Eine kleine Tolle Geschichte

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Eine kleine Tolle Geschichte

Beitrag von Daxthomas »

Eine kleine Geschichte...
...die ich so mit mir rumtrage und nachdem ich den Fred mit den unfähigen Polizisten nachgelesen hab, ich euch einfach mal vortragen wollte

Ich muss vorweg nehmen, dass das Teil wirklich im Originalzustand ist, alle Dichtungen, Leitungen, Zylinder, Vergaser etc noch von 1967. 50ccm bei sage und schreibe 1,5 PS, das Ding ging damals gute 65 km/h, ich fahr aber maximal 50, alles andere macht keinen Spaß, hält die kleine nicht wirklich aus und ist für den Zustand der Bauteile auch nicht grad förderlich...



Es war einmal ein schöner Frühlingstag, meinereiner voller Stolz mit seiner alten 67er Vespa 50s im Originalzustand durch die Gegend geknattert, den Duft der Blumen genossen, die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, und an nichts böses gedach.... bis auf einmal aus dem nichts eine Polizeikontrolle auftauchte.
Ich hab schon gemerkt, der Himmel hat sich verdunkelt, die Wolken sind aufgezogen, Blitze zuckten vom Himmel und es roch leicht nach Schwefel.
Dennoch, ich drauf zu und fragte mich schon: "wollen die etwa was von MIR? hmmm"

Ja, tatsächlich wurde ich "raus" gewunken. Ein Blick, und ich erkannte - die haben eine mobile Walze und messen die Höchstgeschwindigkeit von Mopeds. Gut, meine Vespa gehört auch zu der Kategorie "Moped" aber ehrlich - mehr als 50 fahr ich mit dem Hobel nicht, alles darüber tut weh.

So, gut, der nette Herr von der Polizei meinte zu mir, ich soll den Motor nicht abstellen, sondern laufen lassen, solange bis sie mit dem vor mir fertig sind und ich dran komm. Wahrscheinlich dachte der, ich habe irgendeine elektronische Regelung drinnen - und wusste aber wohl nicht, dass diese alten Haufen ja nicht mal eine Batterie haben.

Gut, ich also hin und wieder am Gashahn gezuzelt, damit der Kübel aufgrund vom niedrigen Standgas nicht abstirbt...und abgewartet, was die Messung vor mir sagt: 102 Km/h, nicht schlecht für so einen Scooter. Taferl weg, der Junge is zu Fuß heim gegangen.

So, nun ich an der Reihe. Leichte Nervosität kam auf, nicht wegen der Angst vor der Höchstgeschwindigkeit, sondern davor, was die mit meinem kleinen Spuckerl so anstellen werden...

Erste Anweisung, mal mitm Hinterrad auf die Walze. Ok, jetzt nicht weiter tragisch. Aber dann gings erst los.

Die übereifrige Polizistin (oder nennt man die Politessen?) meinte nur: "ICH geb jetzt Gas", legte Hand an den Gasdrehgriff und drehte voll auf...

WRUUUUUMMMMM!!!

0 Km/h. Klar, war ja noch der Leerlauf drinnen.

Ich: "Moment bitte, da ist ja noch der Leerlauf drinnen, gänzlich ohne Gang wird die Geschwindigkeit nicht so ohne weiteres zu ermitteln sein."

Sie: "WAS heißt da bitte Gang?? Das ist ein Moped, das HAT keinen Gang!!"

Ich: "Uhm... irgendwie hat fast jedes Gefährt nen Gang, selbst eines mit Automatik..."

Sie: "Jetzt werdens nicht frech, und tun's halt den Gang rein."

Gut, ich, brav mit der Handschaltung herumgewurschtelt bis halt der erste Gang drinnen war. Was macht die Dame, die immer noch den Gasgriff in der Hand hatte? Dreht die wieder voll auf!

WRUUUUUUMMMMMM!!!!

12 Km/h. Toll...

Ich: "Einen Moment bitte, das Gefährt hat sogar 4 Gänge, wenn man nicht den letzten reingibt, wirds mit der Höchstgeschwindigkeit wohl auch nix..."

Sie: "Jetzt werdens nicht frech, sonst stell ich ihnen gleich ein Mandat aus!" ?

- Ich wagte einen kurzen Blick zu ihrem Kollegen - und sah ein leichtes verständnisloses Kopfschütteln...

Naja, ich hab dann um die kurze Benützung des Gasgriffes gebeten, und mich langsam durch die Gänge geackert.

1. Gang - 12 km/h
- klack! -
2. Gang - 26 km/h
- klack! -
3. Gang - 38 km/h
- klack -
4. Gang - bei ca 40 km/h hatte die nette Dame wieder das Kommando über den Gasgriff übernommen.

Und AUF damit!

45 km/h...ja, is ok...

50 km/h...die Vibrationen werden stärker, das ungute Gefühl in der Magengegend nimmt zu.

55 km/h...die kleine alte Dame jammert und wackelt, mir treibt es die Schweißperlen auf die Stirn.

60 km/h... Puls auf 120, Herzstechen, mir entkommt ein "Das Teil is über 40 Jahre alt, wissen Sie was sie tun???"

Geerntet hab ich nur einen bösen Blick der wohl das "Mandat" wieder andeuten sollte...

61, 62, 63, 64, 65... Die Mühle stinkt, raucht, qualmt, schreit und kreischt, um ein Haar wäre der Motordeckel aufgesprungen und das Licht rausgeflogen...

66 km/h... der nette Kollege macht einen schnellen Schritt in unsere Richtung und meint nur: "ich glaube das reicht."

Gerade rechtzeitig, weil ich glaub, für einen Moment hat meine Pumpe ausgesetzt.

Sie lässt daraufhin den Gasgriff los, und die Drehzahl und Geschwindigkeit sacken promt ab.

Plötzlich: KLONK!

Alter, dachte ich mir, was war das denn eben?

Schau ich an meiner Vespa runter - liegt der Auspuff halb auf der Straße. Hats eine Schraube bei der Belastung rausvibriert...

Gut, Höchstgeschwindigkeit war noch in der Toleranz, aber ich hab dennoch einen Strafzettel bekommen.

FÜR EINEN MANGELHAFT MONTIERTEN AUSPUFF!!?? :roll:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Hast Du die Geschichte aus Österreich?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Tolle Geschichte, wirklich!
Ich hab erst gestern was ähnliches gehört. Im Oktober des Vorjahres, bei der letzten Ausfahrt unserer Puch-Kollegen fuhren die 60 Jahre alten Puchen hintereinander. Der vorletzte bemerkte im Rückspiegel einen PKW, der immer mit der Lichthupe blinkte, ließ sich aber davon nicht beeindrucken und erhöhte sein Tempo nicht.

Als am PKW dann aber ein Blaulicht und ein Folgetonhorn losgingen, und der noch überholte, stoppten die beiden letzten Fahrer dann doch bereitwillig.
Die beiden von der uniformierten Rennleitung begannen sich dann über die Rauchwolken der zwei 250er Maschinen aufzuregen, wiesen auf Bilder hin, die sie vom Auspuffrauch gemacht hätten.
Nachdem sie den Führerschein der Fahrer in Händen hatten, wollten sie einen Ausweis sehen :-) . Als sie darauf hingewiesen wurden, dass der Führerschein durchaus als Ausweis gültig sei, wurden sie nicht fröhlicher.

Nach einer halben Stunde Amtshandlung ließen die beiden Verbrecherjäger die Puchen wieder weiterfahren, nicht ohne eine gewaltige Amtshandlung für die kommende Zeit anzukündigen. Bisher kam aber noch nichts..... Und bald beginnt eh wieder die neue Puch-Saison.

Schöne Grüße!
Bert
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

tomS hat geschrieben:Hast Du die Geschichte aus Österreich?
Ist aus einem Harleyforum wo ich auch viel drin bin. Der Text war (ist) wirklich prima. Musste ich bringen !!
Sowas in dier Art ist ja auch schon einigen passiert :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ach Leute...
Wenn ich euch erzähle, was mir mit meinen Autos und der "Rennleitung" alles passiert ist, würde das ein abendfüllendes Programm...

Nur so viel:
Ungewöhnliches Auto (sehr laut), "den halten wir an---"
Aus dem Auto "ballern" ZZ-Top mit "volles Rohr", und da steigt ein "mittelalter" Typ raus, in überwiegend schwarzem Leder, mit zwar grauen- aber damals noch langen Haaren raus, jede Menge Silberschmuck dran..., dazu eine Miene, die "Unheil" verkündet---

Na, alle "Vorurteile" erfüllt - also rüsten sich die Schergen zum Angriff, doch dann...:

Hole ich mein freundlichstes Lächeln heraus, klatsche die Papiere auf die Motorhaube der häßlichen Behelfskalesche noch bevor die sich da herausgeschält haben...
Dann begrüße ich den Polizisten mit ´nem Handschlag "Moin!" - und weiter: Seine weibliche Begleitung: "Die ist ja süß! Darf ich mich von Ihr kontrollieren lassen?"
Die anfängliche Unsicherheit der beiden "Forstangestellten" endete dann in einem lustigen Gespräch (die Papiere wurden natürlich von dem Kerl gelesen, während ich der Dame das Auto erklären durfte....hihihi)...

Ich durfte dann natürlich ungeschoren meines Weges ziehen.

Kein Witz: Ist mir mehrfach so ergangen.
Dabei ist an meinem Auto fast nichts mehr "stock" - also serienmäßig...

Komischerweise ist mir das mit meinen Rollern nie passiert.
Klar, inzwischen sind die Haare weg, das Leder und das Silber auch - aber:
Ich bin vielleicht älter geworden, aber noch lange nicht tod..
Vielleicht sollte ich mal meinen Roller ein wenig "aufrüsten"....
Dann wird´s vielleicht wieder ein bischen lustiger...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Jungs-->auch Polizisten sind halt nur ein Durchschnitt der Gesellschaft !! :wink:

Bei ihnen fallen aber (bedingt durch ihre "Tracht") bestimmte Sachen halt schneller auf als beim Durchschnittsbürger auf der Straße !!! :lol:

Gruß Guck !!!
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

...und zum Schluß heißt es: "Die Polizei hat dieses oder jenes getan".
Den meisten ist es scheinbar nicht bekannt, daß "Die Polizei" aus einzelnen Polizisten besteht - jeder ein Mensch für sich. Jeder mit seinen Eigenheiten, mit seinen Angewohnheiten - ein Mensch halt (manche Menschen machen auch mal einen Fehler). Und meistens kann man mit diesen speziellen "Menschen" auch ganz normal reden - man sollte es vielleicht auch mal versuchen. Vielleicht würde dann der eine oder andere Verkehrsteilnehmer feststellen, daß Polizisten halt auch nur (mehr oder weniger) normale Menschen sind.

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Guck hat geschrieben:Jungs-->auch Polizisten sind halt nur ein Durchschnitt der Gesellschaft !! :wink:
Ein Durchschnitt der Gesellschaft bekommt also Schußwaffen und Befehlsgewalt um den anderen Durchschnitt zu kontrollieren und zu richten.
Was macht das für einen Sinn?
Waffen- und Befehlsgewalt bedeutet imho weit überdurchschnittliche Verantwortung!

Das Selbstverständnis der Polizei ist tatsächlich wohl eher "Wir sind die Guten!".
Das trifft (zum Glück) zwar oft zu, könnte von mir aus aber noch häufiger sein.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Ich kenne einige, bei deren Verhalten im privaten Bereich, würdest du dir als letztes vorstellen, dass sie bei der Polizei sind.....
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

tomS hat geschrieben:
Guck hat geschrieben:Jungs-->auch Polizisten sind halt nur ein Durchschnitt der Gesellschaft !! :wink:
Ein Durchschnitt der Gesellschaft bekommt also Schußwaffen und Befehlsgewalt um den anderen Durchschnitt zu kontrollieren und zu richten.
Was macht das für einen Sinn?
Waffen- und Befehlsgewalt bedeutet imho weit überdurchschnittliche Verantwortung!

Das Selbstverständnis der Polizei ist tatsächlich wohl eher "Wir sind die Guten!".
Das trifft (zum Glück) zwar oft zu, könnte von mir aus aber noch häufiger sein.
Also "zu richten" mit Sicherheit nicht !!!!!

Laser14 seine Aussage trifft da wohl eher den Nagel auf den Kopf (in diese Richtung war auch meine Bemerkung zu verstehen).
Da ich selbst zur "Blauen Zunft" gehöre und dies seit einer gefühlten Ewigkeit (steht auch in meinem Profil so; schließlich stehe ich auch dazu), denke ich auch, ich weiß wovon ich rede ! :)

Eigentlich wollte ich nur ausdrücken; dass auch Polizisten keine Übermenschen sind; nur leider wird genau dieses oft von ihnen erwartet. Ansonsten finde ich eine Diskussion um dieses Thema so nötig wie einen Kropf am Hals oder ein Loch im Schuh. :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ach was, ist schon gut das die da sind !! Ich selbst hab nichts gegen die Bullerei. Machen auch nur ihr Ding.
Privat kenne ich auch welche und es sind "normale" Leute die auch mal mit einem getunten Mofa rumgeschossen sind.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mit meinem Eigenbau haben wir mal ein paar Probefahrten gemacht , um zu schauen , ob alles so funktioniert , wie es sein sollte . Der Rahmen war eine Mischung aus drei verschiedenen Rahmen , die waren alle von verschiedenen Honda XL's . Die Probefahrten haben wir hinter unserer Kirche in einer Sackgasse gemacht , keine Bebauung , nur Wald und Kirche .
Wir fuhren , schraubten , regulierten .
Dann kam die Polizei vorbei ( es war übrigens 1989 ) . Kennzeichen war drauf , das gehörte aber nur zu dem Vorderteil des Rahmens ...mit der Nummer ...
Die haben uns dann kontrolliert und gefragt , was das denn für ein Motorrad ist . Wir haben dann die Karten auf den Tisch gelegt und alles erklärt , die Sache sollte ja auch hinterher beim TÜV legalisiert werden .
Wunderbarerweise haben sie das akzeptiert und uns noch ein Lob für die sauberen Schweißnähte und die geile Bremsanlage hinten ausgesprochen . Die war von einer 900er Bol d'or anstelle der serienmäßigen popeligen Trommel .
Dann sind sie wieder gefahren und haben uns staunend stehen gelassen ...Das Motorrad habe ich heute noch ...

Sachen gibt's ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Die hatten aber bestimmt auch Benzin im Blut und früher auch n Moped !!
Ja, sind auch coole dabei.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast