Im Visier der Rennleitung...

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Im Visier der Rennleitung...

Beitrag von Fueltastic »

Ich hatte schon einige Begegnungen mit der Rennleitung aber was mir vor einiger Zeit passiert ist, war jenseits von gut und böse.
Dieses Erlebnis will ich euch nicht vorenthalten. An alle Details kann ich mich in der Aufregung nicht mehr erinnern.

Da fahre ich nach einem Besuch bei meinem Freund nach hause und etwa auf halber Strecke kommt hinter mir ein schwarzer Audi A3 mit quitschenden Reifen angeschossen. Na der Bursche muss es aber sehr eilig haben so wie der in Rennfahrer-Manövern die Spuren wechselt.
Ich mit meinen (laut Tacho) 50 Sachen bin ihm offenbar in der Stadt nicht schnell genug unterwegs oder was?
Auf einer zwei spurigen Straße steht vor mir, auf der rechten der zwei Spuren, neben der Parkspur ein Auto also Blinker setzten und links dran vorbei fahren. War zur der Zeit kaum Verkehr auf der Straße. Also kaum Autos unterwegs.
Der schwarze A3 hinter mir tut es mir gleich. Vor mir waren die nächsten 400 Meter oder so fast komplett frei.
Ich blinke rechts, wechsel zurück auf die rechte Spur, der schwarze A3 tut es mir gleich, klebt mir aber wie eine Klette 10 Meter hinter mir dran. Viel habe ich mir dabei nicht gedacht.
Dann ein langsamer Pensionist vor mir und ich überhole brav, so wie sich`s gehört.
Der schwarze A3 tut es mir noch immer gleich und kommt sogar noch näher ran und klebt jetzt keine vier Meter hinter mir dran.
ALTA, jetzt überhol doch endlich wenn du es so eilig hast. Er blinkt sogar mit der Lichthupe aber kommt nicht auf die Idee links zu überholen. Ich gebe ihm sogar Handzeichen.
Im Kreisverkehr biege ich rechts ab, der schwarze A3 folgt mir noch immer.
Keine hundert Meter nach dem Kreisverkehr steht eine Funkstreife und vier Typen von der Rennleitung und winken mich raus.

HÄ? Die wollen von MIR was? Und was ist mit dem A3 hinter mir? Den haben sie wohl übersehen oder was?
Der A3 bleibt genau so wie ich hinter mir stehen.
Ich stelle meine GD auf den Seitenständer ab, mache den Motor aus und ziehe den Zündschlüssel ab, nehme den Helm runter und steige ab.
Da sehe ich dass aus dem schwarzen Audi zwei von der Rennleitung aussteigen und auf dem Dach vom Audi Blaulicht drauf ist.
HO-LY SH*T! Das waren Zivile!

Ich stehe da mit einem leichten Nervenzittern weiß aber dass ich REIN-GAR-NICHTS falsch gemacht habe. Also ruhig Blut brauner, ruhig Blut und mal sehen was die von mir wollen.
Mittlerweile stehen fünf Uniformierte, alle mit der rechten Hand an Ihren Dienst-Bleispritzen, um mich herum. Mir geht schon etwas heftiger die Flatter.

Der erste von der Rennleitung mit einem Krautbart und fettem Ranzen kommt Terminator-Style auf mich zu und schnauzt mich an:
Sie wissen warum wir sie aufgehalten?
Ich: Ähm... nicht wirklich aber wenn sie`s mir verraten würden wäre ich gescheiter.
Typ von der Rennleitung: Führerschein und Zulassung, schnell!
Ich: Hab ich im Rucksack in der Ausweistasche. Darf ich? (Ich setzte den Rucksack ab und hole die Papiere raus worauf hin alle etwas nervös am Abzugfinger wirken) Mir geht gerade fürchterlich der Reis.
Gerade dass meine Papiere nicht zerreisen rupft er mir die Papiere aus der Hand und marschiert Richtung Wagen.
Der zweite Typ von der Rennleitung der mich aufgehalten hat fragt mich Sachen aus wie:
Wem gehört die Kraxen (zu Deutsch: altes Fahrzeug oder auch Moped)? Wo kommen sie her? Wo wohnen sie? Haben sie einen Ausweis? Her damit! Woher kommen sie gerade? Wohin wollten sie fahren? Wie viel kW und Kubik hat die Kraxen? Wo ist die Rahmennummer? Körperpflege kennen`s nicht oder was? (Ich war gerade mal drei Tage unrasiert aber SO eine Frage??? WTF?)
Und jedes mal bevor ich auch nur halb fertig bin mit meiner Antwort stellt der zweite von der Rennleitung mir die nächste Frage...

Der erste Typ kommt zurück und schnauzt mir fast alle Fragen nochmal entgegen...
Ich beantworte jedes Frage gelangweilt aber höfflich und sachlich.

Nach geschlagenen zehn Minuten Verhör auf der Straße und einer kompletten Durchsuchung meiner Taschen, Sitzfach und Hosentaschen (es hat sich bereits ein ziemlicher Stau bis zurück zum Kreisverkehr gebildet) platzt mir schön langsam aber heftig der Kragen. Ohne Begründung dürften die sowas eigentlich nicht durchführen. Das weiß sogar ich.
Mein Ton wird etwas bestimmend, aber trotzdem nicht ausfallend.

Ich: Warum werde ich hier überhaupt aufgehalten und wie ein Schwerverbrecher verhört und behandelt? Ist dass hier überhaupt noch eine Lenkerkontrolle oder schlimmer? Bevor ich noch einen einzige Antwort gebe werden sie mir Ihre Dienstnummer geben!
Die Typen von der Rennleitung wirken etwas perplex aber noch immer schießwütig.

Der erste Typ brüllt mich schon fast an: Ein Fahrzeug wie ihres ist gestohlen worden und meine Dienstnummer hat sie nicht zu interessieren!!! (Gesetzlich ist er aber dazu verpflichtet mir seine Nummer zu geben!!!) Wenn`s wollen kommen sie die ganze Woche nicht mehr aus einer Zelle raus!
(WHHHHHHHAAAAAAAAAAAT???????)

Als ob die Wic... ähem... die Typen von der Rennleitung wüssten dass sie Ärger bekommen könnten, bekomme ich meine Papiere entgegen geworfen, ich nenne meine Adresse, Kennzeichennummer, zeige denen die Rahmennummer nochmal, halte gut sichtbar die Verbandstasche in die Höhe und frage warum man mich noch immer hier aufhaltet und verlange nochmal, aber von allen die Dienstnummern.

Der Fahrer des schwarzen A3`s brüllt mich an: Sie haben garnichts und vorallem nicht unsere Dienstnummern zu verlangen. Wir bestimmen hier was Sache ist.
(OOOOOOoooooookaaaay.....?)

Alle lockern Ihre Haltung und steigen wieder in ihre Autos ein. Ich hole mein Handy heraus und will ein Foto der Kennzeichen machen.
"Weg mit der Kamera sonst passiert was!!!"(THE F*CK?)

Mit Vollgas lasst mich die Rennleitung auf der Straße stehen und ich setzt meinen weg nach hause fort.

Kaum eine Stunde zuhause hämmert es bei mir an der Wohnungstüre.
Ich mache auf und sehe acht uniformierte in Schusssicherer Montur vor mir. Drei davon sogar mit der Blei-Spritze in meine Richtung. :shock: :shock: :shock:
Der Typ direkt vor mir fragt: Gehört ihnen die graue Kymco da draussen auf der Straße???
Ich: Jaaaaa....
Sind sie sicher dass die ihnen gehört? Es ist eine gestohlen worden.
Ich: Das weiß ich schon seit einer Stunde. Die gehört mir und ist sicher nicht gestohlen und ist MEIN Eigentum. Hier der Zündschlüssel! Sonst noch was??? (Mein Ton war zugegeben etwas genervt.)
Nichts weiter, schönen Tag.
Ich: JA, JA, WAS AUCH IMMER... (und schlage die Tür zu)

Tja, und das war nicht das erste mal dass ich dermaßen von unseren Österreichischen "Freunden und Helfern" so behandelt wurde.
Seither fahre ich nicht anders mit meiner GD50 und verlange seitdem immer zuerst die Dienstnummer.
Bei der Dienstaufsicht wurde ich belächelt und es hieß dass sowas "garanitiert nicht so vorkommt. Niemals."...
Zitat: "Lügen können sie wo anders verbreiten, sonst wird dass weitergeleitet und wird mit einer Haftstrafe enden..."

Ihr könnt euch meine Meinung über die Rennleitung gerne selber ausmalen...
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Geh doch mal an die Presse. Bzw. die zuständige Wache (Dienststellenleiter verlangen) , die Erstgenannten müßten ja von dort kommen.

In Ordnung finde ich das Verhalten der Beamten auch nicht.
Beim Wühlen in deinem Rucksack-->aufmerksame Sicherungshaltung der Beamten ist nachvollziehbar ! Um es zu vermeiden ->Rucksack rüberschieben und klare Ansage wo die Beamten die Papiere finden.

Insgesamt (wenn alles stimmt) nicht unbedingt ein Glanzstück. Auch bei polizeilichen Ansprachen sollte eine gewisse Höflichkeit/Korrektheit vorherschen. Da ich auch dabei bin (siehe Profil), weiß ich, wovon ich rede.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

DIE Beurteilung ist was für Ulrich ! Der kennt sich damit besser aus !!!!
:lol:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Vergiss es, wegen einem Mopedroller macht in Österreich kein Beamter so ein. Tamtam.
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

SEltsam ich fahre seit über 20 Jahren und fast nur in Österreich Motorrad.Und ja,ich wurde oft angehalten und habe oft mit diversen Beiträgen den österreichischen Staat unterstützt.Aber !
1)immer zu Recht
2)wurde ich nie...!!! ..unangemessen von den Polizisten abgefertigt.Im Gegenteil,die waren ztw. sehr kulant und haben nur den Mindestsatz verlangt.Mittlerweile ist der etwas höher geworden.
3)unfreundlich hat mich nie einer behandelt oder doof angemacht.Solange man ihnen nicht blöd kommt bleiben die normal.
Ich kann aber nur für Oberösterreich,Salzburgerland ,Niederösterreich,Steiermark,Kärnten,Burgenland sprechen.Tirol...na ja,die sind eigen-aber da hab ich auch nie Probleme gehabt.

An was das wohl liegt?Irgendwas mache ich falsch.

@ Duftwolke >> das sehe ich genauso
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Fueltastic »

Aufmerksame Sicherunghaltung? Die ganze Zeit über?
Ich kann es ja nachvollziehen wenn die Rennleitung in diese Stellung geht wenn ich in den Rucksack greife (wobei ich sogar vorher gefragt habe ob ich darf), aber die ganze Zeit über? Da denk mal einer klar und komm darauf dass du denen den Rucksack hinhaltest damit sie ihn selbst durchkramen.
Ich würde es ja verstehen wenn der Typ den die gesucht haben, wgen Waffenbesitz aktenkundig ist (wovon ich mal stark ausgehe).
Zugegeben, wenn ich mit Camo-Hose und schwarzen Kaputzenpulli unterwegs bin, kann das keinen sonderlich positiven Eindruck machen.
In meiner Freizeit darf ich doch wohl noch anziehen was ich will. Und wenn ich darin noch "SOOO verdächtig aussehe".

Was soll ich denn sagen? Mich hat die Rennleitung mal auf der Straße (zu Fuß) in so einem Aufzug aufgehalten und da standen sie genauso in "Aufmerksamer Sicherunghaltung" mir gegenüber. Deren Begründung für eine Aufhaltung und Durchsuchung: "weil sie SOOooo verdächtig aussehen"... Aha...
"Warum haben sie die Kapuze auf?"
Es ist kalt?!... Es regnet?!...
Aber kaum merken die dass sie nichts gegen jemanden in der Hand haben, ziehen sie einfach ab.
Mich persönlich würde die Dunkelziffer solcher oder ähnlicher Vorfälle interessieren.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

vor rund 3 Monaten wurde ich mal wieder (seit Jahren) im Straßenverkehr kontrolliert. Als das Atemalkoholmessgerät wohl 0,0 anzeigte (den Messwert zeigte man mir erst gar nicht, schob man mir Wortlos die Papiere wieder zu und zog von dannen. Naja, Freital, äh-Pardon, Dipps eben...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

Fipps hat geschrieben:DIE Beurteilung ist was für Ulrich ! Der kennt sich damit besser aus !!!!
:lol:
Joooh der hätte die rhetorisch "fertig gemacht" , sodaß sie ihm seine weapons gegeben hätten.

Aber mal im Ernst. Hatte letzte Woche im Heimatland von Adolf H. einen Verkehrsunfall. (Totalschaden)??? Bleibt noch zu klären!

Die herbei gerufenen Sheriff `s waren verdammt gut `drauf :D :D . So etwas habe ich in Germany noch nicht erlebt.

Nach der Aufnahme im Präsidium rief der eine einen sehr bekannten Rennfahrer an (ohne mein zutun) mit dem er Triathlon macht, um für mich einen Umstand zu erfahren.

Er gab mir noch weitere Ratschläge hinsichtlich meines unverschuldeten Unfalls.

ALLERERSTE SAHNE !!
Danke

woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Fueltastic »

Ich bin auch hin und wieder der Rennleitung in`s Netz gegangen.
Wobei ich in (fast) jedem Fall bei Planquadraten und normale Kontrollen zum Glück auch an recht nette Rennleiter geraten bin.

Vor etlichen Jahren war ich mal bei einem ehemaligen Schulkollegen zu Besuch und hatte gerade mal ein 0,33l Bier mit ihm gekippt.
Drei oder vier Stunden schwelgen in alten Erlebnissen später von ihm verabschiedet und mit`n Roller nach haus.
Da hält mich keine zehn Minuten Fahrzeit einen Fußstreifen-Rennleiter (warum auch immer) an und kontrolliert meine Papiere.
Sieht sich alles in Ruhe an, schaut nach dem Kennzeichen und fragt ob ich was getrunken hätte.
Ich ehrlich wie ich bin sage ihm dass ich ein 0,33er Bier vor etwa drei Stunden hatte.
Er sagt nur "Ach, fahren`s weiter. Gute fahrt.".
Ein kleines Bier haut klarerweise niemanden um.

Bei anderen Kontrollen ist es mir ähnlich ergangen und da sage ich auch kein Wort dagegen wenn`s nur um Fahrzeug- und Lenker-Kontrollen mit Alk-o-mat geht (bei denen ich immer negativ war), da mich die Beamten normal behandelt haben.
Aber wenn ich von Anfang bis Ende angeflegelt, angeschnauzt und angebrüllt werde ohne ersichtlichen Grund ist es doch durchaus verständlich wenn mir der Kragen platzt.
Ich komme jedem wie er mir kommt. Kommst du mir blöd, komme ich dir blöd. Fairgame nennt man sowas.
Da mache ich vor niemandem eine Ausnahme. Und wenn`s unser lieber Bundespräsident ist. Der ist auch nur ein Mensch.

Mir ist schon klar dass der Gewalttätige Staat (ja, ich weiß es heißt eigentlich Staatsgewalt aber ich nenne es halt so) eine Sprosse höher steht, was aber NOCH LANGE NICHT heißt dass ich mich von jemanden der mich nicht im Ansatz kennt, mich anschnauzen kann ohne dass ich es ihm gleich tue.

Was ich aber nicht ums verrecken ausstehen kann ist wenn Beamte wegen nichts cholerisch oder übermäßig aggressiv sind.
Da habe ich schwer was dagegen.
Zum Beispiel hatte ich mal diese Unterhaltung mit einem uniformierten die mir bis heute lebhaft im Kopf steckt.
"Haben sie Verbandszeug, Warndreieck und Warnweste mit?" Ich verdutzt:"Seit wann bitte muss man ein Warndreieck und Warnweste mit dem Moped mit haben?"
"Blöde Fragen stellen können sie sich sparen. Haben sie`s mit oder nicht?!"
Und dass in einem Ton als ob ich ihm schwer in seiner Intelligenz beleidigt hätte...
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Da Du so schön vom Leder ziehen kannst, jetzt mal etwas von mir dazu: JA !!!!! In Deutschland (vermutlich auch in Österreich) ist die AUFMERKSAME SICHERUNGSHALTUNG die ganze Zeit über rechtlich zulässig !!!!!! Sogar die ENTSCHLOSSENE SICHERUNGSHALTUNG ist rechtlich zulässig (Waffe gezogen und nach unten bzw. NICHT auf das polizeiliche Gegenüber gehalten).
Und ich kann mir auch NICHT vorstellen, dass die Beamten vor deiner Tür mit der Waffe auf dich zielten. Liest sich aber toll und du fängst dir bei dem entsprechenden Klientel beim Erzählen sicher bewundernde Blicke ein.
Für so ...seltsam halte ich Spezialeinheiten mit Sicherheit nicht.

Übrigens, Leute die sich nur wegen der polizeilichen Ansprache wegen nichts cholerisch oder übermäßig aggressiv verhalten, kenne ich bestimmt weit mehr als du umgekehrt !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Na ja,vielleicht ist er ja ein bekanntes Blatt bei der Justiz.Ich finde das schon merkwürdig,wenn jemand in so jungen Jahren so oft mit der Staatsgewalt kollidiert ist.
Irgendwas mach ich wohl falsch.... :lol:
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Wes hat geschrieben:Na ja,vielleicht ist er ja ein bekanntes Blatt bei der Justiz.Ich finde das schon merkwürdig,wenn jemand in so jungen Jahren so oft mit der Staatsgewalt kollidiert ist.
Irgendwas mach ich wohl falsch.... :lol:
Hi,

ach... Die hatten nur noch keine Polizeireform und die ganzen Beamten wissen vor langerweile nicht was sie machen sollen. Alle Streifenwagen sind 4-fach belegt vom Hof, die Dienststellen quellen vor Personal über und alle Langfinger stecken nach schnellen (aber dennoch Ordentlichen) Prozess hinter Gittern...

So, zeit zum aufwachen...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Habe nach ca. 38 Jahren Jahren und gut 800.000 km erst 7 Begegnungen der unheimlichen Art gehabt.
Zwischen 1976 und 1987 vier mal Tempo ca. 30% überschritten.
1982 einmal angehalten wegen Kind auf den Arm der Beifahrerin auf dem Vordersitz.
1989 Stoppschild nicht beachtet. (Nachts um 2 Uhr)
1999 Autobahn bei Heidelberg war Lärmschutz 100, hatte ein leises Auto und bin 130 gefahren. (Etwa 160 DM und ein Punkt)
Einmal 1993 dann noch Morgens um 5:30 innerorts den Schwager überholt. Mit Ca. 90 Km/H über die doppelte durchgezogene Linie.... Und was kommt mir entgegen, genau, die grünen.
Mussten für mich sogar bremsen, wenden und hinterherfahren. Bin dann brav rechts ran, Alkoholtest, Erklärung wieso, Entschuldigung meinerseits.
Gab eine strenge Verwarnung, keine Anzeige, kein Bußgeld.
Ich war so geschockt, bin den Rest des Weges nur noch 30 gefahren.

In all diesen Fällen ist mir nicht einmal ein Polizist negativ aufgefallen, alle wahren höflich und nett. Die Sicherheitshaltung ist verständlich, wenn ich mir in die Jacke greife, kann ja alles mögliche darin sein.

Also, entweder ich wohne in der falschen Gegend, es
gibt wohl recht wenig gelangweilte und missgelaunte Polizisten im Ruhrgebiet, oder der Spruch, wie ich in den Wald hineinrufe so schallt es heraus, hat seine Berechtigung.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

acht uniformierte in Schusssicherer Montur vor mir. Drei davon sogar mit der Blei-Spritze in meine Richtung.
Bestimmt zu viele Action`s gesehen.

SEK rückt aus um einen Rollerfahrer zu überprüfen ( ich hau mich weg ).

Weiterhin stimme ich Guck in seinen Aussaagen vollumfänglich zu.

Aber auch in Österreich müßte es den legalen Weg der Petition für Dich geben.

woky :oops: :oops:
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Wobei man vor einem SEK Profi sicherlich weniger Angst haben muß als vor einem Angstschiesser.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja....(kicher...)
Ehrlich, ich kann mich eines "gewissen Schmunzelns" nicht erwehren...

Spaß beiseite:
Ohne den genauen Wahrheitsgehalt des ersten Beitrags prüfen zu können, zeigt mir das doch den "Kern"...:

Der besteht darin, das ein Polizist auf der Straße einerseits schlecht ausgebildet, schlecht ausgerüstet, unterbezahlt, und unter deutlichem Personaldruck leidet (d. h. zu wenige Kollegen)...
Andererseits kann so ein Uniformierter unmöglich alle Vorschriften im Kopf haben: Egal, ob im "verschrobenen" Österreich, oder im "über-paragraphisierten" Deutschland...

Tja, und wenn so einer gerade einen Einsatz hinter sich hat, bei dem er sich von irgendwelchen "Dahergelaufenen" auch noch üble Beleidigungen anhören mußte, ohne sich wehren zu dürfen (weil er dann gleich ein "Nazi" ist), oder einfach zu Hause "Theater" hatte....

Ja, dann kann das schon mal "daneben gehen"....

Klar, ich habe auch schon ungezählte "unmögliche" Vorfälle mit dem "Freund, Dir werd´ ich helfen" erlebt - aber:
Ich habe daraus gelernt, und meine Taktik entwickelt...

Ich bleibe völlig entspannt - um dann urplötzlich in "faktisch-sachlich" zu wechseln...
Damit ist das "Konzept des Rädelsführers" über´n Haufen...
Dann bin ich ganz schnell wieder völlig entspannt...

Das Ganze passiert in höflicher, aber bestimmter Ausdruckweise, was so gar nicht zu dem Erscheinungsbild von Fahrer und Fahrzeug passen wollen...

Merke:
In der (was auch immer gearteter) Uniform steckt ein Mensch - und der....


...hat eine Persönlichkeit, die ich zu achten habe, und...














eine Schwachstelle - und genau die suche ich mir aus...


8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

@Ulrich: Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben...
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

:lol: :lol: :wink:
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

Duftwolke hat geschrieben:@Ulrich: Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben...
Und wie sollte er dann seinen Bekanntheitsgrad erlangen ? :lol: :lol: :lol:
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja, ich sehe schon:

Ihr habt meine Auffassung über dieses Thema immer noch nicht verstanden.

Demnach ist also bei euch (und nicht etwa bei mir) ein Uniformierter gleich ein Idiot...

Ich sehe das ein wenig anders - aber:
Wenn ihr das nicht verstehen wollt (oder womöglich könnt), entzieht das jeglicher Diskussion im Thema die Grundlage...

Ich für meinen Teil komme zwar meiner Bürgerpflicht nach, lasse mir aber keine Willkür gefallen...
Wenn ihr euch das gefallen laßt, ist das eure Baustelle...

schüttelt den Kopf
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Wir hatten hier schon vor ca. einem halben Jahr eine derartige Diskussion wo Polizisten als uniformierte Straßenräuber und ähnlichem bezeichnet wurden.

Ich werde mich dieser Diskussion nicht anschließen, aber soviel sei gesagt, der Wahrheitsgehalt des ersten Eintrags in diesem Thread ist gleich NULL.

Keiner der Beamten würde so wie du beschreibst vorgehen und bewusst eine Dienstpflichtverletzung riskieren und das würde passieren sollte die Vorgehensweise ohne erklärbare Grundlage so sein.

Meine Empfehlung ist daher diesen Müll hier kommentarlos zu löschen weil durch solche Geschichten nur alle Prediger wieder ermutigt werden irgendwelchen Käse, fern der Wahrheit, irgendwohin zu posten und das eigene Fehlverhalten auf die Exekutive zu schieben.

Die philosophischen Geschichten dazu lasse ich bewusst mal unkommentiert, da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden (die hier niedergeschriebene Meinung war vor nicht all zu langer Zeit noch eine gänzlich andere)
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

@ Bigeagle >> du hast es auf den Punkt gebracht. :D
Mehr muß man dazu nicht sagen.
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Bei uns ist die Rennleitung offenbar nachsichtiger:

Habe gestern mein Oldtimer-Motorrad ausprobiert. Nachdem ich nicht weit fahren wollte, habe ich auch darauf verzichtet, die Nummerntafel anzubringen. Licht war für die Probefahrt auch nicht nötig. Papiere habe ich sowieso keine eingesteckt. Und um hören zu können, wie sich der Motor benimmt, konnte ich natürlich auch keinen Sturzhelm aufsetzen. Pickerl muss ich auch erst ein neues machen. Also - alles ganz im grünen Bereich....

Gegen Ende meiner Runde kam mir dann aber in der 30er-Zone ein Polizeiauto entgegen, was in unserem Dorf ja schon Seltenheitswert hat. Fürs Umdrehen war es zu spät, Abbiegen hätte auch keinen Sinn gehabt, da es da nur Sackgassen gibt. Also blieb mir nur übrig, mit möglichst wenig Blickkontakt am Streifenwagen vorbeizufahren und bei nächster Gelegenheit die Hauptstraße zu verlassen.

Weder wendete der Polizeiwagen prompt, noch schalteten die Beamten Blaulicht oder Folgetonhorn ein. Auch Fahndung gab es keine nach mir.

Glück gehabt!
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Kein Sondereinsatzkommando zu Hause gewartet.... :shock: :D ?
Sag ich doch ,nicht unnötig über die Ösis schimpfen,die verzocken zwar unser Bankengeld,schimpfen uns Piefke,stellen Verkehrsregeln auf,die keiner nachvollziehen kann.....aber man kann mit den Jungs reden. :D
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

@ wes : :D :D :D
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Ja ja die böse Polizei, genau wie bei den Fussball "Fans" die haben garnichts gemacht, die Polizei ist einfach grundlos auf sie los gegangen und hat sie zusammen geprügelt.....

Ich bin früher mindestens 30.000 km im Jahr mit dem Pkw gefahren, dann in fünf Jahren mit dem LKW ca 1.000.000 km und bin bestimmt öffter als manch anderer hier von der Polizei angehalten und kontrolliert worden, aber mir ist so etwas oder auch nur ansatzweise ähnliches noch nicht passiert.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

@ Uwe F : Irgend etwas machste dann falsch . Kann gar nicht anders sein ....
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hey fipps,

du läßt aber ganz schön nach !!!

nur noch einzeiler ???

ich glaub wir müssen uns mal im schönbuch zu einem bier treffen,
vielleicht bist du da redseliger. :mrgreen:

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
XARE
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 18.02.2013, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von XARE »

Nur mal so,um bei der nächsten Kontrolle zu zeigen das man Ahnung hat.

Artikel 6,Polizeiaufgabengesetz,Ausweisplicht das Beamten,und zwar auch in Uniform.

Ich hab die Erfahrung gemacht,wenn ich deren Namen erst mal weiß,läuft die Kontrolle wie sie soll.
Gruß Xare
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Mein Reden:
Die Ansprache mit Namen ist deutlich persönlicher, und wird zumeist auch als angenehmer empfunden, als "Wachtmeister" (zumal die meisten ja eh "Kommissare" sind...) - tja, und "Bulle", oder "Bullette" (im Falle einer Dame in Uniform) hört wohl niemand gern...

Dann klappt´s auch mit der Kontrolle: Zivilisiert, kultiviert, höflich...
Das habe ich hier auch mehrfach in der Vergangenheit betont (von wegen "gänzlich andere Meinung").

Es gibt allerdings eine Ausnahme:
Wer sich mir gegenüber während einer "Kontrolle" ungezogen zeigt, und womöglich auch noch mit falschen "Argumenten" hantiert... - der muß sich nicht wundern, wenn ich mich dann (höflich, aber sehr bestimmt) wehre...

Auch von daher hat sich meine Auffassung dazu nicht im Geringsten geändert.
Dazu besteht auch kein Grund,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

@ yager : mach nen annehmbaren Vorschlag !!!

sonst mach ichs .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

Ulrich hat geschrieben:Mein Reden:


Dann klappt´s auch mit der Kontrolle: Zivilisiert, kultiviert, höflich...
Das habe ich hier auch mehrfach in der Vergangenheit betont (von wegen "gänzlich andere Meinung").

Es gibt allerdings eine Ausnahme:
Wer sich mir gegenüber während einer "Kontrolle" ungezogen zeigt, und womöglich auch noch mit falschen "Argumenten" hantiert... - der muß sich nicht wundern, wenn ich mich dann (höflich, aber sehr bestimmt) wehre...

Auch von daher hat sich meine Auffassung dazu nicht im Geringsten geändert.
Dazu besteht auch kein Grund,

meint
der Ulrich
Ich habe mich ja lange zurück gehalten, aber dein Geschreibsel kann man echt nicht mehr lesen.

DU stauchst die Polizisten erst mal richtig zusammen und bringst ihnen benehmen bei ?? :lol: :lol: Ich lach mich tot.

Du hast wahrscheinlich schon einen Stritz in der Unterhose wenn Du einen Streifenwagen siehst.
Es grüßt KING-KONG
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

KING-KONG hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:Mein Reden:


Dann klappt´s auch mit der Kontrolle: Zivilisiert, kultiviert, höflich...
Das habe ich hier auch mehrfach in der Vergangenheit betont (von wegen "gänzlich andere Meinung").

Es gibt allerdings eine Ausnahme:
Wer sich mir gegenüber während einer "Kontrolle" ungezogen zeigt, und womöglich auch noch mit falschen "Argumenten" hantiert... - der muß sich nicht wundern, wenn ich mich dann (höflich, aber sehr bestimmt) wehre...

Auch von daher hat sich meine Auffassung dazu nicht im Geringsten geändert.
Dazu besteht auch kein Grund,

meint
der Ulrich
Ich habe mich ja lange zurück gehalten, aber dein Geschreibsel kann man echt nicht mehr lesen.

DU stauchst die Polizisten erst mal richtig zusammen und bringst ihnen benehmen bei ?? :lol: :lol: Ich lach mich tot.

Du hast wahrscheinlich schon einen Stritz in der Unterhose wenn Du einen Streifenwagen siehst.
Guten Morgen,

genau solche Kommentare sind ein Mitgrund warum ich mich in letzter Zeit aus diesem echt guten Forum distanziert habe und wenn ich gewisse Beiträge so lese denke ich wird das auch noch ein Weilchen so bleiben.

Bis gewisse Trolle und Stänkerer eben entfernt sind oder sich von selbst verabschieden weil ihnen keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt wird.

Tragen nichts Sinnvolles zum Forum bei, verbreiten nur Unfrieden und vertreiben all jene die sich friedlich unterhalten wollen

Dieses Gestänker und die ewige Besserwisserei können eines der Besten Foren auf Dauer ruinieren und gehen sicher manchem hier ganz gehörig auf den Keks.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

KING-KONG hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:Mein Reden:


Dann klappt´s auch mit der Kontrolle: Zivilisiert, kultiviert, höflich...
Das habe ich hier auch mehrfach in der Vergangenheit betont (von wegen "gänzlich andere Meinung").

Es gibt allerdings eine Ausnahme:
Wer sich mir gegenüber während einer "Kontrolle" ungezogen zeigt, und womöglich auch noch mit falschen "Argumenten" hantiert... - der muß sich nicht wundern, wenn ich mich dann (höflich, aber sehr bestimmt) wehre...

Auch von daher hat sich meine Auffassung dazu nicht im Geringsten geändert.
Dazu besteht auch kein Grund,

meint
der Ulrich
Ich habe mich ja lange zurück gehalten, aber dein Geschreibsel kann man echt nicht mehr lesen.

DU stauchst die Polizisten erst mal richtig zusammen und bringst ihnen benehmen bei ?? :lol: :lol: Ich lach mich tot.

Du hast wahrscheinlich schon einen Stritz in der Unterhose wenn Du einen Streifenwagen siehst.
Der Fachbegriff lautet: Polizeiphobie :D
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

bigeagle0304 hat geschrieben:
Guten Morgen,

genau solche Kommentare sind ein Mitgrund warum ich mich in letzter Zeit aus diesem echt guten Forum distanziert habe und wenn ich gewisse Beiträge so lese denke ich wird das auch noch ein Weilchen so bleiben.

Bis gewisse Trolle und Stänkerer eben entfernt sind oder sich von selbst verabschieden weil ihnen keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt wird.

Tragen nichts Sinnvolles zum Forum bei, verbreiten nur Unfrieden und vertreiben all jene die sich friedlich unterhalten wollen

Dieses Gestänker und die ewige Besserwisserei können eines der Besten Foren auf Dauer ruinieren und gehen sicher manchem hier ganz gehörig auf den Keks.
Da kann ich dir nur beipflichten, bis vor ein paar Wochen war ich fast täglich einmal online und habe fast alle neuen Beiträge gelesen, aber seit hier zwei Kasper meinen immer wieder einen dummen Spruch loslassen zu müssen und wie man hier wieder sieht sich nichts ändert schaue ich auch nur noch höchstens einmal die Woche rein. Aber ich habe ja meine Meinung schon zur genüge kund getan, es langweilt einfach nur noch......
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ganz klar:
Der wichtigste Satz in meinem letzten Beitrag wurde bewußt ausgelassen - um den Sinn zu verdrehen...

So sollte eigentlich jedem klar sein, was das für Clowns sind,

schüttelt den Kopf
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

So sollte eigentlich jedem klar sein, was das für Clowns sind,
Schau mal in den Spiegel, dann siehst den größten Clown. :lol:

Ende.
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Officer Mahoney
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 15.03.2015, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Im Visier der Rennleitung...

Beitrag von Officer Mahoney »

Fueltastic hat geschrieben:
...
Dieses Erlebnis will ich euch nicht vorenthalten. An alle Details kann ich mich in der Aufregung nicht mehr erinnern. ...

...kommt hinter mir ein schwarzer Audi A3 mit quitschenden Reifen angeschossen.

...
Keine hundert Meter nach dem Kreisverkehr steht eine Funkstreife und vier Typen von der Rennleitung ...

...Die wollen von MIR was? ...

...Da sehe ich dass aus dem schwarzen Audi zwei von der Rennleitung aussteigen und auf dem Dach vom Audi Blaulicht drauf ist.
HO-LY SH*T! Das waren Zivile! ...

...
Mittlerweile stehen fünf Uniformierte, alle mit der rechten Hand an Ihren Dienst-Bleispritzen, um mich herum. ...

...Mir geht schon etwas heftiger die Flatter. ...

... schnauzt mich an:
Sie wissen warum wir sie aufgehalten? ...


hat die Kraxen? Wo ist die Rahmennummer? Körperpflege kennen`s nicht oder was? (Ich war gerade mal drei Tage unrasiert aber SO eine Frage??? WTF?)
Und jedes mal bevor ich auch nur halb fertig bin mit meiner Antwort stellt der zweite von der Rennleitung mir die nächste Frage...

Der erste Typ kommt zurück und schnauzt mir fast alle Fragen nochmal entgegen...

...Bevor ich noch einen einzige Antwort gebe werden sie mir Ihre Dienstnummer geben! ...

...Die Typen von der Rennleitung wirken etwas perplex aber noch immer schießwütig. ...

...Der erste Typ brüllt mich schon fast an: Ein Fahrzeug wie ihres ist gestohlen worden...

... (Gesetzlich ist er aber dazu verpflichtet mir seine Nummer zu geben!!!)
...


...Wenn`s wollen kommen sie die ganze Woche nicht mehr aus einer Zelle raus!...

...

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leiten sie noch heute Rennen!
Benutzeravatar
Officer Mahoney
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 15.03.2015, 11:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Officer Mahoney »

...
Dieses Erlebnis will ich euch nicht vorenthalten. An alle Details kann ich mich in der Aufregung nicht mehr erinnern. ...

Also reden wir hier von einem größtenteils frei erfundenen Märchen, bzw. einer phantasievollen urban legend.


...kommt hinter mir ein schwarzer Audi A3 mit quitschenden Reifen angeschossen.

Wow! Ich wusste gar nicht, daß Behördenfahrzeuge so stark motorisiert sind.



... Keine hundert Meter nach dem Kreisverkehr steht eine Funkstreife und vier Typen von der Rennleitung ...

Worin unterscheiden die sich?


...Die wollen von MIR was? ...

Nein, wie kommst Du denn darauf? Die Polizei hält immer grundlos Leute an!


...Da sehe ich dass aus dem schwarzen Audi zwei von der Rennleitung aussteigen und auf dem Dach vom Audi Blaulicht drauf ist.
HO-LY SH*T! Das waren Zivile! ...

Wow! Du bist ja richtig clever!


... Mittlerweile stehen fünf Uniformierte, alle mit der rechten Hand an Ihren Dienst-Bleispritzen, um mich herum. ...

Das nennt sich Sicherungshaltung.


...Mir geht schon etwas heftiger die Flatter. ...

Warum? Die Flatter sollte einem dann gehen, wenn er in eine Laufmündung von 9mm Durchmesser schaut!


... schnauzt mich an:
Sie wissen warum wir sie aufgehalten? ...

Zugegeben, das ist unhöflich und sollte nicht passieren.


...Bevor ich noch einen einzige Antwort gebe werden sie mir Ihre Dienstnummer geben! ...

Gelächter! Es gibt, jedenfalls in Deutschland, keine "Dienstnummer"!


...Die Typen von der Rennleitung wirken etwas perplex aber noch immer schießwütig. ...

Wieso? Haben sie Dir ihre Waffen unter die Nase gehalten? Oder Warnschüsse abgegeben?


...Der erste Typ brüllt mich schon fast an: Ein Fahrzeug wie ihres ist gestohlen worden...


Somit sind alle von der Polizei getroffenen und hier beschriebenen Maßnahmen, inclusive der Durchsuchung rechtmäßig!

... (Gesetzlich ist er aber dazu verpflichtet mir seine Nummer zu geben!!!)
...

Blödsinn!


...Wenn`s wollen kommen sie die ganze Woche nicht mehr aus einer Zelle raus!...

Das ist, jedenfalls nach deutschem Recht nicht möglich.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

... (Gesetzlich ist er aber dazu verpflichtet mir seine Nummer zu geben!!!)
...

Blödsinn!
Faslch.

Hierzulande (Deutschland) ist jeder Polizist dazu verpflichtet sich seinem gegenüber auf Anforderung auszuweisen. Einzig bei Gefahrenabwehr darf er damit zurückhalten bis eine entsprechende Sicherung hergestellt ist.

Gute Polizisten haben damit auch keinerlei Pobleme!


Gruß Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Aber nicht die Dienstnummer (falls es die überhaupt gibt - ist abgesehen von der Bundespolizei ja Ländersache).
Die Ausweispflicht ist verschieden geregelt. In manchen Bundesländern per Dienstausweis, in anderen wird auf eine ominöse Dienstvorschrift verwiesen (die auf jeder Dienststelle anders sein kann).
Jedenfalls darf der (wegen Uniform offensichtliche) Polizist erst einmal machen.
Später kann der Betroffene immer noch nach Name und Dienststelle fragen.
Oft hat sich der Polizist aber schon zu Anfang vorgestellt, zumindest mit seinem Nachnamen und das ist nur vom Betroffenen im Adrenalinschub vergessen worden. Macht nichts, man kann ruhig noch einmal fragen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Officer Mahoney
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 15.03.2015, 11:50
Kontaktdaten:

So ist es!

Beitrag von Officer Mahoney »

Normalerweise gibt jeder Polizist gerne Namen und Dienststelle an und zeigt seinen Dienstausweis.

( Zeigen, nicht aushändigen! )
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast