Sonntag 8.5.2011 (Muttertag) das Rennen von zwei Sport 125ér

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Sonntag 8.5.2011 (Muttertag) das Rennen von zwei Sport 125ér

Beitrag von Harley-Peter »

ja so kann es einem gehen Sonntags Mittags kurz vorm Essen in einer Gartenwirtschaft die Sonne scheint die Harley blubbert so vor sich her.

Denke noch was für ein schöner Tag und der Frühling kommt nun auch so langsam in die Gänge.

Da starten wohl zur gleichen Zeit zwei Grünschnäbel mit ihren Yamaha´s 125er zum Bergrennen auf der

alten Solitude-Rennstrecke (Stuttgart-Leonberg) los.

Dann kam es wie es wohl kommen musste falscher Ort zur falschen Zeit wäre ich bloß im Bett geblieben.

Das Rennen war wohl voll in Gange und man hat sich nicht´s geschenkt auf der alten Solitude-Rennstrecke mit den 125er Sportgeräten.

Der erste kam mir schon auf meiner Spur entgegen und fuhr mir unten an der Harley entlang das war schon schlimm dann kam aber der

Verfolger noch schneller hinterher der krachte mir dann bereits schon stehend wegen dem ersten Idioten voll rein.

Ja da war dann erstmal aus die Maus Knie zertrümmert ich vier Monate im Rollstuhl und bis heute noch mit Krücken unterwegs seit über einem Jahr.

Die zwei 16 jährigen blieben Gott sei dank unverletzt nur der zwei Wochen alte Führerschein war wohl weg Gerichtsverhandlung steht noch aus.

Also ich habe gar kein Verständnis für solche hirnlosen Raser die sollten so früh wie möglich aus dem Verkehr gezogen werden.

Man kann gerne flott unterwegs sein aber mit Köpfchen und nicht ohne Rücksicht auf Verluste so wie die beiden.

LG

Peter :D
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo, Peter!

Erstmal gute Besserung und alles gute für die weitere Abwicklung des Schadens!

Ich finde es sehr faszinierend, daß du (trotz allem, was du erleben mußtest und woran die zwei hirnlosen Raser schuld sind) noch schreibst: "Die zwei 16jährigen blieben Gott sei dank unverletzt...).

Manch anderer hätte hier sicherlich weniger gute Worte gefunden.

Hierfür verbeuge ich mich vor dir und bringe die meine Hochachtung entgegen!

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
beschi
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 28.08.2011, 18:46
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von beschi »

Hallo Peter,

auch von mir , gute Besserung,
hoffendlich heilt alles schnell und gut.

Sag mal, hat sich je einer von den beiden bei dir gemeldet, sich zumindest entschuldigt und nach deinem Gesundheitszustand erkundigt?

Jeder normale Mensch könnte sonst vor Schuldgefühlen nicht mehr schlafen.


Gruß Beschi
Neid muß man sich erarbeiten,
Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

Ja Laser14 ich war anfangs schon sehr sauer auf die zwei vor allem wegen meiner Harley da wusste ich noch nicht das mein Knie nicht mehr zu retten war.

Dann hatte ich im Krankenhaus viel Zeit zum überlegen und kam zum Schluss das die zwei es bestimmt nicht mit Absicht getan haben.

Sondern irgendwie bei dem Rennen sofern es eins war reine Spekulation von mir weil ich sonst mir das nicht erkläre könnte ihr Hirn für einen Moment aus geschaltet haben.

Die hätten wenn ich da gerade mit meinem Jeep um die Ecke gekommen wäre eigentlich auch beide tot sein können vermutlich hätte man die Knochen noch nummerieren müssen um sie

zuzuordnen ja und tot will ja keiner sein und schon gar nicht in dem Alter wie gesagt wenn ich im Auto gesessen wäre würde ich mir jetzt obwohl total unschuldig an dem Unfall

bin doch sehr zu schaffen machen wenn da jemand zu Tode gekommen wäre.

Ja und an mich selber gedacht als ich noch so jung war als frischer Anfänger ist mir das auch zwei drei mal passiert das ich von meiner Fahrspur ab kam nur hatte ich viel Glück

dabei und es kam gerade keiner entgegen.

All das zusammen hat mich bewegt die zwei jetzt nicht zu hassen aber auch nicht gerade zu lieben nur Verletzungen oder schlimmeres wünsche ich keinem Menschen

ich sehe ja jetzt selber an mir wie schlimm das für einen ausgehen kann.

Hallo Beschi ja der zweite Junge allso der in mich reingekracht ist meldet sich ab und zu mal am Anfang öfters und jetzt seltener und wünscht mir

dann gute Besserung die Familie von ihm wollte auch immer sich mal mit mir treffen aber als sie dann hörten das ich noch im Rollstuhl sitze hat die

Mutter doch lieber nicht ihren Sohn mit mir zusammen treffen lassen wollen wie sie meinte wäre gerade schlecht für sein Abi wenn er sich Vorwürfe machen würde.

Ich selber war eigentlich auch dagegen wäre aber gekommen wenn der Familie so viel dran gelegen hätte nur meine Meinung ist man kannte sich vor dem Unfall

nicht dann prallt man für eine Sekunde zusammen und nur deswegen soll man sich jetzt kennen und gar zusammen was essen gehen doch eher nicht so toll denke ich.

Ja und so ganz uneigennützig war der Kontakt zu mir auch nicht musste auch später noch feststellen das der Vater mir ganz verzweifelt eine Teilschuld mit seinem Anwallt anhängen

wollte und auch dieser wird dem Sohn angeraten haben sich nach mir zu erkundigen weil das später vor Gericht immer gut ankommt und auch das Strafmaß beeinflussen kann.

Vom ersten Mopedfahrer habe ich nie mehr was gehört obwohl er meiner Meinung nach genauso viel Schuld wie der zweite Mopedfahrer am Unfall hatte da aber der Staatsanwalt

auch ihn mit angeklagt hat werde ich ihn wohl vor Gericht wieder sehen.

Die Gerichtsverhandlung wegen fahrlässiger schweren Körperverletzung steht ja noch aus da hoffe ich allerdings schon das die zwei noch einen Denkzettel

bekommen damit sie in Zukunft mit mehr Verantwortung ein Fahrzeug lenken werden und nach einem Unfall auch Hilfe leisten werden anstatt

nur die Eltern anzurufen und nicht´s zu tun weil schon bald dürfen die vom Alter her schon Auto fahren.

Und so ein Auto kann auch in falschen Händen eine tödliche Waffe sein und unschuldige Menschen ruck-zuck aus dem Leben reißen.

viele liebe Grüße an alle hier und eine Unfall freie Season wünsche ich euch

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

jetzt zahlt gerade mal die Versicherung wieder nicht weiter

Beitrag von Harley-Peter »

die Sache ist leidig genug nähste Woche muss ich ins KH zur zweiten OP

drei sollen es ja werden und von meinem Anwalt habe ich letzte Woche

erfahren das die Haftpflicht vom Verursacher jetzt erstmal auf Druck des

VN (der Verursacher) alle weiteren Zahlungen an mich aussetzen möchte.

Das ist der Hohn an sich weil er mir öfter Postkarten schickt mit Wünschen

der guten Besserung und wie sehr es ihm leid täte.

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harley-Peter »

vor zwei Monaten gab es erst die Gerichtsverhandlung seit dem hat die

Versicherung erst wieder Zahlungen geleistet.

Ich sag nur hoffentlich nicht Alianz versichert wobei die anderen vielleicht

auch nicht besser sind.

Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Wenn man das so liest was man als geschädigter mit macht,dann hoffe ich das wenn sowas mir pasiert ich in meinem SUV sitze und die zwei dran zerschellen...... :twisted:

Das man nicht mal dazu stehen kann wenn man schon ********* baut.
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@Waschtel:
Verstehe ich zwar.. -aber:
Nein, das wünscht Du Dir nicht wirklich....

Ich hatte vor über 30 Jahren schuldlos einen Auto-Unfall.
Mir selbst ist (außer ´nem Schleudertrauma) nichts wirklich Gravierendes passiert - aber:
In dem anderen Fahrzeug sah´s gar nicht gut aus:
Alle 5 Insassen verletzt, einer davon schwer...

Die Unfallstelle ist inzwischen deutlich ausgebaut worden - dennoch:
Wenn ich dort verbei komme (egal, ob mit Auto, oder 2-Rad), schaudert´s mich immer noch....
...und dies, obwohl ich weder "rechtlich" schuld hatte, noch eine Chance hatte, den Unfall zu vermeiden...

Dennoch mache ich mir immer noch Vorwürfe:
Wäre es nicht doch zu vermeiden - oder vielleicht "glimpflicher" abgehen können?

fragt sich
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

@ulrich,hier geht es darum,daß der geschädigte auch noch finanziel im regen stehen bleibt.
daß man betroffen ist, wenn man einen unfall mit verletzten beteiligt ist,(auch schuldlos) versteht jeder.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na klar...
Ein Unfall ist für den Geschädigten immer schlecht, denn:
Die Versicherer versichern ja nicht zum Spaß, sondern zum Geld verdienen.
Daher versuchen Versicherungen natürlich mit allen Mitteln, sich auch aus berechtigtem Anspruch heraus zu "drehen", denn das optimiert die Gewinne..

Daher muß jeder Geschädigte die Sache einem findigen Anwalt geben - sonst läuft mann Gefahr, über´n Tisch gezogen zu werden...

Mir liegt es ganz sicher fern, aus ´nem Unfall Kapital zu schlagen, aber:
Eine erzwungene Versicherung (also die Haftpflicht beim Kfz) sollte dann auch zuverlässig und vollständig meine Schädigung ausgleichen...

Die Versicherungen zwingen ja selbst zum Einschalten eines Anwalts - was die chose verteuert, und das wiederum zahlen alle Versicherten....

Ich würde es immer einem Anwalt geben, denn "Versicherungs-Deutsch" kann nur ein findiger "Rechts-Verdreher" in Klartext übersetzen,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste