Probleme mit Bremsen

Antworten
Steph0211
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2015, 11:29
Kontaktdaten:

Probleme mit Bremsen

Beitrag von Steph0211 »

Hi Leute wenn das hier Falsch ist dann Sorry aber ich bin neu hier und kenne mich auch nicht so gut mit dem Motorroller aus.

So nun mal zur Vorgeschichte.
Mein Sohn hat sich in Februar einen Motorroller Kymco KF10AA Version KF10CA Nagel neu gekauft.
Der Verkäufer hat Ihm auch alles gezeigt wo was zu machen ist, aber hat keine Probefahrt mit Ihm gemacht.

Ich bin Motorradfahrer bis vor 10 Jahren gewesen und bin davor 10 Jahre lang Intensiv gefahren und bin dann ab und zu mal Roller (andere Marke) gefahren.
Nun bin ich vor 4 Wochen mit dem Roller gefahren und bei OBI auf dem Parkplatz (Pflasterstein) bin ich langsam um die rechts Kurve mit ca 15 -20 Km/h gefahren.
Mir kam ein Auto entgegen und ich habe Vorsichtig beide Bremsen betätigt und schwups lag ich auf den Pinsel.
Ich hatte es auch noch Reste von Rollsplitt geschoben und zum Glück habe ich mir auch nur Abschürfungen geholt.

So letzten Donnerstag ist dann Sohnemann in einer rechts Kurve gefallen und es war ca. die gleiche Situation (Beton Belag) Auto kam entgegen er ein bisschen abgebremst und er lag auf dem Pinsel.
Leider ist es bei Ihm schlimmer ausgefallen, so das er einen Trümmerbruch im rechten Fuß hat.

Nun meine Frage, kann es sein das vorne irgendwas an den Bremsen nicht stimmt oder das baulich was an dem Roller nicht stimmt.
Denn es kann nicht sein das innerhalb von 4 Wochen mit dem gleichen Roller ein Ähnlicher Unfall passiert.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

LG Stephan
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Ich meine : Es liegt eher an den Reifen als an den Bremsen - Wobei Ferndiagnosen so ne
Sache ist !
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Steph0211
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2015, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph0211 »

Da hast du natürlich Recht Ferndiagnosen ist Blöd aber über jeden Tipp ist man ja Dankbar ;) und an den Reifen habe ich jetzt nicht gedacht Danke ;)
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

gerade beim Abbiegen oder sehr engen Kurven muss man mit Rollern etwas Vorsichtig sein, die neigen bei zu starken Bremsen bei Lenkeinschlag zum Übersteuern oder überbremsen.

Ist mir auch schon häufig passiert, das ich dabei beinahe auf der Nase lag.
Lag bei mir aber auch an der giftigen Bremsleistung....besser beide gleichzeitig benutzen.
Hinten mehr als vorne wenn möglich.

Du kannst aber auf dergeraden mal ein Bremstest machen, wie hoch die Bremsleistung vorn auf der geraden ist.

Auf etwas losen Untergrung (Sand/Splitt/--Nässe) ist ein weg Rutschen nicht Ungewöhnlich.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste