist übrigens recht hoch , die KW muss raus , wenn man keine Kette aus dem Zubehör mit Schloss einbaut ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Gelöst ! Danke !

Beitrag von Kimmy »

Hallo Like Freunde,
Danke für Eure Aussagen. Ihr wart mir ehrlich eine grosse Hilfe.

Kurbelwelle raus = Grusel = sehr teuer. Da würde ich dann gleich alle Simmerringe, Dichtungen und Lager mittauschen lassen :>

VG Bernd
Bild

Like 50 mit 460PS und 6Liter Hubraum ;)
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast