Eigenartiger Service.....

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
John54
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2017, 18:17
Wohnort: in Luxemburg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Eigenartiger Service.....

Beitrag von John54 »

Moin moin,
Würdet ihr bei einem Händler bleiben der "weg läuft" wenn man was fragen möchte....hat nie Zeit,ist nicht anwesend wenn man einen Kollegen fragt
u.s.w. genauso ist es nämlich bei meinem :( Nach dem Motto kaufe und zeig dich nicht mehr wieder! Ich wechsle ihn denke ich
Manettino

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von Manettino »

Moin, damit würdest Du alle Kymco Händler über einen Kamm scheren.
Ich tät nen anderen Kymco Händler aufsuchen.
In Alfter soll ein guter sitzen. 8)
Mein jetziger Händler ist auch ned der Brüller.
Der hat weder ne Zündkerze noch nen Luftfilter auf Lager ... muß alles bestellt werden.
Dann bestell ich lieber beim Meister hier.

Manettino
John54
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2017, 18:17
Wohnort: in Luxemburg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von John54 »

danke Manetino,
Nee,will se ja nicht alle über einen Kamm scheren...aber einen schon :) Kann und möchte jetzt keine Namen nennen...
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von GD300_Bodensee »

Mein Händler hat auch so eine Marotte, auch wenn er sonst ziemlich freundlich und kompetent ist.
Und zwar mag er es ÜBERHAUPT NICHT wenn man einen Schritt in den Schrauberbereich macht. Selbst wenn da mein Roller auf der Hebebühne steht weil er da grade was rum macht. Er will es einfach nicht. Dabei würde ich gerne mal zuschauen wenn er was macht. Nicht das ich ihm irgendwas unterstellen will, aber komisch ist es schon. Schlecht für's Vertrauen...
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von blaumeise »

Hast Du schon mal versucht in einer Kneipe hinter den Tresen zu gehen? Das kostet ne Runde...mögen die halt auch nicht.

Beim Schrauber kann ich es nachvollziehen wenn ich bedenke was für Vollpfosten (hier mitlesende natürlich ausgenommen :mrgreen: ) in der Welt rumlaufen.
Alles angrabbeln, sich verletzen, Werkzeug/Material klauen und was dir sonst noch einfällt. Das wird der bestimmt schon alles erlebt haben...
Jeder der im Kundenservice arbeitet kann Dir da Geschichten erzählen.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von Daxthomas »

Stimmt JEDER !
In mein Labor kommt auch keiner !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von Jäger »

Daxthomas hat geschrieben:Stimmt JEDER !
In mein Labor kommt auch keiner !!

Verstehe ich absolut - siehe die bereits genannten Gründe,


NUR,

ich bin ja auch neugierig!

In einer Werkstatt, in die ich nicht reindarf, stehe ich halt direkt auf der Torlinie ... :D
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von GD300_Bodensee »

Ihr habt recht. Aber mir geht's so wie Yager,. Wenn er nix zum verbergen hat wieso darf ich nicht mal bissle über die Schulter schauen? Ich seh meine Dicke ja nie wenn irgendwelche Teile weggebaut sind.
@Daxthomas:
Hast Du eine Werkstatt und bist Profischrauber?
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von k-manne »

Neben den oben genannten Gründen kommt noch das Thema " Versicherungsschutz" da der Kunde dort offizielle nichts verloren hat.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Downi1995
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 03.12.2011, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von Downi1995 »

GD300_Bodensee hat geschrieben:Ihr habt recht. Aber mir geht's so wie Yager,. Wenn er nix zum verbergen hat wieso darf ich nicht mal bissle über die Schulter schauen? Ich seh meine Dicke ja nie wenn irgendwelche Teile weggebaut sind.
@Daxthomas:
Hast Du eine Werkstatt und bist Profischrauber?
Vielleicht weil er einfach seine Ruhe haben will bzw. es ihn einfach nervt wenn jemand dabei ist !?!?!

Könntest du dein großes Geschäft machen wenn jemand direkt nebendran steht.

Sorry, aber das ist das schlimme in Deutschland. Immer wird sofort gemeint das man verarscht wird....
Von der "Geiz ist Geil"-Mentalität ganz abgesehen.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von Daxthomas »

GD300_Bodensee hat geschrieben:Ihr habt recht. Aber mir geht's so wie Yager,. Wenn er nix zum verbergen hat wieso darf ich nicht mal bissle über die Schulter schauen? Ich seh meine Dicke ja nie wenn irgendwelche Teile weggebaut sind.
@Daxthomas:
Hast Du eine Werkstatt und bist Profischrauber?
Yapp, ich schraub seit 1979. Erste Maschine :D :D war eine Rixe. Vergesse ich nie.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von raptorsl »

Da lob ich mir doch den Meister.
In seiner heiligen Halle war ich schon mehrfach; mit den Händen auf den Rücken gefesselt (Scherz! :mrgreen:)!
Im Ernst.
Wenn es nötig war/ist, dann darf man da schon rein. Ansonsten käme ich aber nicht auf die Idee einfach da rein zu gehen.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von dalung »

Das beste sind die die beim Abholen die alte Zündkerze und Luftfilter presentieren da geh ich dann kein zweites Mal hin. :wink:
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Manettino

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von Manettino »

dalung hat geschrieben:Das beste sind die die beim Abholen die alte Zündkerze und Luftfilter presentieren da geh ich dann kein zweites Mal hin. :wink:
Da schrei ich mich jetzt aber weg.
Was soll daran verwerflich sein?

Manettino
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von MeisterZIP »

Du hast das :wink: übersehen :P

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von blaumeise »

Ich bab doch glatt einen Kundentypus vergessen: den Tip-Geber.
Kennt alle Fehler und zögert nicht, die Ursachen (alle auf einmal) aufzuzählen. Da die richtige mit Sicherheit dabei war, hat er das natürlich gleich gewusst.
Da freut der Schraubende sich wenn so einer mal falsch liegt :D

Andererseits gibt es natürlich auch ruhige, des Zuhörens mächtige Menschen die auch noch ihre Griffel bei sich behalten können! Die leiden dann darunter was die anderen dem Schrauber schon angegan haben...
Benutzeravatar
YagerDriver
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 28.06.2017, 19:08
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von YagerDriver »

Also meiner ist super.
Hab ihn letztens gefragt, ob ich beim Ventile einstellen zusehen darf,
jetzt lässt er mich zusehen, wenn er morgen meinen Yager zerlegt und einstellt. :D

Ich bin der Meinung, fragen kostet nix. :)
Werde wohl ab jetzt (5000km Inspektion) alles selber machen, nur die Ventile...
da lass ich dann doch erstmal lieber die Pfoten von, außer, es ist so einfach,
wie die Theorie in des Meisters Handbuch sich darstellt.
Hätte ja quasi alles an Werkzeug da. :D
Keilriemen und Co kann ich ja auch selber machen, ist kein Hexenwerk.
Die Internen Abläufe eines Motors sind mir zwar klar, aber ich trau mich
halt nich. Mach ich da was falsch (an meinem Daily) wars das. :)

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :wink:
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

wegen meinem "Satten Lieschen" war ich gestern beim ehemaligen Peugeot-Händler in Dresden. Der Roller hat keinen Leerlauf und die MIL leuchtetet ab und an auf, ich wollte mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Antwort: "Da müssen wir mal einen Termin machen". Mmhhh... Diagnose-"GameBoy" anstöpseln und ablesen was der anzeigt ist anscheinend eine langwierigere sache.
Mein Kymco-Händler, der den Peugeot-Vertrag übernimmt, stattet sich demnächst mit der Elektronik aus.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiger Service.....

Beitrag von jojo78 »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

wegen meinem "Satten Lieschen" war ich gestern beim ehemaligen Peugeot-Händler in Dresden. Der Roller hat keinen Leerlauf und die MIL leuchtetet ab und an auf, ich wollte mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Antwort: "Da müssen wir mal einen Termin machen". Mmhhh... Diagnose-"GameBoy" anstöpseln und ablesen was der anzeigt ist anscheinend eine langwierigere sache.
Mein Kymco-Händler, der den Peugeot-Vertrag übernimmt, stattet sich demnächst mit der Elektronik aus.

Viele Grüße, Alex
Hallo ,

oh das kann ich auch nicht ab wird wohl einer mal 5 Minuten Zeit haben das Teil ran zu stecken. Auch wenn ich alles selber mache so muss ich sagen bin ich mit meinem Dealer zufrieden und würde da auch ohne Kopfschmerzen und Angst haben über den Tisch gezogen zu werden mein Roller hinbringen. Das hab ich schon beim Kauf gemerkt das hier die Chemie stimmt... Aber meine Erfahrung vorallem vom Autosektor ist je mehr alles Gross ist und nach Glasspalast ausschaut desto unwohler fühle ich mich.
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste