Unfall eines Forenmitgliedes

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Unfall eines Forenmitgliedes

Beitrag von knigthdevil »

Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,

heute leider mal ein Beitrag von mir in einer sehr Traurigen angelegenheit.

Vor kurzen hatte unser Forumsmitglied Pede einen folgenschweren Unfall erlitten.
Da ich Pede, wenn auch nur kurz, aber dennoch pers. kenne, bin ich hiervon natürlich Geschockt.
Wie mir seine Frau gestern in einer Nachricht mitteile, ist Pede (Peter) doch recht schwer Verletzt worden.
Hier nur ein kurzer Teil als Auszug der Nachricht:
Bisher weiß ich nur folgendes: Er ist wohl hier im Ort auf der Hauptstraße (B214) Richtung Celle gefahren, vor ihm eine junge Frau mit einem Golf. Die junge Frau wollte links abbiegen zum Parken oder Wenden, das weiß keiner so genau und er soll sie überholt haben, sagt die Polizei und dann hat es gekracht.

Die Polizei sagt noch nicht viel, angeblich müssen mehrere Zeugen noch verhört werden und seine Unfallgegnerin auch. Er sagte mir nur, dass Peter zurzeit als Unfallverursacher geführt wird, weil er überholen wollte.

Peter selbst ist schwerst verletzt mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Er hatte Schädel- und Hirnverletzungen, anfangs Hirnbluten (hat Gott sei Dank aufgehört und der Hirndruck ist nie so hoch geworden, dass er deshalb hätte operiert werden müssen. Daneben hat er eine Lungenquetschung, diverse Brüche (Jochbein, 6 Rippen, Schulterblatt, Schlüsselbein und Becken). Da sie beim Ultraschall Luft im Bauch gesehen hatten, haben sie ihn auch noch aufgeschnitten wegen innerer Blutungen, hat sich aber nicht bestätigt.

Er lag jetzt 1 1/2 Wochen im künstlichen Koma und wird immer noch beatmet. Seit vorgestern macht er mal die Augen auf, ich weiß nicht, was er wahr nimmt und ob er realisiert, was passiert ist. Aber er schaute mich an und seine Augen folgten mir und er reagiert auf Ansprechen. Seitdem bewegt er manchmal seinen rechten Arm und Bein, links bisher nicht. Arme, Beine und Wirbelsäule sind nicht verletzt lt. KKH.
Da ich denke, das es uns alle als Forumsgemeinde angeht, wollte ich euch dies natürlich nicht vorendhalten.

Sollte ich etwas neues über seinen monemtanen Gesundheitszustand erfahren, werde ich euch dies natürlich mitteilen.

Da der Roller "natürlich" etwas schneller Fuhr als er darf, ist hier im Nachhinein natürlich auch noch einiges zu erwarten, falls man den Roller schon untersucht haben sollte.
Sollte dies noch nicht Geschehen sein, werde ich den Roller, sofern sich dieser an Pedes Wohnort befindet, nachträglich zurückdrosseln, damit er hier wenigstens keine, noch zusätzliche Probleme bekommt mit der Versicherung & Gesetz.

Die ganze Angelegenheit ist für Pede und seine Angehörigen schon schlimm genug.

Lg
Micha
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Du willst Beweismittel vernichten!? Warum?
Das ist eine Straftat und schadet der Unfallgegnerin bzw. ihrer Versicherung. Was hast Du gegen die?
Abgesehen davon, dass nicht Pedes Gesundung nützt.

An der Stelle mal Gute Besserung an Pede!
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
von Speck
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2013, 22:59
Wohnort: Pitten / Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von von Speck »

Ich würde auch die Finger davon lassen, dass könnte womöglich alles nur noch schlimmer machen. Aber falls der Roller untersucht wird denke ich sowie so nicht dass Du den vorher noch in die Finger kriegst.

Die Hauptsache jedoch ist dass sich Pede wieder erholt, seine Verletzungen klingen schon ganz schön heftig.

Ich wünsche ihm jedenfalls Alles Gute.

von Speck
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Oh Mann, wünsch ihm alles Gute, dass er bald wieder vollständig gesund wird.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Auch von mir gute Besserung an Pede!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

au mann, das ist ja echt schlimm. Auch ich wünsche @Pede gute Besserung!
@knightdevil: ich würde das mit dem Zurückdrosseln lassen! Wie hier schon erwähnt wurde, fälschst du damit Beweismittel und machst dich strafbar.
Und, so hart es klingt, aber @Pede und jeder andere der seinen Roller schneller macht als erlaubt, muss sich über etwaige Konsequenzen im Klaren sein!
Möglicherweise wäre sogar der Unfall nicht passiert, wenn sein Roller 'Original' gewesen wäre. Er hätte sich dann evtl. den Überholvorgang gar nicht erst zugetraut. Das ist natürlich nur reine Spekulation von mir, aber möglich wär's.
Egal, nochmals gute Besserung an @Pede
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Genau! Gute Besserung an den mir unbekannten Moppedkollegen!
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert-C »

auch von mir gute Besserung und daß er schnell wieder auf die Beine, bzw. den Roller kommt.
In erster Linie denke ich, geht es ja um die Gesundheit.
Da sind Schuldzuweisungen erstmal nebensächlich.
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobse »

Ohmann welch Alptraum ...von mir auch die besten genesungswünsche unbekannterweise .
Norbert
Nobse ...Rollerhypochonder
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Gut ihr lieben, das mit dem zurückdrosseln lass ich dann mal..ok.
Ich denke auch mal, wird eh keinen Sinn machen, war nur ein Gedanke von mir, damit da nicht auch noch Ärger ins Haus steht.
Der Unfall an sich selbst mit den Verletzungen ist eh schon schlimm genug.
Ich hatte der Frau heute nochmal Geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Die Grüße und Genesungswünsche werde ich natürlich umgehend weitergeben an die Familie.

Ich glaube auch nicht, das Pede wegen des "Tunings" da den Unfall hatte, da sein Roller grad mal 65 nach Tacho lief, was ja grad mal 55 Real wäre...also gut 10 KM/h mehr, das wären dann 2-3 KM/h über zulässigen Limit, wenn man die Toleranz mit berücksichtigt von 8 KM/h.
Also nicht wirklich der rede wert, aber der Versicherung und Polizei reicht das schon...deswegen war die Drosselung mein Gedanke..aber egal, is vom Tisch, reden wir nicht mehr drüber...Punkt.

Ich selbst habe Pede ja kennen gelernt und er machte auf mich nicht den Eindruck eines leichtsinnigen Rollerfahrers, was auch nicht zu seinem Alters passt, ausserdem hat er ja auch schon früher große Maschienen gefahren, wie er mir erzählt hat.
Daher gehe ich mal ganz stark davon aus, das es einfach ein missverständliches Fahrverhalten der Autofahrerin war, was hier zum Unfall führte.
Rechts Blinken und dann plötzlich nach links zum Wenden rumfahren...das habe ich selbst schon Dutzendmal erlebt und selbst auch schon oft genug deswegen "beinahe Unfälle" gehabt...ich denke mal, das kennt wohl jeder von uns.
Hirnrissige oder rücksichtslose Fahrmanöver von ungeduldigen oder abgenervten Autofahrern gehört bei uns Zweiradfahrern zum täglichen Leben leider dazu.
Und es wird jeden Tag schlimmer.

Da ich Pedes Roller vor ca. 3 Monaten erst gemacht und Probegefahren hatte und die Bremsen bei seinem Dicken wirklich Top waren, denke ich auch nicht, das es daran gelegen haben könnte...vorne wie hinten war vollbremsung möglich.
Anzug wie Beschleunigung waren eher Befriedigend, deswegen sollte ich ihm ja noch ein neues 50ccm Zyl. Kit einbauen, sowie die Abstimmung machen, da sein Roller solche gefährlichen Fahrmanöver gar nicht zugelassen hat.

Also alles in allem war sein Roller für riskante Überholmanöver gar nicht geeignet, deswegen glaube ich persöhnlich nicht an die Version der Polizei, das Pede den Unfall verursacht hätte.
Aber jemanden der sich zZ. eh grad nicht Verteidigen kann die Schuld zu gebn ist ja Standart bei den Verkehrshütern...die Autofahrer sind ja bei sowas eh nie Schuld...kennt man ja zur genüge.

Aber gut...ich rege mich grad wieder auf und das wollen wir ja nicht.
Ich warte jetzt erstmal ab was seine Frau mir noch mitteilen kann/wird.

lg Micha
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bobbyt »

Hallo knigthdevil,

ich beteilige mich an solchen Diskussionen üblicherweise nicht.
Nachdem ich nun aber deine letzten Äußerungen gelesen habe, "brennen" mir folgende Gedanken unter den Fingern.
Du schreibst, dass du den Roller vor 3 Monaten "gemacht" und Probe gefahren hast. Ich muss hier wohl davon ausgehen, dass du das Tuning an dem Roller vorgenommen hast.

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, dass du strafbare Beihilfe bei der Begehung verschiedener Straftaten geleistet hast?
Zunächst ist einmal die Betriebserlaubnis des Rollers erloschen, Verstöße gegen Zulassungsvorschriften, das PflichtversicherungsGes., Fahrerlaubnisverordnungen u.a. sind ebenfalls denkbar.
Und hierbei ist es unerheblich, ob die Bremsen im Anschluss gut funktioniert haben.
Man darf nicht hoffen, dass der veränderte Zustand des Rollers auch noch als unfallursächlich festgestellt wird.

Wenn dem alles so sein sollte, hast du Pede wohl einen Bärendienst geleistet. Der (mit Sicherheit jetzt gutachterlich festgestellte) Zustand des Rollers wird Pede, unabhängig von der Schuldfrage beim Unfall, in erhebliche Schwierigkeiten bringen. Und dich letztendlich auch!!!
Sorry, dass ich das so ausdrücken muss.

Über die Schuldfrage beim Unfall selbst möchte ich nicht viel sagen. Ich war schließlich nicht dabei. Sofort ging mir jedoch durch den Kopf, dass es Vorschriften über das Überholen bei unklaren Verkehrslagen gibt. Da es hier jedoch etliche unterschiedliche gerichtliche Entscheidungen gibt, halte ich mich mit Schuldzuweisungen zurück.

Ich finde es aber nicht in Ordnung, der Polizei einfach zu unterstellen, nicht korrekt gearbeitet und ermittelt zu haben. Nichts anderes behauptest du mit deinen Ausführungen. Vielleicht sind deine Gedanken hierzu aber deiner persönlichen Betroffenheit geschuldet.

Ich äußere hier nur meine persönliche Meinung und möchte dich auf keinen Fall angreifen.

Auf jeden Fall wünsche ich Pede alles Gute und eine baldige Genesung.

Gruß

Peter
Stoppt Tierversuche....nehmt Kinderschänder!!!
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

WARUM sollte Micha sich "strafbar" gemacht haben wenn er einem Kollegen den Roller frisiert ? Dann müsste JEDE Werkstatt die die Variohülse tauscht ja in die Verbrecherkartei ? Völliger Humbug ! Er macht sich erst strafbar wenn er jetzt Beweise faked ,was ICH für nen Freund aber im Zweifelsfall auch machen würde !

Gute Genesung auch von mir unbekannterweise !
cu Rob
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert-C »

hallo bobbyt

wenn ich Moderator wäre, wären Deine Beiträge schon gelöscht.
Es geht hier doch in erster Linie um den Geschädigten und dessen
Gesundheitszustand, oder?
Da gehören Diskussionen und Schuldzuweisungen oder auch nur die Anspielung darauf, wer und ob frisiert oder nicht hierhin, basta!!!
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Von mit natürlich auch alles erdenklich Gute unbekannter weise
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Erstmal gute Besserung für den Kollegen!Nun seid mal nicht gar so spiessig.
Das passt irgendwie nicht zum motorisierten Zweiradfahren.Allerdings würde ich sowas (Manipulation,etc.) hier nicht unbedingt öffentlich posten in so einem Fall.Aber das muß ja jeder selbst wissen.
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

WES: Genau! Nun hat aber die NSA den Vorgang bereits dokumentiert und nach Washington weitzer geleitet. Ich befürchte eine Anreise in die USA ist nicht mehr möglich. :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

moin moin Leute,

tut mir doch bitte alle einen Gefallen und fangt jetzt nicht das Streiten an.
Ich nehme jede Anregung, Meinung und Glück bzw. Genesungswünsche ernst.
Genauso wie Bedenken und Anregungen zum Thema des Tunings.
Das damit nicht jeder Einverstanden ist und berechtigte Bedenken äußert, ist vollkommen ok...so soll auch so sein.

Bobbyt ich kann dir hier jetzt aber Versichern, das Pede's Roller vom Verkehrssicherheitstechnischen zustand völlig in Ordnung war und er damit absolut Gefahrlos fahren konnte.
Zumindest zu dem Zeitpunkt als ich dort fertig war.
Was danach war, entzieht sich hier leider meiner Kenntnis.
Im Anzug war er aufgrund des Materialzustandes des Zylinders halt etwas lahm, aber immer noch gut im grünen Bereich.
Das er 10 KM/h schneller war als erlaubt, war Pede selbst bekannt und auch so vom ihm gewollt, denn er hatte es ja selbst vergeblich schon allein Versucht, aber nicht hinbekommen.
Deswegen habe ich Ihm unentgeldlich geholfen, die wichtigsten Schwachpunkte an seinem Roller wieder in Ordnung zu bringen, damit das auch auf Werkstattniveu gemacht wird und alles absolut Verkehrssicher ist.
Und glaub mal, ich verfüge über mehr als nur Hinterhofschrauber kenntnisse, soviel kann ich dir hier mal Versichern.
Das was ich Repariere, das läuft auch zu mindestens 100% und alles darunter gibt es bei mir nicht.

Das Tuning selbst an sich ist keines falls Strafbar, nur um deine Bedenken zu beschwichtigen.
Der Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr da hingegen schon und das hat der Halter/Führer selbst zu Verantworten.
Die Rechtlichen konsequentzen waren Pede daher auch durchaus bekannt, sollte etwas passieren.
Ich hatte es ihm im übrigen auch noch mal selbst Gesagt, womit er bei einer Kontrolle rechnen kann/muss.
Ich selbst muss daher mit keinerlei Rechtlichen maßnahmen rechnen...sonst wären schon sehr viele Werkstätten pleite, wie RobR das schon sehr gut ausgedrückt hat.

Wer was wie wann wo warum und überhaupt macht ist hier auch völlig fehl am Platze.
Ebenso wie mein Gedanke zur re-Drosselung...ist vom Tisch und wird nicht mehr drauf eingegangen.
Ich habe eure Bedenken und Meinungen hierzu zur Kenntnis genommen.

Aber ich selbst bin auch kein Weisenknabe und habe ums ein oder andere mal meine Ansichten und Meinung etwas fehlgeleitet ausgedrückt..kommt halt vor, auch ich habe Gefühle...wenn auch nicht sehr viele.
Für die wichtigsten Dinge im Leben reicht es aber aus und dieses hier ist so ein Fall...also bitte reißt euch alle mal ein bisschen zusammen.
Wer mir seine Meinung zu irgend etwas mitteilen möchte, kann dies entweder per PN machen oder dafür ein sep. Thread öffnen...der fehlt hier leider noch...Meckerecke :D

Lg an alle und Danke, ich werde es weiter geben.

Micha
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1528
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi wünsche dem Pede auch alles erdenklich gute für seine Genesung.
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bobbyt »

@Robert-C,

Gott sei Dank bin ich dir gegenüber zum Inhalt meiner Beträge keine Rechenschaft schuldig.
Solange ich nicht gegen Forenregeln oder sonstige Vorschriften verstoße, erlaube ich mir weiterhin, mit Sicherheit auch kritische Beiträge hier zu verfassen.
Willst du die Beiträge von paula_p auch löschen lassen? Sie äußert ja ähnliche Bedenken wie ich.

Es läßt sich trefflich darüber streiten, ob der Beitrag in den Gesamtzusammenhang passt.
Mit keinem Wort habe ich Pede eine Schuld zugewiesen. Ich wünsche niemandem, in eine ähnliche Situation mit solch gravierenden (insbesondere gesundheitlichen) Folgen zu kommen.

Knigthdevil selbst hat mich durch seíne Ausführungen (bez. des "Frisierens" des Rollers) zu den Überlegungen zu evtl. Konsequenzen gebracht.
Mittlerweile hat er alles genauer erklärt, was die ganze Sachlage relativiert.

Ein Informations- und Diskussionsforum darf kritische Meinungen enthalten und soll allen Usern auch eine gewisse Hilfestellung sein. Das ist meine Meinung!

Ich bin mit Sicherheit der Letzte, der sich durch sachliche Klarstellungen nicht überzeugen lässt.


Peter
Stoppt Tierversuche....nehmt Kinderschänder!!!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

@ BobbyT

das ist meiner Meinung ein Gravierender fehler in diener Aussage
Ein Informations- und Diskussionsforum darf kritische Meinungen enthalten und soll allen Usern auch eine gewisse Hilfestellung sein. Das ist meine Meinung!
ich hab den Fehler dieser Aussage mal fett Markiert

es sollte eigl. heißen "MUSS" kritische Meinungen enthalten.

Sollte denn hier nur ein DARF im Vordergrund stehen so wären einige Bereiche und Themen dieses Forum völlig überflüssig, da es sich an sonsten nicht von anderen Tunigforen unterscheiden würde.
Hier bei uns sollte es nicht nur Gestattet sein, einen Zweifel an irgendwelchen nicht unerheblichen Veränderungen zu äußern, sondern sollte absolut erwünscht sein.
Es ist auch meine persöhnliche Auffassung das es ein Ying nicht ohne ein Yang geben kann.
Den meisten von uns ist hier sehr wohl bewusst was der Eingriff in Form der technischen Veränderung bedeutet.
Und man kann es eigl. nicht oft genug wiederholen da doch die meisten von uns, ich selbst eingeschlossen, sehr schnell das Thema "erhöhte Unfallgefahr" in Verzückung der neuen Leistung sehr schnell wieder aus den Augen verlieren und zu Leichtsinn neigen.

Das kann, darf und sollte man dabei nähmlich niemals aus den Augen verlieren.
Es geht ja mir auch nicht wirklich darum, das hier dann nur noch Oberlehrer mit erhobenen Zeigefinger rumgeistern, sondern vielmehr darum, das wir uns alle immer wieder selbst des gesteigerten Gefahrenpotenzials bewusst sind.

Wie schnell es gehen kann und was jedem von uns dabei Passieren kann, zeigt sich hier wieder einmal mehr als Deutlich.
Auch wenn es meine höchst eigene Persöhnliche meinung ist, das Pede selbst nicht die verursachende Kraft hierbei war, sondern wohl eher die Autofahrerin.
Ich habe Pede als einen zurückhaltenden, eher Passiven und rücksichtsvollen Menschen und Teilnehmer im Straßenverkehr kennen gelernt, dem ich solch ein Rüdes und Unbedachtes verhalten nicht zusprechen kann.

Wer von euch Pede anders kennt und erlebt hat, darf mich gerne in Ermangelung eines irrglaubens Schulmeistern.
Solange mich hier nicht jemand Stichhaltig und Beweisbar vom gegenteil Überzeugen kann, ist für mich die Schuldfrage klar.
Wie ich RobR schon schrieb, ist es für mich völlig unlogisch und nicht erklärbar, ein links vor mir abbiegendes Fahrzeug, das dieses angeblich auch angezeit haben soll, als langsamerer Verlehrsteilnehmer in der gleichen Spur ebenfalls links zu Überholen...tut mir leid, aber so Schwachsinnig kann kein Zweiradfahrer sein, der schon eine lange Fahrpraxis besitzt.

Was sich nun letztendlich aus der Polizeilichen befragung der Zeugen ergibt und was hiervon Beweistechnisch verwendbar ist, um den tatsächlichen Unfallvorgang zu ermitteln, bleibt abzuwarten.
Dann wird sich für mich nähmlich die Frage ergeben, kann ich meiner Menschenkenntnis noch trauen oder nicht.

Im übrigen, falls sich das einige von euch schon mal gefragt haben sollten, warum ich mich nicht Teilweise mal kürzer fassen könnte...das liegt wohl daran, das mein Vater auch bei der Polizei als Hauptkommissar tätig war und ich wohl zuviel von der Medizin abbekommen habe :D
Vaddy ist aber schon 10 J. da oben und Schaut mir auch manchmal etwas Besorgt über die Schulter bei meinem Treiben...sorry DAD

Tut mir ja auch Leid, ich kann da nix für ;)

Lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste