super 8 25 kmh

Antworten
huskymaik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2016, 15:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

super 8 25 kmh

Beitrag von huskymaik »

moin moin
mein sohn wollte sich am we ne super 8 holen ist allerdings mit der 25 kmh drosselung bestückt
sind das grosse arbeiten die da erledigt werden müssen das er 45 kmh läuft oder kann man das vorort beim verkäufer erledigen ?

gehe mal von aus nur die variomatikhülse ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: super 8 25 kmh

Beitrag von MeisterZIP »

Kommt immer auf die Art der Drossel an , das sollte in den Papieren stehen .
Beim Zweitakter ist oft eine Gasschieberdrossel und eine andere Variolaufbuchse verbaut , wenn die Drossel mechanisch ist . Bei elektronischer Drossel ist die CDI oft getauscht , manchmal auch die E-Drossel dazwischengeklemmt , dazu kommt noch die Variolaufbuchse mit Drossel .

Manchmal gibt es auch noch eine Krümmerreduzierung ...

SO oder so musst du danach übrigens die Leistungsänderung eintragen lassen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
huskymaik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2016, 15:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: super 8 25 kmh

Beitrag von huskymaik »

also die gaszugdrosselung hat der verkäufer schon entfernt
nun nur noch den vario ring tauschen sollte man da nicht auch gleich den riemen mit wechseln ?
der hat für beide geschwindigkeiten papiere muss man das echt noch eintragen lassen ?
ich dachte wäre so ok hast offen auf 45 und gehst mit dem papier zum nummernschild kaufen und umgekehrt
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: super 8 25 kmh

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn man nur noch die Variolaufbuchse tauschen muss , oder einen aufgeschobenen Drosselring entfernen muss , ist es ja einfach :-)

Was die Papiere angeht : Beides geht nicht . Das STVA und das KBA hat lediglich eine Variante gespeichert . Wenn du also jetzt mit 45er Papieren rumfährst , das Ding aber bei einer Kontrolle als 25er im KBA-Register gelistet ist , hast du keine Betriebserlaubnis und das wird teuer ( das Fahrzeug wurde ja geändert , aber die Änderung nicht eingetragen ) .

Also umbauen auf 45km/h ( Tacho wären das 50 ) und mit beiden Papieren beim STVA abklären lassen , was jetzt aktuell ist .

Ggf. hat der Vorbesitzer die Leistungsänderung bei einer Prüfstelle dokumentieren lassen , dies aber beim STVA hinter nicht eingetragen ( dann müsste in den Papieren irgendwo ein Stempel vom Amt drin sein ---zusätzlich zum Stempel der Prüfstelle --- ) . Dann ist der Roller immer offiziell ein 45er gewesen und du musst nichts umtragen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast