Autsch ! Das tut in der Seele weh . Polizistin killt Scooter eiskalt !

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autsch ! Das tut in der Seele weh . Polizistin killt Scooter eiskalt !

Beitrag von Frank67 »

Das Video gibt es schon lange bei YouTube...

...und genau das Gleiche kann dir bei anderen, ungedrosselten (per Drehzahlbegrenzer/Speed-Sensoren) Rollern/Mokicks passieren, wenn sie auf den Rollenprüfstand gestellt werden...
(gibt meines Wissens nach für die "ungedrosselten" 'ne interne Anweisung, dieses zu beachten)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autsch ! Das tut in der Seele weh . Polizistin killt Scooter eiskalt !

Beitrag von Guck »

Wieso killt die Polizistin den Roller eiskalt ? Hat sie ihn vorschriftswidrig entdrosselt oder der Besitzer ?? Ich denke doch, das letzterer es war. Aber so ist es halt bei manchen Leuten- ->Schuld haben immer die anderen ! :evil:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Eurox2T
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2016, 20:45
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autsch ! Das tut in der Seele weh . Polizistin killt Scooter eiskalt !

Beitrag von Eurox2T »

@Guck : Die rechtliche Lage ist mir als gesetzestreuem Menschen natürlich schon klar und es geht mir auch in keinster Weise um Schuld.Die Rubrik heißt ja auch "Krasse Geschichten" und nicht "Ich klage an ' oder so. Aber sie hat nun mal den Scooter zerstört. Musste ihr doch wohl auffallen ,das diese Drehzahlen tödlich sind . Statt eiskalt hätte man auch schreiben können ahnungslos oder unbedarft. Das Eigentum anderer Leute ist zu respektieren !!!
Gruss Torsten
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autsch ! Das tut in der Seele weh . Polizistin killt Scooter eiskalt !

Beitrag von GD300_Bodensee »

Jetzt mal langsam...
Der Typ hätte mit dem Scooter von vorne herein schon gar nicht auf öffentlichen Straßen fahren dürfen. Das heißt er hat dies ebenfalls in Kauf genommen. Also, was solls? Kleine Sünden bestraft der liebe Gott (oder die Polizistin) sofort....
Ich hoffe auch das der Typ eine saftige Strafe bekommen hat, denn so viel Fahrlässigkeit und Dummheit gehört immer bestraft.
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autsch ! Das tut in der Seele weh . Polizistin killt Scooter eiskalt !

Beitrag von tomS »

Ich sehe nichts von kaputt machen. Wo, was?
Ist der Eigentümer eingeschritten und hat durch ein rechtzeitiges Geständnis die Ermittlungen erleichtert?
Egal ob auf der Rolle oder im Fahrversuch vom amtlich bestellten Sachverständigen: Vollgas!
Das Tatwerkzeug kann man eh einziehen, egal ob kaputt oder nicht.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
YagerDriver
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 28.06.2017, 19:08
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autsch ! Das tut in der Seele weh . Polizistin killt Scooter eiskalt !

Beitrag von YagerDriver »

Nja,
Der gesunde Menschenverstand
sagt einem doch, dass der Motor
viel zu hoch dreht.
Da gilt auch nicht die Entschuldigung:
"Ich muss ja Vollgas bis zum Anschlag geben"
Wenn die Nadel wie in dem Fall auf
Ü 100 ist, muss man doch damit rechnen.
Macht ja fürs Strafmaß keinen unterschied,
ob 90 oder 100 Klamotten gefahren werden
könnten. (beides mehr als A1)
Fahren ohne FS und ohne Versicherung ists
allemal.
Kostet sogar das selbe, denn diese Prüfstände
sind ja nur dazu da, zu testen, ob er schneller
als erlaubt fahren kann...

Nichts desto trotz wäre der Roller weg gewesen.
Und falsch war die Aktion (Tuning, bis zum verderben)
sowieso, keine Frage.
Aber die nette Dame in Blau hätte früher los lassen
müssen.

LG
YD
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :wink:
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autsch ! Das tut in der Seele weh . Polizistin killt Scooter eiskalt !

Beitrag von tomS »

YagerDriver hat geschrieben:Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass der Motor viel zu hoch dreht.
Wer hätte sich drum kümmern müssen? Der Halter und Fahrer!
Macht ja fürs Strafmaß keinen unterschied, ob 90 oder 100 Klamotten gefahren werden könnten. (beides mehr als A1)
Was hat A1 damit zu tun?
Fahren ohne FS und ohne Versicherung ists allemal.
Weder noch!
Ob er den Führerschein dabei hatte, weißt Du nicht. Ansonsten 10€ Ordnungswidrigkeit.
Und ob der Roller versichert war, auch nicht. Tuning lässt die Pfichtversicherung nicht erlöschen.
Fahren ohne FE (§21 StVG) könnte es aber sein.
Kostet sogar das selbe, denn diese Prüfstände sind ja nur dazu da, zu testen, ob er schneller als erlaubt fahren kann...
Bei Straftaten geht es nach (in einem Spielraum) nach Tagessätzen, nicht nach Bußgeldtabelle. Da kann der Richter durchaus einen Unterschied machen, ob der Prüfstand 55 oder 155km/h anzeigt.
Aber die nette Dame in Blau hätte früher los lassen müssen.
Wo steht das?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
YagerDriver
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 28.06.2017, 19:08
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autsch ! Das tut in der Seele weh . Polizistin killt Scooter eiskalt !

Beitrag von YagerDriver »

Jetzt mal ernsthaft, selbst wenn sie den Roller ausmaxen hätte müssen,
selbst dann hatte jeder normale Mensch losgelassen. selbst ihr Kollege hat
eine Handbewegung gemacht, dass es zu hoch ist.

Ich als beschuldigter muss gar nix sagen, selbst wenn ich den passenden FS hätte,
müsste ich nix angeben, und die dürfen mir den Bock nicht zerschießen.
Dagegen kann man unter garantie einen Rechtsanspruch geltend machen,
vor allem, wenn es (wie du ja so schön schreibst) eventuell ja nur eine Ordnungswiedrigkeit ist.
Da steht dann der Schaden in keiner Relation zur (mir fällt jetzt grad kein besseres
Wort ein) Straftat.
Die Mittel der Polizei müssen ja angemessen sein. IMMER!

Klar, Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene paar Schuhe,
aber eine Reelle Chance, den schaden bezahlt zu bekommen hat der Junge
allemal.

P.S.:
Meine Aussagen hat mit mein Onkel (arbeitet bei der Polizei Stade) bestätigt.
Auch er hätte losgelassen, weil er das Eigentum nicht hätte beschädigen dürfen.
Ein klemmer/Fresser oder auch nur n Getriebeschaden ist ne Beschädigung.
Nur als kleine Anmerkung.

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :wink:
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste