Wintererfahrungen

Hier steht alles über Kymcos größte Großradler . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
lzet
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009, 22:11
Kontaktdaten:

Wintererfahrungen

Beitrag von lzet »

Hallo Alle!

Mein erster Winter mit dem 300s :-)

Anspringen tut der immer, selbst bei -15 Grad beim ersten Versuch.
-> Allerdings nur wenn der Seitenständer-Schalter nicht festgefroren ist.
Deshalb immer schön auf den Hauptständer stellen ;-)

Was ein echtes Problem ist: Den Motor darf man 30s nach Kaltstart KEINESFALLS ausmachen. Danach geht er nicht mehr an....man muss mindestens eine Zigarette rauchen.
Ich vermute das hat mit dem Einspritz-Kat-Elektronik-Regelungsgedrösel zu tun.

Fahren tut der sich - selbst mit den Kenda-Reifen - im Schnee wie eine sibirische Bergziege. Einwandfrei.
Ich bin gross genug um das Teil mit heruntergelassenen Füssen im Powerslide durch die Stadt zu führen....

Blöde konstruiert ist das vordere Schutzblech. Die Bremsen sauen ein das ich mir Sorgen um deren Langzeit-Funktion mache.
Ich denke da werde ich mir mal was mit 50er HT-Rohr einfallen lassen.

Heizgriffe gehen vermutlich nicht zu montieren weil die Originalen superkurz sind, 1cm Unterschied ist eine Menge Zeug und ich weiss nicht ob die Lenkergewichte dann noch passen.


Lars
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja, warum sollte man den Motor wieder ausmachen , wenn er gerade mal läuft ?
Aber egal , eigentlich sollte er auch dann wieder anspringen . Kann durchaus an den Temperaturen liegen , dass da die Sensoren verrückt spielen .

Heizgriffe tellen übrigens kein Problem dar , aber du hat es erkannt , die Lenkerenden müssen weg . Daytona-Griffe gibt es aber auch in einer Sonderform , die sind seitlich offen , da kann man dann auch mit Lenkerenden fahren . Man muss ggf. aber den äußeren Rand modifizieren ( also den Rand der Lenkerenden ... ) .

Dass der Bremssattel vorne "einsaut" , liegt eher am Salt als am Roller . Also öfters putzen und brav die Haltestifte der Bremssättel turnusmäßig lösen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Lars,

wie es der Meister schon angesprochen hat, kann man die Griffe von Daytona an den Seiten aufschneiden. Die Lenkergewichte kann man, solange die Schrauben lang genug sind, mit passenden Unterlegscheiben auf Abstand bringen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Meister,
brav die Haltestifte der Bremssättel turnusmäßig lösen ...
In welchen Intervallen sollte man das denn machen ?

Danke und Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Harry,

bin zwar nicht der Meister, aber ich glaube er sagte mal das man die Stifte bei jeder Inspektion lockern und wieder anziehen sollte.

Viele grüße, Alex
Zuletzt geändert von mopedfreak am 12.01.2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi Alex,

genau das hat er mir auch schon gesagt, sogar persönlich ... :wink:

Allerdings bin ich dabei von "normaler Nutzung" ausgegangen, nun würde mich aber der Winterbetrieb interessieren, mit dem ganzen Dreck und Salz.
Ob man es da öfter machen sollte ??? :roll:

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Mirakulix
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2010, 21:59
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Mein People S300i hat Startschwierigkeiten

Beitrag von Mirakulix »

Hallo Leute,

Habe meinen People S300i seit 1 Jahr, 6000km.
Sprang die ersten ~7 Monate immer sofort an. Auch bei kaltem Wetter.
Habe Startschwierigkeiten, die anscheinend langsam zunehmen.
Kaltes, feuchtes Wetter ist anscheinend das Problem.
Unter 0 Grad fahr ich eh lieber Auto, wegen der Sicherheit.
Dachte dass das mit der Inspektion bei 5000km aufhört. War aber nicht.
Wenn er läuft oder wenn er warm ist, kein Problem.
Steht jetzt in der Werkstatt, weil man dort versucht, den Fehler zu simulieren, (bislang erfolglos) und dann zu beheben.

Hat jemand schon so ein Problem gehabt :?:

Antwort auf die Frage weiß ich jetzt selber:
Es war die Batterie. Nach Auskunft meiner Werkstatt benötigt der Einspritzer eine Mindestspannung von 12,2V. Sonst funzt der nicht, auch wenn der Anlasser noch munter dreht. Die Batterie war nicht mehr ganz fit, da habe ich mir dann aus LFEPO4 Akkus eine Starterbatterie zusammengelötet. Zellen aus Singapur via Ebay. 60$ mit Fracht. Wiegt 600g.
Als Modellbauer kann man so was.
Achtung: Übergangswiderstände minimieren wo es nur geht.
Langzeittest läuft.
Antworten

Zurück zu „People 250 / S 250 i / S 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste