Hat wirklich niemand hier im Forum eine .....?

Kymcos kleinster , aber feinster .. Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Hat wirklich niemand hier im Forum eine .....?

Beitrag von tim »

Hallo zusammen,

da mein Frauchen sich entschlossen hat, ab diesem Jahr Roller zu fahren; und weil aufgrund meiner Erfahrungen mit Kymco - und vor allen Dingen mit "unserem" Meister Zip - natürlich keine andere Marke in Frage kommt; und weil für sie sitzhöhenbedingt nur eine .... sinnvoll erscheint, habe ich zwischenzeitlich immer mal wieder in diese Rubrik hier geschielt. Aber der erste Beitrag ist dann auch der letzte geblieben.

Fährt hier denn wirklich keiner eine(n) .....???

Brw., Ulrich: Würdest du bitte mal deine guten Kontakte zu deinem Kumpel da oben spielen lassen, damit er eeeeendlich das Glühwein-Wetter gegen die für diese Jahreszeit üblichen Plus-Grade austauscht?!?! Meine arme Jattin glaubt schon kaum noch an frühlingshaftes Wetter . . . und damit an ihnre neuen Roller. Übrigens das erste motorisierte zweirad ihres Lebens.

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

aloso ich find das auch komisch, ich hab da einige theorien:
1. theorie: es wird kein sento gefahren und er gefällt auch nicht, also gibts auch keinen beiträge.

2. theorie: der .... wird gefahren, allerdings von personen (vorzugsweisse jungen und älteren frauen für die 500 meter zum einkaufen) die nicht in der lage sind bei problemen im internet zu suchen, oder diese assoziation noch nicht hatten, das man das internet auch zum informieren und vorausplanen beim rollerkauf nehmen kann.

3.theorie: wird gefahren und gefällt gut, hat aber keine grösseren probleme so das man sich da nicht drum kümmern muss im internet zu rechechieren.

als kymcofan vermute ich die antwort 3, der menschenverstand sagt aber das das fast nicht möglich ist, also wirds wohl eher 2 sein, vlt. auch 2.5 (also 2 und 3 in mischung ^^)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe letztes Jahr 4 Sentos verkauft , die laufen alle ohne auch nur ein Problem . Waren allesamt Mädels zwischen 150 und 165cm , alle 16-20 Jahre alt .
Wenn der Sento 2013 noch im Programm ist , werde ich ihn auch für meine Tochter anschaffen . Der ist einfach nur praktisch !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also kategorie 3 :)))

frage ist nur: sind die kymcomäßig gut, oder werden die nicht so gequält und auf langen touren geschunden wie die "grossen" kymcos??
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich verstehe deine Frage nicht ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Meister, dann gib doch den Mädels beim Kauf eine Visitenkarte mit, welche auch auf das Forum verweist (zusätzlich zum mündlichen Hinweis). Außerdem ist es ein sinnvolle Werbung für Dich und KYMCO. Die Mädels könnten dann nämlich auch anderen davon erzählen, so dass diese sich hier erst einmal sachkundig machen vor einem eventuellen Neukauf.

Und die jungen männlichen Forenmitglieder freuen sich und auch die "alten Säcke", wie ich, blühen wieder auf :oops:

Ich kenne diesen Effekt nämlich aus einem P-Forum-->plötzlich begrüßten X-Leute die neue junge Kollegin :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das mit dem Forum wissen eh alle , die bei mir einen Roller gekauft haben . Viele kommen gerade deswegen hier vorbei .

Aber wenn man zufrieden ist und keine Fragen hat , dann sind Leute eher seltener in Foren unterwegs .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Meine Töchter würden, sobald sie alt genug sind, wohl auch lieber mit einem Sento fahren als mit dem "langweiligen" People.
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Meiner Frau könnte der Sento auch sehr gut gefallen.
Ich hab schon ein paar mal versucht sie zum Kauf zu bewegen bzw. wenigstens mal darüber nachzudenken.
Bringt aber alles nichts. Kein Argument zieht bei ihr. :wink:
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Hab nochmal mit meinem Frauchen gesprochen.
Also der Sento gefällt ihr wohl.
Allerdings meinte sie, dass sie keinen 50ccm Roller fahren möchte.
Die sind ihr wohl zu langsam.
In machen Ländern gibt es den Sento ja auch als 100ccm-Modell.
Leider nicht in Deutschland.
Vorausgesetzt man dürfte hier mit der Klasse B 125er fahren, dann würde sie sich vielleicht auch einen Roller zulegen.
Was meint ihr, wäre der Markt für einen 100ccm-Sento bzw. überhaupt einen 100ccm-Roller in Deutschland da?
Früher gab es ja schonmal 100ccm-Roller in Deutschland.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

darf ich mal einen Beitrag des Meisters vom 07.04.2008 aus dem OffTopic hervorkramen?

:D
MeisterZIP hat geschrieben:Igitttigitt , auf der italienischen Kymco-site ist der "Sento" für zu sehen ...
Für Hartgesottene : Das Ding sieht so aus wie der berühmte "Blümchenroller" , der in Zeitschriften wie ADAC beworben wird , heißt manchmal auch "Diana"

Ich habe KEINE AHNUNG , was das Ding mit Kymco-Sticker sein soll , denn die "Originale" habe ich hier schon gehabt und die sind neu schon keinen Kasten Bier wert .

Hoffentlich ist das Ding nur ein Aprilscherz und erst recht bete ich zum Herrn , dass MSA sich nicht einfallen läßt , diesen Alptraum zu importieren .

Vielleicht ist dieser "Roller" ja auch ein Zugeständnis an die auch nach Italien schwappende Billigrollerwelle ... Aber warum gerade den ?????
Mit sowas macht man sich den Ruf GARANTIERT kaputt !!!

MeisterZIP

Wie sich die meinungen doch über die zeit ändern.


Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tim »

MeisterZIP hat geschrieben:Ich habe letztes Jahr 4 Sentos verkauft [ . . . ] Waren allesamt Mädels [ . . . ] alle 16-20 Jahre alt .
Oh . . . Da wird meine Jattin ja in den nächsten Wochen das Durchschnittsalter der lokalen Sento-Fahrerinnen ganz schön steigern. ;)

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

es ist vollbracht . . .

Beitrag von tim »

. . . Meine Jattin hatte ihre erste "Fahrstunde" bei MeisterZip - und wir haben direkt einen Sento bei ihm bestellt. Jetzt jippert sie ihrem neuen Spielzeug entgegen. So wurde wieder 'mal bewiesen, welche extreme Suchtgefahr Rollerfahren in sich birgt. Rettungslos süchtig bereits nach dem allerersten Kontakt. ;)

gruss tim

PS.: Fotos der "Fahrstunde" in der Rubrik "Kymco-Fotos".
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt , auch ich ändere mitunter meine Meinung , ist doch gut , oder ?
Man muss sich nur überzeugen lassen und das hat der Sento getan , später , als ich ihn das erste mal in natura ausgepackt und probe gefahren habe .

Der Sento ist halt von der Optik her wie die Blümchenroller gemacht , aber die Technik und die Verarbeitung ist halt von Kymco , und das ist nun mal wirklich kein Vergleich zu dem ADAC-Schrott .

Für kleinere Menschen ist der Sento ein toller Einstieg . Ich würde allerdings keinen Soziusbetrieb empfehlen , dafür ist er schlichtweg zu klein .

Übrigens ist der Sento , das habe ich auch geschrieben , in Asien bereits auf den Markt gekommen , als es die Blümchenroller noch garnicht gab . Das sind die Kopien davon , und diese Kopien sind hier zuerst erschienen , lustigerweise halt vor dem Original ... Das man da einen schlechten Voreindruck hat , kann keinen verwundern , oder ?

MeisterZIP
Zuletzt geändert von MeisterZIP am 25.03.2010, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco : Born for fun and speed !
Grandma

Beitrag von Grandma »

MeisterZIP hat geschrieben:Ich würde allerdings keinen Soziusbetrieb empfehlen , dafür ist er schlichtweg zu klein .
MeisterZIP
Lol, dass nehm ich dir nachdem ich dein Gesicht sah, sofort ab. :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

..tz, tz-->ich habe in dem Gesicht des Meisters nur den nicht geschlossenen Kinnriemen des Helms gesehen :shock:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, und meinen Protektorenkombi habe ich auch nicht angehabt :lol:
Da sieht man mal, was ich für ein Vertrauen in meine Kunden habe !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Bild in der Rubrik Kymco-Fotos

Beitrag von tim »

Das Bild von meggis neuer Sento (und meinem GD-50) sind in der Rubrik Kymco-Fotos.

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

MeisterZIP hat geschrieben:Ja, und meinen Protektorenkombi habe ich auch nicht angehabt :lol:
Da sieht man mal, was ich für ein Vertrauen in meine Kunden habe !

MeisterZIP
Frauen fahren ja auch "Gott sei Dank" viiiiel vernünftiger als Männer :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Krönchen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2010, 04:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Krönchen »

Hallo erst mal :D
Ich bin der Neue hier. Und komme aus Berlin.
Zum Thema Sento.! Kann ich nur sagen das er richtig süß ist. Der Fährt sich auch sehr gut. Meine Freundin hat ihn, und sogar in Rosa. Ist ja klar als Frau. :lol:
Ich dagegend fahre ein Yager GT 50. Macht doch einfach mehr Spaß :D
Hier auch mal ein Bild von beiden zusammen.
Lg Krönchen
Bild[/img]
und noch 2 Bilder extra.Bild
Bild
mv4
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2014, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mv4 »

Hallo schmuckes rollerchen...der Sento

irgendwie erinnert er mich an den Roller meiner Freundin einen MIO 50 von SYM :wink: ...ich wette fast das ist eine co Produktion der beiden Firmen. Motor dürfte der gleiche verbaut sein...ein 50ccm 4T der mal original nur 45km/h geschlichen ist.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nene , der Mio hat einen anderen Motor ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mv4
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2014, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mv4 »

aber sonst scheint vieles gleich oder ähnlich zu sein ??

den Mio sieht man in itali öfters rumfahren...einen sento habe ich live noch nie gesehen (glaub ich zumindest)

stimmt der Mio hat 2,9KW und der sento 2,7 KW (trotz einspritzung)

der Mio hat einen Vergaser...und noch dazu sehr gedrosselt ...
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

den Mio als 50er sieht man hier selten, meist den 100er.
Leider fehlt bei Kymco.it so ein Schnuckelchen... :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Stehen auch bei den Händlern wie Bleifässer
Sind nicht viele on the Road. Jedenfalls bei uns in D
In Holland sind einige mehr unterwegs.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
mv4
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2014, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mv4 »

der Sym Mio 50 ist auch neu relativ teuer...und Deutschland ist sowieso kein Roller Land. Italien hat zb. auch die höchsten Zulassungszahlen für den Downtown...in Europa. Das hat aber auch mehrere Ursachen...das Wetter...die Parkplatzsituation in den Städten ..und der Verkehr in den größeren Städten...da ist man mit einen Roller/Motorrad immer im Vorteil.
Grüße nach Bozen ...ich bin jedes Jahr mindestens 4-5 mal in Mezzocorona bevor es weiter Richtung Süden geht.
Antworten

Zurück zu „KymcoSento 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste