600 km mit dem Fever ZXII 25

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

600 km mit dem Fever ZXII 25

Beitrag von Miraculix »

Moin Leute.

Gestern hat ein 64Jahre junger Mann seinen bei mir erworbenen Fever ZXII 25 abgeholt.
Um ihn selber auf den zwei Rädern die 600km zu transferieren.
Ich habe ihm angeboten das Teil gegen Spritkosten vor die Haustür zu bringen. Aber er wollte wohl lieber eine Erlebnistour.
Habe ihn auch auf die Richtige Kleidung hingewiesen.
Was er aber nicht wirklich ernst genommen hat.
Er ist gestern mit Jeans-Hose, Windjacke und einem Straßenatlas Anno 1800 mit dem Zug angereist.
Ich habe Ihm den Weg (Land.-Bundesstraße) erklärt und Anhaltspunkte gegeben zur Orientierung.
3 Stunden nach der Abfahrt ruft er an weil die Kiste nach einer Pinkelpause nicht mehr angeht. Hat vergessen die Bremse zu betätigen beim E-Start.
Ich frage ihn wo er ist.
Ist natürlich direkt die zweite Straße nicht nach rechts sondern nach links abgebogen und in die falsche Richtung gefahren.

Ich hoffe nur das ER den Weg schafft. Sonst sammelt Bofrost den Armen noch unterwegs ein.

Ein wenig schlechtes Gewissen habe ich.
Er war aber deutlich überzeugt von seinem Vorhaben.
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Ja,Pensionisten haben eben mehr Zeit.Eine 600Km Expedition mit einem
50 ccm Roller würde mich an den Rand der Verzweiflung bringen.Das ist ja von mir bis nach Bologna. :?:
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Wenn er denn wenigstens die 50 fahren würde!
Er hatte keinen Lappen, deswegen habe ich ihn auch nur als 25ger übergeben. Vom Alter her darf er ja ohne Lappen 25ger fahren.
Alwin
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2013, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Alwin »

Die verrückten sterben nicht aus....
600 km mit einem 25er..........
Wenn es gut geht, kommt er auf einen 20er Schnitt. Das wären gut und gerne 30 h fahrt... :shock: :shock: :shock: :shock: Das sollte eigentlich die Iron Butt Asociation Germany würdigen.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Unter 1000 Meilen am Tag geht bei der IBA (leider) gar nichts.
Aber natürlich wurde selbst das schon mit 50ccm gefahren (aber evtl. nicht ganz orischinol).
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

So er hat den Marathon geschafft! Er hat 58 Stunden inkl. zwei Übernachtungen gebraucht.
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Dafür braucht er jetzt keine Gefrierbeutel mehr zu kaufen..

Echt abnorm was manche Leute für Unternehmungen anstellen.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Ja stimmt hat jetzt nen Sack mit Eisnüssen. :lol:
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Iss doch O.K. wenn er Spass drann hat..weiss nicht was hier "abnorm" sein soll ?
cu Rob
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Ja weil ihr jungen Warmduscher nix mehr aushaltet.....hihi :wink: :lol:
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Eben...
Ich habe ja diesen Sommer eine fast 3000 km lange Tour "rund um Deutschland" gemacht....
Dabei habe ich auf den Camping-Plätzen auch einige Motorrad-Touristen kennen gelernt.
Zumeist hielt mann mich für "völlig verrückt", diese Tour mit ´nem 125er "Rasenmäher" zu machen....
Andererseits zeigte mann sich oft verblüfft darüber, was ich alles an "sinnvoller Ausrüstung" in dem "Rasenmäher" mit geschleppt habe...:

Neben meiner "3-Zimmer-Wohnung" hatte ich natürlich eine komplette Küche mit (inclusive "Spülmaschine"), meine "Diskothek" erfreute sich großer Beliebtheit bei den Harley-Tretern, ebenso die "Bar", die stets gut "frequentiert" war...

Das bei dem ganzen "Geraffel" auf dem Roller das Tempo auf der Landstraße schon mal bis auf 50 km/h einbrechen kann, störte mich herzlich wenig:
Ich bin eh überwiegend Landstraße gefahren - und ich wollte ja was sehen....

Das "entschleunigt" vom ganz alltäglichen "Wahnsinn" - und so kam ich "über den Kampf zum Spiel":
Ich habe mich "über den Streß" erholt....

Tja, und seit 10 Jahren fahre ich den Winter selbstverständlich durch - und zwar auf "Sommer"-Reifen...(nicht nach machen, Kinder...)... -
...dafür fahre ich im Sommer mit ´ner "Eierschale"...(auch nicht nach machen, Kinder..),

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Katja-DO
Testfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 01.05.2011, 15:07
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja-DO »

Mein "Held"

VLG
Katja
Rollerfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ach was, dazu braucht´s keine(n) Held(in)....

Es genügt eine ausgewogene Mischung aus

Mut (zu entscheiden: Es wird gefahren...)
Umsicht (´s gibt mehr als genug Idioten auf der Straße...)
Vorsicht (tja, aufmerksam die Straße "lesen"..)

Die Mischung macht´s - dann ist es gar nicht schwierig.

Egal, ob Roller oder Auto:
Wenn´s glatt ist, fahre ich so, das ich nicht spüre, das es glatt ist.

Schließlich will ja ankommen,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste