Ordnungswidrigkeit bei offener Vario mit FE

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
Benutzeravatar
Naked50
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2012, 20:50
Kontaktdaten:

Ordnungswidrigkeit bei offener Vario mit FE

Beitrag von Naked50 »

Hi,

ich habe einen Agility Naked 50 2T als Zweitfahrzeug. Ich möchte nur die offene Hülse einbauen, damit der Roller so fährt wie es ihm der liebe Gott zugedacht hätte :) Erlöschen der BE ist klar. FE hab ich damals mit 18 gemacht, also seit 2000 hab ich A unbegrenzt.

Abgesehen von dem Thema mit der Versicherung, mit was wird diese Ordnungswidrigkeit im schlimmsten Falle geahndet? Hat da jmd. Erfahrung?

Habe lange im Forum gesucht aber nicht genau gefunden was ich suche. Da war immer was mit kein FE, Probezeit etc...

Bitte keine Hinweise dass ich mir ne große Maschine kaufen soll, ich hab eine, nur mag ich die mit kurzer Hose und T-Shirt net fahren :) Und da reichen mir 50-60kmh aufm Roller völlig.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10971
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der Bock ist dann definitiv zu schnell. Es kommt auf den jeweiligen Gesetzeshüter an. Versicherungsschutz bleibt. Die Haft"PFLICHT" muß zahlen.
Fahren ohne isses nicht. Ich denke es wird ein Busgeld.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Eine Anfrage meinerseits bei den Versicherungen ergab, daß eine Zahlungspflicht seitens der Versicherung besteht. Allerdings behalten sich einige Versicherungen den Regress vor.

Sofern eine FE der Klasse A bzw 1 vorliegt, führt die offene Hülse nur zu einem Bußgeld mit Punkten.
Benutzeravatar
Naked50
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2012, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Naked50 »

Ok dann bleibt es wohl dabei.
Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis 50,00 Euro 3 Punkte

Na dann :)

Danke für euere Antworten!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10971
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

JTH hat geschrieben:Eine Anfrage meinerseits bei den Versicherungen ergab, daß eine Zahlungspflicht seitens der Versicherung besteht. Allerdings behalten sich einige Versicherungen den Regress vor.

Sofern eine FE der Klasse A bzw 1 vorliegt, führt die offene Hülse nur zu einem Bußgeld mit Punkten.
So isses. Es ist eine HAFT "PFLICHT" alles falsches Denken von früher. Sie werden es sicher versuchen wenn ein Verdacht vorliegt. Kommen aber nicht durch. Da gibt es schon Urleile.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Naked50 hat geschrieben:Ok dann bleibt es wohl dabei.
Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis 50,00 Euro 3 Punkte
Na dann :)
Sind das seit 1.6.2012 nicht 125 Euro!?
(BGB Teil I Nr.21 v. 16.5.2012, beim KBA und BMVBS noch nicht aktualisiert)
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Naked50
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2012, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Naked50 »

Hm weis nicht, aber ein paar Flocken hin oder her ist ja egal. Das ist ja heutzutage grad einmal Auto volltanken xD.
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von JU 52 »

"nur mag ich die mit kurzer Hose und T-Shirt net fahren. Und da reichen mir 50-60kmh aufm Roller völlig."

na dann will ich nur mal hoffen das du dich mal nicht bei 50 - 60km/h auf dem Roller langmachst.
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry »

Oh Mann, kuze Hose T- Shirt. ist scheissegal ob du dich da bei 50 -80 -100 hinlegst. Da stehts du immer ganz schön Naked da. Schon mal überlegt was eine gegnerische Versicherung macht ? Gut , Schutzkleidung ist nicht vorgeschrieben, ein betriebsfähiges Zweirad schon. Das heisst , derweil du im Koma liegst muß Deine Frau um Kohle kämpfen.

Fahr schön vorsichtig ! Egal womit.

Harry
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von jawa california »

Klar ist das deine Haftpflicht erst mal den Unfallgegner zahlt, aber wenn du den Unfall fahrlässig durch frisieren versursacht hast wird sie FE hin oder her die Hand später bei dir Aufhalten und dich voll in Regress nehmen.

So billig mit den 50 (120) Euro und 3Punkte kommst du nur beim erstenmal weg, für Wiederholungstäter kanns richtig teuer werden und auch ein Fahrverbot geben.


Gruß der Durchkicker
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste